Suche Stahlprofil

  • Moin


    Für mein "Projekt ", welches ich irgendwann hier im Forum offenbaren werde, benötige ich noch ein Stahlprofil.


    Der örtlichen Stahlbauer und auch der Stahlhändler konnten mir bisher nicht weiterhelfen außer das ich es aus Quadratrohr selber herstellen solle.

    Im Netz konnte ich leider auch nichts passendes finden. Profile für den Fensterbau kommen den schon recht nahe, es ist aber auch da nicht das richtige dabei gewesen.


    Vielleicht hat hier ja jemand was passendes.

    Abmessungen siehe Bild, benötigt werden 2 Stücke L 850mm


    Danke

  • ich befürchte das wird schwer und dann auch noch "nur" 1700mm,

    normal verkaufen Stahlhändler ja immer ganze Längen, vor allem von Sonderformen.


    Denke das wirst du aus 40x40 machen müssen,

    erscheint mir aber jetzt auch nicht soo aufwändig

  • Wie wichtig ist exakt dieses Maß? Könnte die 28 auch ne 30 sein? Dann könntest Du Vierkantrohr 40x30 nehmen und an einer Seite ein 30x12er Flacheisen anschweißen.


    Oder eben aus dem 40x40 die Ecke sauber raustrennen und umgedreht wieder einschweißen.

  • Moin


    Danke schonmal für die Antworten.

    Ja, wird wohl auf selber herstellen hinauslaufen. Ich warte aber noch etas ab, muss da nicht gleich bei. Hatte drauf spekuliert das hier einer sagt, klar, solche Profile verarbeiten wir ständig, welche Läge soll´s sein? Aber das kann ja noch kommen. ,:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!