8. Eifel Grillabend // 11.-14.04.2024


  • Winterzeit heißt Vorbereitungszeit... Und damit es auch in der kommenden Saison wieder genug gute Günde gibt sein Hobby auszuleben, startet der Eifel Grillabend (unter Vorbehalt) in die 8. Runde! Wie jedes Jahr möchte ich euch vom 11.04. bis zum 14.04.2024 zum 8. Eifel Grillabend einladen.


    Warum unter Vorbehalt? Die Genehmigungsanfrage und die Unterlagen für die Behörden sind eingereicht und ich warte auf eine endgültige Bestätigung durch unseren Kreis und die Gemeinde. So wie es letztes Jahr von den Behörden klang, sollte es keine Probleme für ein weiteres Treffen geben und ich gehe aktuell davon aus, dass der Eifel Grillabend wie gewohnt zum genannten Datum an alt bekannter Stelle stattfinden wird.


    Wie immer sind auf dem Allwetterhügel herrliche Panoramaaussichten, warme Feuer, ausgelassene Stimmung, leckere warme und kalte Getränke und vorallem nette Leute Pflichtprogramm für ein schönes Treffen.


    Das Treffen wird wie gehabt auf der Wiese in 53937 Schleiden über ein ganzes Wochenende stattfinden (Donnerstags-Sonntags). Eine Wegbeschreibung kommt unmittelbar vor Veranstaltungsbeginn und nach Anmeldung. Anreise Donnerstag ab 13 Uhr möglich - Abreise Sonntags bis 16 Uhr.


    Es wird wie jedes Jahr eine Rundfahrt geben. Dieses Jahr auch wieder mit einem besonderen Ziel.


    Auch im nächsten Jahr bleiben die Rahmenbedingungen wie gehabt: Selbstversorgendes Wochenende ohne Ausschank, Wasser & Strom begrenzt vor Ort, Dixi-Toiletten, Mannschaftszelt für schlechtes Wetter, Feuerstelle und gemeinsames Grillen, Kaufmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, KEINE Getränkebude vor Ort.


    Es gibt ein Startgeld pro Fahrzeug/Fahrer geben, welches sich wahrscheinlich wieder auf 40€ für das gesamte Wochenende (Do-So) beläuft. Bei nur einer Übernachtung werden es 20€ pro Person sein.


    Militärfahrzeuge aller Marken und Nationen sind gerne gesehen, solange es sich um ein authentisches Mil. KFZ handelt und keine Offroad/Expeditions-umbauten o.Ä.


    Die Teilnehmer bzw. Fahrzeugzahl ist aufgrund der Auflagen des Ordnungsamtes und aus platztechnischen Gründen auf max. 50 Fahrzeuge limitiert.

    Eine Teilnahme kann nur nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung erfolgen! Eigene Feuerstellen sind nicht erlaubt, der eigene Müll ist selbst zu entsorgen, KEIN befahren von umliegenden Feld und Waldwegen!


    Anmeldung:

    Eine Teilnahme am Treffen ist nur möglich, wenn mich bis zum 05.04.24 eine Anmeldung mit Name, KFZ (PKW/LKW, Anhänger,..),Personenzahl und vermutliche Aufenthaltsdauer (Tagesgast, 1 o. 2 Nächte,..) via PN, hier im Beitrag, per Whatsapp/SMS oder anderweitig einreicht. Werde die Teilnahme dann bei jedem Teilnehmer bestätigen bis die Teilnahmeliste geschlossen wird. Die Anmeldungen werden Chronologisch abgearbeitet. Die Anmeldung ist auf eine bestimmte Fahrzeugzahl limitiert und wird bei erreichen dieser geschlossen.


    Wie jedes Jahr brauche ich ein paar helfende Hände für den Auf- und Abbau. Wer helfen möchte, kann sich gerne bei mir melden :^:

    Impressionen vom Vorjahr gibt es hier:


    7. Eifel Grillabend 2023


    Ich hoffe das alles bei wie immer allerbestem Wetter klappt und freue mich auf euch!

  • Guten Morgen,


    ich habe diese Woche Rückmeldung von unserer Gemeinde, dem Ordnungsamt und dem Kreis bekommen und das Treffen ist genehmigt und damit startklar! :juhujuhu:


    Eine Besichtigung inkl. Führung für Samstag ist ebenfalls gebucht und in die Ausfahrt mit eingeplant.


    Freue mich auf euch! :bier:

  • Hallo zusammen!


    Übermorgen ist es endlich soweit und der Allwetterhügel kann wieder zeigen was er kann!


