Erst einmal ein "Hallo" ins Forum!
Und Respekt - sehr interessante Projekte, die hier diskutiert und wohl auch größtenteils umgesetzt werden!!!
Kurz zu mir: Norbert, 54 Jahre, seit ca. einem Jahr ein weiteres motorisiertes Hobby --> Puch 230 GE (war die Idee meiner Frau ... ), wohnhaft im Ländle zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb.
Bisher wenig gefahren, mehr optische Aufwertung betrieben.
Seit ein paar Wochen ein erstes technisches Problem: Probleme beim Kaltstart. Motor springt nur widerwillig und nur ohne Gasgeben an. In der den ersten 1...2 Minuten stirbt er beim Gasgeben ab, was mit zunehmender Temperatur zügig besser wird und dann ist die Gasannahme normal. Beim Fahren merke ich dann keinen Unterschied, was aber auch der mangelnden Erfahrung bzgl. "normal" zuzuschreiben ist. Auf alle Fälle beschleunigt er ohne Ruckeln, Leerlauf ist konstant, Warmstart auch kein Problem.
So, nun die üblichen Verdächtigen untersucht:
ÜSR ausgebaut, getestet --> ok.
Sicherungen, Stecker --> ok.
Widerstandsmessung am Stecker der KE --> Drosselklappenschalter auch geschlossen unendlich Ohm --> Fehler
am Stecker des Drosselklappenschalters gemessen --> das gleiche
Also scheint der Schalter defekt zu sein - Kann das die Probleme beim Kaltstart hervorrufen ("Notprogramm")?
Und dann liegt der Schalter zum Austauschen so toll - Da muss man ja die halbe Luftansaugung zerlegen, um da ran zu kommen ... =O
Wer hat das schon einmal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?
Schon einmal ein Danke in die Runde!
VG Norbert