Papierdichtungen

  • Servus Zusammen

    Schickt mir eure alten Papierdichtungen!

    Ich möchte für sehr viele Kraftfahrzeug Modelle eine Datenbank anlegen. Entweder ihr seid fleißig und legt schon eine Datei an oder habt sie sogar schon. Auf den Kopierer legen geht natürlich auch. Ganz simpel wäre in ein Umschlag! Natürlich zahle ich das Porto also nix wegwerfen! Wer im Anschluss sogar eine Dichtung braucht und mich vorher versorgt hat bekommt die zum Material Preis. Eine kurze Beschreibung zu der Dichtungen wäre von Vorteil! Modell,Baugruppe und die Dicke.


    LG Anton

  • Ich habe das mal zu den Nachfertigungen verschoben. Da passt es besser hin.

    Vielleicht solltest Du den Titel noch etwas griffiger wählen.

    Z.B. "Datenbank Nachfertigung Papierdichtungen" oder Ähnliches.

    Dann wird dieses recht spezielle Thema besser gefunden.

    :mmod:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Kannst du Papierdichtungen der China Dieselheizungen ausmessen und nachfertigen ?


    Die gibts zwar auch aus China, billig, aber die Qualität schwankt und ausserdem dauert es immer 14-30 Tage bis alles da ist. Hat jetzt leider nix mit Autos zu tun, aber die China Diesel Heizungen sind wirklich massenhaft im Einsatz. Teilweise passen die Dichtungen - rückwirkend - auch auf Webasto, weil die Chinesen von dort geklaut haben. Es wäre daher durchaus sinnvoll, die hier in Europa nachbauen zu können, die Datei dazu würd ich gern gratis auf meiner Homepage für alle zur Verfügung stellen.


    Es gibt den 2KW Typ (drei Schraiben) und den 5KW Typ (vier Schrauben), die Dichtungen müssten dann allerdings hitzebeständig sein. Silkon so wie man das z.B. bei Motoren macht geht nicht, das kokelt weg.


    Muster könnte ich zur Verfügung stellen. Für alle Kosten komme ich auf.


    Dann hätt ich noch ne Papierdichtung der DAF T244 Hydraulikpumpe von Weber, um die Kabine hochzupumpen. Auch nicht uninteressant, da der Dichtsatz original 35€ kostet. Dieser Typ Pumpe ist entweder von Weber oder als Nachbau ebenfalls massenhaft überall verbaut worden.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Solange die Dichtungen nicht größer ist als 400x500. Ist es kein Problem! Muster sind immer super zeichen mach ich dann selber! Wie gesagt die Dichtungen können gerne defekt sein solange man noch was erkennt und nicht zu große Stücke fehlen.


    LG Anton

  • Dann scheib mir Mal bitte ne Email, Webseite siehste ja links. Ich bekomm es gerade nicht hin, dir über das Forum eine Nachricht zukommen zu lassen, find die Option nicht. ADRESSE brauch ich, dann gibts ein Paket.


    China Diesel Heizung ist nen guter Start, find ich. Nicht KFZ, aber massenhaft im Einsatz. Echt schön wäre es, die Datei mit der das Schneidgerät angesteuert wird später zu veröffentlichen. Davon hätten dann alles was, solche open public Projekte (viel schreiben, viel dokumentieren, fotografieren) sind immer ein ziemlich wichtiges Anliegen für mich.


    Im DAF T244, für den ich sprechen kann, gibt es ansonsten nur noch im Cummins Motor Block Type 6BT Papierdichtungen. Die sind aber recht gross und bei sowas wichtigem würde ich tatsächlich zum Original von Cummins greifen. Da gibt es fertige Sätze.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!