• Für alle, die es bisher immer erst hinterher erfahren haben:


    Vom 25.-27.3. trifft sich wieder eine kleine Gruppe von Kübel-Schwimmwagen- und Gespannfahrern an der Lahn im Raum Nassau-Seelbach. Ist kein organisiertes Treffen, sondern eher eine lose Zusammenkunft einzelner Fahrer, mit gemeinsamen Ausfahrten und Wasserfahrt auf der Lahn.

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"



  • Hallo!


    Habe zwar nur einen modernen, auf alt getrimmten Kübel, der nur einmal schwimmen gehen könnte, hätte aber Interesse an Näherem(Treffpunkt und Zeitplan).


    War am Moseltreff und in Bleialf beim Wintertreffen dabei, hatte mich aber nach der chaotischen Ausfahrt nach La Gleize(Königstiger) und Poteau(Halbkettenfahrzeug-Mitfahrgelegenheit abgesetzt).


    Vielleicht könntest Du mir ja Treffpunkte und Zeiten für Freitag, Samstag und Sonntag mitteilen, da ich nur einen Tag kommen kann, welchen muß ich dann noch mit der Familie abklären.


    Gruss


    Axel von der Mosel


  • Du meinst diesen Königstiger aus La Gleize?



    KÖNIGSTIGER LA GLEIZE



    Etwas wartezeit.. ca. 64 sec. dann gehts weiter. müsste dann ganz unten auftauchen


    gruß



    SlP

  • Hey!


    Ja, genau den, und dann gibt es noch Panther und andere
    schöne Sachen dort.


    Diese Gegend in Belgien ist ergiebig und schön und nicht so weit
    weg.


    Gruss


    Axel

  • jupp...


    War in den letzten Sommerferien mit der Hercules dort. Mein Vater war mit seiner Ural dabei. Leben vom Gaskocher. schlafen im Zelt. War echt mega. Erinnere mich noch zu gerne an die n8 in Bastogne :D

  • ...ist vorbei und wir hatten jede Menge Spaß im Dreck. :D:D:D


    Das Wetter war genau richtig, nachts ein bisschen Regen zum einweichen und tagsüber ein bisschen Sonne zum fahren.
    Wir waren 4 Schwimmwagen 166, 2 Kübelwagen 82, 1 Geländekäfer 82E, ein Gespann R75 und der Iltis für ein paar mehr Sitzplätze. Für den 181er von Axel war das Gelände allerdings zu heftig, so daß er bald aussetzen mußte ;( .
    Der Altersunterschied zwischen ältestem Fahrer und jüngstem Mitfahrer betrug lockere 70 Jahre 8o . Die älteren Herrn waren richtig heiß auf möglichst schlammige, steile Pisten und haben's richtig krachen lassen. Gegen gut 50 Jahre Fahrpraxis und 25PS im 82er mußte sich der Iltis ganz schön strecken, um nicht alt auszusehen. Teilweise war es allerdings so heftig, daß wir zwei Schwimmwagen vor einen Kübel spannen mußten um die Fuhre den Berg hochzukriegen.


    Wie ich schon sagte, wir hatten Spaß :D Und manche sind erst zufrieden, wenn der Schlamm beim Grinsen in kleinen Brocken vom Gesicht bröselt :))
    Leider konnte ich nicht allzuviele Bilder machen, da es an diesem Wochenende meine Aufgabe war, als Beifahrer im ersten Wagen mit der 1:25000er Karte die Gruppe zu möglichst vielversprechenden Stellen zu führen. Die Bilder, die ich gemacht hab, gibts in meinem Album in der Picbase .

  • Hallo Jay-Dee!


    Bin schon im Gelände ein erfahrener Fuchs. Nicht umsonst bewege ich
    dort am liebsten Magirus.


    Aber für meinen Kübel war das einfach trotz Colway-Geländebereifung
    zu viel.


    Nur die Schwimmwagen meisterten diese Passage alleine.


    Die alten Kübel, Käfer u. das Gespann mussten von diesen gezogen werden.
    Teilweise sogar im 2er Vorspann.


    Der Iltis benötigte etwas Schiebehilfe.


    Alles in allem also kein Grund, die Fahne des 181 sinken zu lassen.


    Aber erstaunlich war doch wieder einmal, die Geländegängigkeit des
    Schwimmers bewundern zu dürfen und sie anschließend in der Lahn
    schippern zu sehen.


    Also doch auch für mich ein gelungener Ausflug, für dessen Teilnahme ich mich nochmal bei Zwentibold und den Anderen bedanken möchte.


    Grüsse Axel

  • Zitat

    Original von Saarlandpower
    Das arme Gespann -.-


    Wieso ?(


    Der Besitzer gibt sich schließlich alle Mühe, das Teil artgerecht zu halten (und zu erhalten! ), was ich sehr löblich finde :D

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"



  • Gegenüber dem Russlandfeldzug ist das eher als nette Abwechslung, Bereich Erholung, einzustufen. :D:D


    Für das Motorrad, wohlgemerkt.


    Anmerkenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Zitat

    Original von Wigbold
    Für das Motorrad, wohlgemerkt.


    Nicht nur!!!


    Der Mann war ja mit Frau und 3 kleinen Kindern unterwegs(aber nicht alle im Gespann) und alle hatten soviel Spaß an der Sache, daß sie beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei sind.
    Für mich waren's auch die besten Touren seit längerem und es wird Zeit, daß der Schwimmer wieder voll einsatzfähig wird. Bis Gollhofen muß das klappen!!!

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"



  • Hallo Kradbegeisterte:


    Zitat

    Original von Wigbold
    Gegenüber dem Russlandfeldzug ist das eher als nette Abwechslung, Bereich Erholung, einzustufen. :D:D


    Für das Motorrad, wohlgemerkt.


    Kann man so sehen ! Hab ich auch getan bis zum doppelten Kolbenfresser bei minus 5 Grad in Norwegen.


    2 Mann, Gepäck und 15km bergauf bei knapp 65km/h haben gereicht um ein excellent eingestelltes Motorle mit Überhitzungserscheinungen hinzurichten. :| Leicht höherverdichtende phänomenal aussehende Alugusskolben mit den allermodernsten Kolbenringen, gerade mal 3.500 km drin, klappern wie die Sau wenn Sie am Kolbenhemd erstmal etwas eingefallen sind.


    Und schier jeder dem man darüber berichtet sagt: "Na da mussten die doch in Russland noch viel Schlimmeres aushalten!"


    Heute hast Du fast nur neue oder sehr gut instandgesetzte Teile in den fahrbereiten Wehrmachtsgespannen, die in der Masse viel weniger bewegt und "rangenommen" werden als das früher der Fall war. Wenn dann mal einer am Gas dreht, wie ich, dann ist das wie ein Testlauf für all die guten nachgebauten Sachen und entspricht damit so in etwa der Testphase vor Serienfertigung.


    Und da gibt dann eben mal was auf. Erst ein Nachbauteil, und dann das Konto.


    Trifft eben die, die das gute Stück nicht im Museum staubwedeln wollen, sondern "artgerecht" zur Schlachtbank führen. :|


    Von daher bedaure ich allerdings etwas weniger das Krad - das läßt sich schließlich immer wieder für die nächste Rutsche aufbauen, als jene, die irgendwann erkennen müssen, daß dieser Eisenhaufen nicht unverwüstlich ist. Er ist eben bloß "leicht" instandzusetzen.


    Ist das jetzt eigentlich eher ein Thema fürs Kradforum ?


    Geschröpfte Grüße aus Dortmund


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!