Wikinger auf Tour ! DUKW on the Road !

  • Gestern fuhr vor mir etwas unförmig großes auf der BAB A261 in Richtung Buchholzer-Kreuz / Bremen.
    Für mich erst ein Ponton mit Zelt drauf. Gesehen hatte ich live sowas noch nie !



    Auf einem Rastplatz habe ich die drei mal angeschnackt. Die sprachen nur englisch. Ich bekam dann heraus, das sie nach London wollten. Da findet wohl auf der Themse ein Amphibiencar Treffen statt ! Einer vorn am fahren, zwei hinten auf Plastik Gartenstühlen !
    Und sie kamen aus Norwegen. Mit dem Teil ein echt verwegener Tripp ! Das machen nur eingefleischte Wikinger !



    DUKW "Duck" Der hier war aus dem Jahr 1945.


    Gruß Dirk

    Wolf 250 GD "Lang" + Menzi Militär-Anhänger Bj 64.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

    - - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • In London werden mit den Dingern Stadtrundfahrten zu Lande und zu Wasser durchgeführt (mal "duck tours" googeln).


    Aber leider sind die völlig verbastelt... :heul:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moin,


    Die Kameraden kenn ich wahrscheinlich,,


    Ich denk mal / hoffe den kannst Du am 18.August in Viborg bei der CMS schwimmen sehen und mit Glück sogar mitfahrn, ich werde jedenfalls da sein..


    Allerbeste Grüße


    Ramboduck

  • Moin,


    Und ich bin vorletzte Woche mitgefahrn/Geschwommen...wer nicht nach Viborg kommt ist selber schuld.. :saint::evil:


    Bilder wie er passgerecht hinter / Übern Zelt von meiner Frau eingeparkt hat folgen später wenn ich nächste Woche von der Berlin Patrol zurück sein werde.


    mit besten Grüßen


    Ramboduck

  • Nein,wer auch mal ins Schwimmwagenforum reinschaut,weiss das diese
    Leutchen sich jährlich Treffen.2014 Traben-Trabach 2015 in Amsterdam.
    2016 Schweden und 2017 London
    Siehe hier
    http://fordgpa.xsbb.nl/viewtopic.php?f=14&t=814584
    Früher war die "Amphib" hier regelmässig im Veranstaltungskalender.
    Aktuell ist es immerhin die 31ste.
    Dein einsamer Wikinger fährt nur zum jährlichen Treffen und natürlich
    nutzt der auch noch andere Treffen.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!