Beiträge von Klaus Mantel

    Die deutsche Geschichte beinhaltet leider eine "schwarze (oder besser braune) Zeit", da kommen wir nicht dran vorbei. Aber auch diese Zeit gehört nun mal dazu, das lässt sich nicht ändern. Man sollte nur vernünftig damit umgehen und diese Zeit weder bis zum Geht-nicht-mehr verteufeln noch genau das Gegenteil machen und sie sich sehnlichst wieder herbei wünschen. Das bestimmte Symbole selbstverständlich entfernt werden müssen steht sicher außer Frage. Aber wie schon von anderen hier beschrieben sollte man nicht versuchen die ganze Epoche zu "verstecken" und solche Beispiele wie die gezeigten Reichsadler lieber sinnvoll entnazifizieren. Sie sind Bestandteil der Gebäude und gehören zu deren Geschichte, das lässt sich eben nicht ändern. Und ich muss sagen, diese "Flattermänner" üben auf mich einen gewissen Reiz aus, weil sie mir optisch gut gefallen. KEINENFALLS POLITISCH!

    Genau meine Meinung: Besprechen statt Vertuschen. Es ist auch unsinnig, von N-Wort oder Ähnlichem zu sprechen, wenn man jemanden zitiert. Davon ist die Diskriminierung nicht verhindert. Wir sind doch nicht bei Voldemort!

    Herzlich willkommen. Ich wohne in Oldenburg. Bei euch ist regelmäßig ein Treffen in Hepstedt. Die Aufnahme stammt aus 2022. Viele Grüße und gute Fahrt, Klaus

    Da wird es spannend, ob die Versicherung den Feuerwehreinsatz bezahlt. .... In Ausnahmefällen kann aber auch ein zu großer Querschnitt die Ursache sein.

    Soweit mir bekannt ist, muß hier in Bayern bei Schornsteinbränden durch die Feuerwehr auf jeden Fall der zuständige Bezirksschornsteinfeger hiinzugezogen werden - offiziell heißt er jetzt "Bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger". Der muss dann beurteilen, ob der Schornstein durch den Brand unbrauchbar geworden ist usw. und macht wahrscheinlich auch Aussagen zur vermutlichen Brandursache.

    Nur schade, wenn er nach stattgehabtem Brand seine Beurteilung einfach zurückzieht. So geschehen bei mir.

    Herzlich willkommen, Alfons. Fotos weden immer gerne gesehen :Wr:

    Zur Reparatur muss sicher vorne das Glas ab?

    Ist das gebördelt?

    Frage weil ich am Landrover den Bördel auch mal aufmachen musste und mich jetzt frage wie man den wieder richtig zu bekommt. Er ist überall gut umgebogen passt aber nur noch schlecht in die Halterung.

    Gruß Stefan

    muss man. Man kriegt es aber wirder ganz gut hin. Ich habe es mit einem feinen Schraubenzieher gemacht.

    Moin, bei meinem Wolg funktioniert der km Zähler nicht mehr. Geschwindigkeiten zeigt er an. Ist das reparabel?

    Das Problem hatte ich auch bei der Emma. Schuld war ein lockeres Zahnrad auf der Welle. Ich konnte es mit Sekundenkleber reparieren, aber nach einigen Monaten war es wieder futsch.

    Super Fahrzeug, gratuliere

    Was wir nicht bedacht hatten, war, das die Amis mit deutschen Wein wenig und mit dem sehr guten, aber doch meist etwas herb ausgebauten Frankenwein schon gar nichts anfangen konnten.

    Sie haben ja auch in Trinidad Cola in den guten Rum geschüttet, siehe hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Erinnerung ist nicht spaßig, aber bemerkenswert: Einer der Rekruten wurde in der Grundausbildung ständig zusammengefaltet und stellte sich oft im SanBereich vor mit dem Wunsch, vom Dienst befreit zu werden. Sobald das arme Würstchen mit der Grundausbildung fertig war und einen gewissen Dienstgrad hatte (OG, Uffz?), wurde er Ausbilder und gab den menschenunwürdigen Umgang mit den Untergebenen 1:1 weiter. Da sie direkt vor dem SanBereich exerzierten, konnte ich das gut verfolgen. Irgendwas stimmt da nicht mit der Pädagogik.

    Wird gemacht, der Knochen geht heute auf die Reise. Gruß an meine hessische Heimat (Kreis Gelnhausen, jetzt MKK)!