Munga F91/4 Sani von 1960 ist "Fertig"

  • Endlich, nach langen 2 Jahren ist mein 4er fertig. Tüv Vollabnahme (ohne Mängel) und H-Zulassung dank des Tüv Rheinlands. Die Jungs sind Klasse und haben Ahnung nicht wie die der Gtü die tatsächlich von mir feste Türen verbaut haben wollten,
    denn ohne Türen kein Tüv. Hier ein paar Bilder von meinem kleinen, hoffe das er sich sehn lassen kann.

  • Nicht nur Türen wollte er haben sondern auch noch :nono: Demontage RKLE 90, sowie Demontage RKL Stange, Tarnlichter und Schalter für RKL und Starktöner im Armaturenbrett. Der Tarnlichtschalter ist genauso Böse wie die Einkammer Blink-Bremsleuchten. Entweder hatte der Gtü-ler keinen Bock oder den falschen Beruf gewählt.

  • Danke, Danke


    Die alten Zeichen sollten auch bei Bj 1960 dran sein und keine neuen, hier nochmal Dank an meinen Freund Peter der mir die Vorlagen mit Abmessungen besort hat.

  • Hallo Wolle
    Was soll ich sagen.
    Wenn ich sehe wie meiner noch aussieht weil ich halt auf einige Leute angewiesen bin kann ich nur sagen sei Froh das du genug Erfahrung hast um alles selber zu machen.
    Das Teil sieht super aus und ich freue mich schon darauf ihn mir mal aus nächster Nähe anzuschauen.


    Gruß Peter
    ( Kampfhupe)



    Mein Munga ist klasse :thumbsup: wenn er läuft.....wenn :|

  • Schön gemacht!!!


    Du hast da eine 1957er Karosserie, fehlt nur noch der Scheibenrahmen ohne Lüftungsklappe. Die Merkmale für eine 57er Karosse hat der Seba ja schon aufgeführt. Hast Du vielleicht auch ein Bild vom Rahmen im Bereich der Antriebswellen?


    Gruß Daniel

  • Nach den Bildern zu urteilen, wirklich ein sehr schön und fachgerecht restauriertes Fahrzeug.


    Allerdings dachte ich immer, dass der Blinker bei den vorderen Leuchten außen ist hmmm .
    Zum Beispiel im Sprengelmeyer auf Seite 93 zu sehen, auch in den diversen Betriebsanleitungen etc.

  • Nach den Bildern zu urteilen, wirklich ein sehr schön und fachgerecht restauriertes Fahrzeug.


    Allerdings dachte ich immer, dass der Blinker bei den vorderen Leuchten außen ist hmmm .
    Zum Beispiel im Sprengelmeyer auf Seite 93 zu sehen, auch in den diversen Betriebsanleitungen etc.


    Hallo MartinP62,


    bei der ganzen Schrauberei nicht aufgefallen, werden sofort gedreht (Peinlich).


    Hab da auch noch irgendwo ein Blech was bei der Gaswegnahme rappelt, wenn ich da nachschaue mach ich auch noch vom Rahmen Bilder und setze die ein.


    Luftfilter waren schon Ral 6014 alt lackiert, beim schleifen bis aufs Blech keine schwarze Farbe nur 6014.

  • Wow! Ein sehr schöner Wagen, der voll in mein Beuteschema paßt. Toll geworden!


    Auch daß das die alten Zugehörigkeitszeichen drauf sind, gefällt mir sehr gut. Das sieht man ja nicht so sehr häufig.


    Nicht nur Türen wollte er haben sondern auch noch :nono: Demontage RKLE 90, sowie Demontage RKL Stange, Tarnlichter und Schalter für RKL und Starktöner im Armaturenbrett. Der Tarnlichtschalter ist genauso Böse wie die Einkammer Blink-Bremsleuchten.

    Unfaßbar! Und sowas läßt man auf die Öffentlichkeit los :T
    Der hat wohl definitiv seinen Beruf verfehlt, aber zumindest, als Oldtimer in der Ausbildung dran waren, mit Abwesenheit geglänzt.
    Oder ist das ein Oldtimer- bzw. Militärhasser?
    Egal! Um den Typen sollte man künftig einen weiten Bogen machen.


    ThomasBu: Wie ich sehe, hast Du die Seitenteile des Koffers schon überarbeitet. Innen war ja die Ausstatung schon drin, bzw. vorhanden, wenn ich mich recht erinnere. Wie ist denn die weitere Planung? Die Kabine wirkt ja noch etwas ... hmmm ... uneinheitlich... :whistling:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!