BGS-Hercules. Wer hat eine originale?

  • Moin moin!


    Mich (und vielleicht auch andere) würde interessieren, wieviele originale Hercules K 125 Bw mit BGS-Vergangenheit hier im Forum existieren. Ich weiß derzeit nur von einer anderen außer meiner. Auch umgemalte :| würden zählen. (Kann man ja wieder ändern :D )


    Hinweise für originale BGS-Maschinen sind, falls nicht nachträglich verändert: Satteltasche mit Kellenhalter hinten, RAL 6012 (schwarzgrün) an allen (auch versteckten) Teilen, komplette V1-Ausstattung (klappbarer Gepäckträger, V1-Gabel, Schwanenhals-Rücklicht usw.), FG-Nr z.B. in der Nähe von 427103048 oder ...3095.


    Interessant wären auch Hinweise auf Maschinen außerhalb des Forums.


    Bin mal gespannt ob da was kommt hmmm


    Gruß Til

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Also ich wüsste eine im fast kompletten original Zustand "ausserhalb" des Forums...


    Ist das überhaupt erlaubt? hmmm


    :D :D :D

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

  • Ist das überhaupt erlaubt? hmmm


    Ne, ich denke nicht. :no:


    Es sind hier gleich mehrere Schwere Ausnahmefehler aufgetreten.


    1. kein Bild
    2. kein Hinweis darauf wie man sowas ausserrhalb des Forums antrifft
    3. keine Info in der Art : "wird aber demnächst geändert"
    4. nicht mal ansatzweise wurde versucht das zu entschuldigen
    5.
    6.


    Die Liste ließe sich problemlos verlängern.


    :no::no::no:

  • :D Fahrer und Krad müssen ja nicht außerhalb des Forum bleiben :idee:


    @ Patient404.1: Wäre es möglich, ein paar Daten (Erstzulassung, FG-Nr., Standort) zu erfragen?


    Übrigens: ich vergaß anzumerken, daß es nicht um auf BGS getrimmte, ehemalige Bw-Maschinen geht. Es liegt mir fern diese zu diskriminieren, aber es geht nur um die historisch deutlich seltenere BGS-Auslieferung, die parallel zur Bundeswehr-Beschaffung lief. Ich persönlich habe nichts gegen die Nachfertigungen. Immerhin sind Originale meist nur schwer zu finden und es ist eine weitere Möglichkeit, eine BGS-V1 zu fahren.


    Gruß Til

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • ....ich vergaß anzumerken, daß es nicht um auf BGS getrimmte, ehemalige Bw-Maschinen geht. Es liegt mir fern diese zu diskriminieren, aber es geht nur um die historisch deutlich seltenere BGS-Auslieferung, ...


    Ne ist schon klar Til :D


    Du wolltest nur mal dezent darauf hinweisen, dass du son seltenes Teil hast. :lol::lol:
















    Okay, ich bin Samstag in der Werkstatt, kannst nen Watschen für die "Verbalattacke" vorbei bringen. :D

  • In Rosenheim im BGS Museum stehen 2 Originale (mit Allem drum und dran)


    Und ich hatte mal einen Rahmen, nebst Papieren, und hab ihn verkauft :| :| :|



    Edit: Außerdem steht in Ebay die zur Zeit "Einzige in Deutschland bekannte BGS Maschine" zum Verkauf :lachuh:

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Der Schrauber ()

  • Es handelt sich um eine originale BGS Maschine soweit ich weis. Bild hab ich keins hier.
    Der Besitzer WAR mal hier im Forum - das wird sich aber wohl nicht mehr ändern denke ich, aber das ne andere Story.
    Daten bzw. Bild kann ich ja bei Gelegenheit evtl. mal besorgen...

  • mein vater hat auch eine :lachuh: :lachuh:


    alles orig. sogar mit orig. rost im tank (neuer leigt daneben) weil sie seit über 20 Jahren steht... bin mal vom Kansiter gefahren... aber seit dem steht sie wieder paar Jahre


    Zustand gut-sehr gut am Rahmen hinten muß man was schweißen aber sonst toi toi toi...



    Gruß

  • Die Maschine in der Bucht, auf die mich Kaihh freundlicherweise aufmerksam gemacht hat, war tatsächlich der Anlaß, diesen Threat mal aufzumachen. Zumal das gute Stück vor kurzem schonmal drin stand und bei einem Starpreis von 1299€ dann für 1499€ per Sofort-Kauf weggegangen ist. Bin echt gespannt, wie diese lustige BGS-Krad-Spekulanten-Aktion ausgeht :dev: . Oder hat einer eine andere Idee für einen so schnelle Wiederverkauf? :whistling:


    Gruß Til

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Ahaa, daher weht der Wind ....
    Habe diese Maschine auch in der beobachtung , aber nur Interessenshalber um zu erfahren was sowas brIngt... eine V1 (denke mal in Mölln aufgearbeitet ging vor ein paar Tagen für knappe 2kilo weg). - Oder gab es tatsächlich eine Variante in sahara beige ?!?! - Ich halte dies bisher für einen Joke aus Mölln.


    Wenn " seltenheitswert" in den Sammlerkreisen so hoch im Kurs steht - guckt Euch bitte mal meinen Beitrag zu französichen Militärkrädern an....

  • Es sind hier gleich mehrere Schwere Ausnahmefehler aufgetreten.


    Die Liste ließe sich problemlos verlängern.


    :no::no::no:


    In der Tat.


    Ich toleriere gerade mit größter Anstrengung die Diskussion einer Fehlfarbe, noch dazu schon auf Seite 1.... :evil:


    IndieFingerbeissenderweise, :D , Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Fursty Ferret: Ich wüßte schon ganz genau, daß ich das nicht täte, denn die Kisten sind meines Wissens direkt aus Mölln um Einiges günstiger zu bekommen als 2500€, wenn auch nicht wirklich billig. Dafür sind sie aber "ab Werk" frisch aufgearbeitet. Warum also dann teuerer aus 2. Hand bei EBay???


    Muß aber jeder selbst wissen...


    Gruß Til

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Naja, die guten Möllner verstehen ihre Hercules - Kreationen ja auch nicht unbedingt als museumsgerechten Oldie, sondern eher als "kultige" Alternative zur allerwelts 125er aus Asien. Dem potentiellen Kundenkreis (Jugendliche mit Leichtkraftrad-Schein, Besitzer eines alten 3ers) soll es dann eher auf die Alltagstauglichkeit und die Tatsache ankommen, dass alles mögliche neu ist als auf die Detailtreue. Auch die Maicos aus gleichem Haus sind eher für all diejenigen, die es "cool" finden, sich mal eben und ohne Schrauben ein "restauriertes", altes Militär-Kratt zuzulegen als für die BW Freaks, für die jede Schraube stimmen muß...


    Gruss,


    Jens

  • Habe im anderen ThreAd ( französiche Militärkrads) eine Frage zu meiner V1 - hier scheint es einige Leute zu geben die mir meine Fragen dazu sicher beantworten können. Habe z.B. ein Rücklicht das werder das neue (v2 ) noch das alte Schwanenhalsrücklicht ist - aber definitiv alt jedoch nie ein 2tes mal gesehen...

  • Moin Zusammen,


    naja der Markt mit originalen E-Teilen wird ja immer enger und Mölln hat definitv keine originalen Sitzbänke mehr.
    Selbst die Bezüge ,die der anbietet sind nachgemacht und schlecht oben drein; es fehlen die Keder in der Naht.
    Von Schwanenhalsrücklichtern ganz zu schweigen....... :rolleyes:


    lg


    Jotte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!