Da freut sich das Herz des Mungafahrers

  • Hallo Ludwig
    Den blauen 4er mit dem Schild wollte ich damals auch kaufen. Habe aber für einen vierten Munga kein Platz mehr.
    Kannst du bitte mal Bilder von der Hebetechnik machen und ein paar Maße mir senden ??
    Vielleicht baue ich mir so etwas nach.
    War der Umbau leicht ??


    mfg Karsten

  • Na, ich dachte Ihr seid alle zum Wintertreffen.


    @ Ducky: Ich hatte Dir gesagt, dass mir ein Auto zugelaufen ist, Du hast mir selbst geraten ihn wieder herzurichten...Ich habe den Befehl vom Spiess (zumindest teilweise) erfüllt. ;)


    @ Küchenbulle: Original: Ein eindeutiges Jein! Die AU hatte Schneeschilde im Prospekt. Sie kamen aber von Zulieferern und wurden an verschiedene Fahrzeuge angebaut (z.B. Munga, Elektrokarren Gabelstapler). Dies scheint eine Weiterentwicklung des Schildes, welches Du im Sprengelmeyer ansehen kannst zu sein. Statt dem Wagenheber ist es nun hydraulisch.


    @ Kardi: Schau mal ins Postfach :D

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • wollte auch gerade mit Allrad in den Winter starten (Wenns schon mal im Münsterland schneit !) Dummerweise sind bei Akkus total gar, trotz das ich abgeklemmt habe) Überbrücken zwecklos. Zudem steht der Munga 10 KM von mirt weg, das wird wohl heut nix mehr werden ... morgen erst mal andere Akkus besorgen ...

  • Suuper,
    Munga und Schnee, das passt einfach! Das Räumschild ist echt toll, wenn Du bilder Hast, wär ich auch interessiert, bei uns würd sich sowas auch lohnen.
    Ich war letzte Woche auch unterwegs und hab extra ein paar umwege gemacht, so Tiefschnee fahren macht einfach spass.


    Gruss Manne

  • Manne: ich war gestern im Schnee, Schneehöhe 15 cm, Waldweg mit 20 % Steigung. Bin mit 40 km/h die Steigung angegangen (schneller ging nicht wegen der leichten Kurve am Anfang) nach ca. 200 m war ende Gelände. Vielleicht bau ich doch noch hinten ne Sperre rein.


    Ludwig: Wie gut klappt denn das Schneeräumen mit dem Munga, welche Schneehöhen sind denn noch zumutbar für das Gefährt. Bleibt er nicht öfter stecken, und kann der Rahmen das auf Dauer ab?


    Fragen über Fragen... aber so ein Schild hätt ich auch gern, allein schon wegen der Optik :))

    der Gedanke "es wird schon gehen" ist der erste Schritt zum Mißerfolg

  • na ja, das Schild ist da auf alle Fälleschon länger dran und das Auto lief im Sauerland. Also kann er das wohl ab.


    Leider hat der Vorbesitzer das Auto nicht soo lieb gehabt (Kupplung kaputt, Bremse ohne Funktion, Hydraulik undicht und ohne Funktion und natürlich wie üblich Rost). Daher war dies die erste Ausfahrt (nachdem ich unser Viertel geräumt hatte). :]


    Also im 1. Gang geht die Sache zügig und zuverlässig ab. Auch ohne Ketten geht das ganz gut! Auf den Bildern taute es bereit und der Schnee war pappig, trotzdem ist das Auto durch alle Schneewehen gekommen.


    Allerdings wird die Vorderachse bei angehobenen Schild doch sehr belastet,die Fahreigenschaften sind mit einen unbeladenem Munga nicht zu vergleichen. Ich habe mich nicht über 50 Km/h getraut.. 8o - Aber sonst macht´s riesig Spaß!

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!