Winkel b2000

  • Hallo, Anton,meiner war auch zuletzt bei der Feuerwehr,und dort wurde er auch entfernt!

    Wenn ich die original Maße hätte,wäre es für mich kein Problem,diese Winkel neu zu Fertigen,da ich auf der Arbeit über die ganzen Maschinen verfüge.

    Das sollte das kleinere Problem sein! Mach die Tage eine Zeichnung! ,:)

    Denk aber daran nicht nur eines zu machen!!!

  • Mach es dann ruhig etwas stabiler, bzw. den unteren Flansch etwas länger !
    Unter Last (3 kräftige Herren auf der Rückbank) neigt es zum Verdrehen bzw. drückt sich nach hinten weg und schwups liegt die Sitzbank (mit den Herren) eine Etage tiefer.


    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,ja das kann ich mir gut vorstellen! Es wäre ja auch möglich,die Auflage Fläche mit einer zusätzlichen Kantung nach unten,dem ganzen noch mehr Stabilität zu geben,oder etwas dickeres Material zu verwenden.Der Kantbank ist es egal,ob sie zb,1 mm bearbeitet,oder zb.3 mm.

    Gruß Michael

  • Hallo Jozi,

    was soll ich machen,wenn es nirgends originale gibt? Ich wollte ja von dir den Winkel haben,aber du hast dich ja nicht mehr bei mir gemeldet.Deshalb bin ich davon ausgegangen,das du ihn behalten willst!Und wenn ich nirgends einen Originalen bekommen kann, muss ich mir den Nachbauen! Aber wenn ich dies mache,soll er sich nicht großartig vom Original unterscheiden.Man wird ihn zwar nicht sehen können,wenn dort die Bank drauf ist,aber es sollte so sein,wie es einmal war!

    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    das Profil ist 45 mm hoch, der untere Schenkel ist 30 mm breit, der ober 15 mm. Materialstärke ist 2 mm. Würde Dir empfehlen 2,5er Blech zu nehmen und den unteren Schenkel 40 mm breit zu machen.




    Seitlich ist es auf dem runden Profil der Seitenwand abgestützt, und mitt einem angeschweißten U-Profil am Innenkotflügel angeschraubt.



    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,

    Besten Dank dafür! Damit kann ich was anfangen!Ich werde dafür wohl Stahlblech mit einer höheren Festigkeit verwenden,dann braucht man dafür kein stärkeres Material verwenden.Die Länge vom Profil, kann ich mir ja selber ausmessen!Ich werde mir die Tage den Zuschnitt ausrechnen, dabei ziehe ich gleich die Biege Verkürzung ab,und Laser das Teil,damit man es Kanten kann.Erstmal eine Probe,und wenn es Passt,mache ich noch ein Paar davon!

    Gruß Michael

  • Hallo Michael, ich hätte eventuell einen Winkel für dich! Nur der Versand wird wahrscheinlich schwierig werden. Morgen komme ich in die Halle und kann nachschauen ob in meinem eines ist! Habe mir von einem Freund eines besorgt der einen b2000 geschlachtet hat! Mfg Ewald

  • Hallo Ewald,

    Das hört sich super an! Ein Original ist natürlich immer erste Wahl! Das mit dem Versand,wird schon klappen,da bin ich sehr zuversichtlich.Was möchtest du denn dafür haben?Ein Paar von den Profilen werde ich trotzdem neu Bauen.Es gibt sicher noch einige Leute,die das gleiche Problem haben.Und dann kann ich auch weiter helfen!

    Schönen Abend noch!

    Gruß Michael

  • Am liebsten wäre es wenn du was zum tauschen hast! Aber ich muss noch nachschauen ob es bei meinem noch da ist! Mein Kübel ist auch ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug, den Winkel habe ich auf Verdacht mitgenommen.

  • Meiner ist ein Kommando und kein Kübel.Leider hat die Feuerwehr viel vom Innenraum entfernt,das sie da Pumpen mit transportiert haben.Einen großen Teil könnte ich mir schon besorgen,aber fehlen tut trotzdem noch einiges.Zb.die Scharniere für die Innenklappe.

  • Hallo Michael, ja bei mir haben sie auch viel raus geschnitten im hinteren Bereich! Es war nicht so einfach die ganzen Teile zu finden die da gefehlt haben. Die Winkel links und rechts der klappbaren Rückenlehne fehlen noch! Die kann ich aber auch selber bauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!