    Das Durchführung vom Treffen stand zwischenzeitlich wegen der sehr nassen Bodensituation auf der Kippe und daher eine Bitte:

    Das Grundstück befindet sich in einem Naturschutzgebiet. Ich habe von unserem zuständigen Kreis für das Wochenende eine Ausnahmegenehmigung zur Durchführung.

    Leider ist aufgrund der Wettersituation der letzen Wochen die Wiese sehr nass und der Boden mit Wasser übersättigt. Die Wiese ist zwar an für sich sehr fest und felsig, aber auch die hat irgendwann ihre Grenze erreicht. Ich möchte weder dem Besitzer, noch den Behörden gegenüber die Wiese unnötig kaputt fahren und daher gibt es ein paar Bedingungen:


    -> Die Wiese direkt (wenn technisch möglich) mit eingelegtem Allrad befahren und keine "Experiemente" mit durchdrehenden Reifen machen.


    -> Fahrzeuge ohne Allrad mit Schwung durch die Einfahrt fahren und erst auf festem Grund halten oder direkt zum Stellplatz durch fahren.


    -> Das rangieren und hin und her fahren auf der Suche nach einem möglichst graden Stellplatz unterassen! Das nehmen was kommt oder grade passt.


    -> Alle Fahrzeuge nur wenn wirklich notwendig bewegen und von der Wiese fahren damit wir nicht ständig Dreck und Matsch auf der Straße verteilen.


    -> Zivile PKW sind im Ort Olef auf dem kostenfreien Dorf-Parkplatz zu parken (1KM entfernt) und können nicht aufs Gelände. Parken auf der Straße direkt am Grundstück ist von den Ordnungsbehörden untersagt. Ein Shuttelservice kann ich kurzfristig nach Absprache einrichten


    -> Je nach Entwicklung der Wettersituation überlege ich die Rundfahrt und Führung für Samstag zu streichen, damit wir nicht noch 2x unnötig über den nassen Untergrund müssen. Ob eine Rundfahrt stattfindet werde ich Samstag morgen spontan entscheiden.


    Ich stelle die Bedingungen wirklich sehr ungerne und bin da normalerweise auch sehr entspannt, aber von der Beschaffenheit der Wiese Sonntags hängt unter anderem ab, ob das Treffen auch die nächsten Jahre wie gewohnt stattfinden kann. Mir ist klar, dass wir die Wiese nicht im satten grün hinterlassen werden, da der Boden momentan einfach noch zu nass und weich ist. Für andere Veranstaltungen wäre das Thema vllt. nicht so schkimm aber es ist ein privates Grundstück welches wir von einem Bekannten zur Verfügung gestellt bekommen und die von ihm auch genutzt wird und ich würde ihm ungerne alles kaputt fahren. Daher bitte ich um Verständnis!


    Anbei wie gehabt eine Zufahrtsbeschreibung zum Gelände. Mit Navi nach 53937 Schleiden-Olef richten. Im Ort ist auf der Hauptstraße eine Kreuzung mit Ampel (ist die einzige im Ort). Ab da dann der Wegbeschreibung bzw. den weiß-roten "Camp" Schildern folgen.


    Freue mich trotz der Bescheidenen Bodensituation auf euch und hoffe auf ein schönes und entspanntes Treffen :)

  • Hallo Kevin,


    Genau das habe ich mir schon gedacht.

    Deswegen hatte ich schon für mich entschieden, dass der Bauer-Anhänger zu Hause bleibt!

    Je nachdem wie die Wiese in Anspruch genommen wird, sollten wir vielleicht noch einen finanziellen Beitrag für die Wiederherstellung leisten. Das kommt immer gut an, wenn du die Wiese im nächsten Jahr wieder zur Verfügung gestellt bekommen möchtest.

    Wie gesagt- nur ein Vorschlag!


    Gruß Bernhard

  • Hi Bernhard,


    ich konnte Zwischenzeitlich noch dicke Bodenschutzplatten organisieren, damit die Einfahrt nicht ganz so in mitleidenschaft gezogen wird. Denke wenn es trocken bleibt ist die Ausfahrt dann nicht ganz aus dem Sinn.


    Das Treffen wird mit der Wiederherstellung natürlich etwas aufwändiger, allerdings versuche ich die Kosten im Rahmen zu halten. Ich schaue mal wie ich es mache, aber natürlich darf jeder auch etwas in den Spendentopf schmeißen.


    Freue mich trotzdem auf euch!


    Eine Anfahrt kann Donnerstag ab 14:00 Uhr erfolgen!


    Grüße, Kevin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!