Frage zur Zündung

  • Servus Zusammen

    Hab ne frage zur Zündung! Augenscheinlich läuft er sehr sauber! Im Stand geht sauber die Lampe an! Springt sofort an! Nimmt sofort das Gas an! Komprison alle Zylinder gleich fast 8Bar! Aber es fehlt an Leistung und Geschwindigkeit! Kann es sein wenn ich die Reihenfolge 1. - 6. Zylinder vertauscht habe, dass er weniger Leistung hat?? Hab gehört das der erste zylinder hinten ist! Zumindest bei den 2,3 Liter Motoren! Hab schon den 2,4 bj. 64!


    LG Anton :borgi:


    Wäre schön wenn sich jemand darauf meldet der das gleiche Problem hatte!!

  • Ja, Anton, das kannst du ja schnell rauskriegen. Einfach umstecken. Und da sind dann die im Vorteil, die keine Funkentstörten und Wassergeschützten Zündkerzen drinhaben.


    Welche Geschwindigkeit erreicht er denn, bei warmen Motor ?


    Gruß Jozi.

  • Welche Geschwindigkeit erreicht er denn, bei warmen Motor ?

    Auf gerader Strecke mit viel Anlauf ca. 75KMh! Man merkt schon das er will aber irgendwie geht ihm die puste aus! Beim umstecken sollte sich ja nix ändern vom Standlauf? Ändere ja nur die Ansteuerung der zylinder!? Komprison kann es ja nicht sein!? Bei fast 8 Bar (7,5-7,8) machen die Ventile mehr als genug dicht!? Glaube ab Werk 6,8Bar!?


    LG Anton

  • Hallo Anton,

    kontrolliere doch mal die Endstellung vom Gaspedal, haben die Drosselklappen, dann die volle Öffnung.

    ist der Drehzahlbegrenzer noch nicht in Funktion, einfach mal aushängen und festsetzen.


    Gruß Udo

  • Hallo Anton,

    kontrolliere doch mal die Endstellung vom Gaspedal, haben die Drosselklappen, dann die volle Öffnung.

    ist der Drehzahlbegrenzer noch nicht in Funktion, einfach mal aushängen und festsetzen.


    Gruß Udo

    Gestänge wurde schon eingestellt! Drehzahlbegrenzer gibt es nicht mehr! Ist bei voll offen festgesetzt!

    LG Anton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!