Wie stelle ich ohne PICR.de Bilder ein????

  • Kann mir mal einer erklären, wie ich im Moment Bilder einstellen kann?

    Ich bin zu blöd dafür!


    Danke und Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Ja, danke Alex.


    So geht das.

    Ist aber ziemlich umständlich.


    Ich hoffe, dass wir bald zum alten Vorgehen zurückkehren können.


    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Stimmt,


    es hat Vor und Nachteile. Zumindest kannst du dir kurzfristig damit helfen.


    Gruß Alex

  • Moin,

    ich denke, wir sind ein Forum, warum PN ????

    Meint Ihr nicht, andere haben nicht auch das Problem ?


    Ich stelle die Bilder wie gewohnt weiter mit Picre ein.

    Irgendwann wir das Forum wieder freigeschaltet und die Bilder sind wie gewohnt sofort sichtbar.

    Jetzt muß man halt nur draufklicken, kann ich mit leben, bis es wieder normal läuft.


    Gruß

    Klaus

  • Hallo,


    das war keine Absicht. Ich hatte vor der Antwort Konservationen offen und habe dann im Zuge dessen gleich die Antwort mit verfasst. :^:


    Ich kann wenn gewünscht, es aber nochmal für alle schreiben. :bier:


    Gruß Alex

  • Natürlich.


    Das entsprechende Bild sollte sich in einem Ordner auf dem PC befinden den man beim hochladen ins Forum leicht findet.


    Das ausgesuchte Bild mit der Maus und einem Rechtsklick auf Bearbeiten öffnen.

    Darauf öffnet sich Paint, ein simples Bearbeitungsprogramm.

    Im linken oberen Bereich von Paint befinden sich neben der Kategorie Auswählen zwei leicht überlappende Vierecke.

    Dies anklicken( Wenn man nur mit dem Mauszeiger darüber fährt, liest man "Strecken/ Zerren)

    Nun kann in dem sich öffnenden Fenster im oberen Feld der Zahl 100 eine z.B. 45 eingegeben werden. Bei einer Bildgröße mit knapp 4MB reicht das in der Regel.

    Das untere Feld richtet sich automatisch nach dem oberen.

    Dann klickt man "Speichern unter" an und sollte in dem neuen Fenster bei dem blau markierten Dateinamen die Markierung entfernen.

    Einen beliebigen Buchstaben, z. B. K für Kopie hinzufügen und dann speichern.


    Die ist wichtig, da sonst das Originalbild für immer klein bleibt.



    Nun ab ins Forum, auf Antwort klicken, ganz unten in der neuen Antwort auf Dateianhänge

    und das bearbeitete Bild vom PC suchen und hochladen.

    Es darf nicht größer als 1MB haben.


    Wenn doch, dann die Zahl in Paint korrigieren auf z.B. 40.


    Zum Schluß das Ganze in den Text einfügen.


    Fertig;)

  • Aus eigener Erfahrung gehe ich immer zuerst her und kopiere die Bilder, am Besten noch in einen anderen Ordner und bearbeite die Kopien. Sonst ist doch schnell das Bild zu klein und nie wieder in groß zu sehen und ich kann einfach speichern ohne den Umweg speichern unter

  • Hallo,


    so wie es der Alex geschrieben hat, mit den Bildern über Dateianhänge hier reinstellen hat es mir der Michael (alterpappa) auch in dem Beitrag zum Militärfahrzeugtreffen Ebsdorfergrund gezeigt. Wenn man es über Dateianhänge macht, sieht man die Bilder sofort und man kann dann draufklicken und sie werden größer. Bei der vom Klaus gezeigten Version (IMG:https://up picr.de ... ) muß man auf das https draufklicken damit man was sieht. Was mich jetzt interessierern würde Klaus, in welchen Schritten hast du du das gemacht ? Wäre schön, wenn du das auch so aufschreiben könntest wie der Alex :engel:.


    Gruß

    Gerd

  • Moin,

    also noch mal zur Erinnerung :

    Es hat sich nichts geändert im Forum bezüglich des Bilder

    einstellens !

    Sind die rechtlichen Fragen, die aufgrund neuer Gesetze da sind, geklärt,

    werden wieder alle Bilder zu sehen sein, wie gewohnt.

    Und da hat sich https://picr.de/ als das Beste und einfachste System bewährt.


    Geht man auf die Seite von https://picr.de/ ist auch alles selbsterklärend.

    Man braucht noch nicht mal angemeldet zu sein !


    1. Bilder auswählen...…...--> Eigenen PC durchsuchen ( Auf das graue Feld unter "Bilder auswählen klicken! ).

    2. Upload.....………………...--> Auf Upload starten drücken.

    3. Code kopieren...……...--> Den angezeigten Code mit gehaltener linker Taste der Maus

    ...........................................….Markieren und auf Kopieren (rechte Taste) klicken.

    4. Fertig...…..……………….--> In irgendein Forum gehen, zum Beispiel unser MFF.

    ........................................…...Dort unter Antwort seinen Text schreiben und da, wo Ihr

    ........................................…...Eure Bilder haben möchtet, rechts klicken (Maus) und auf "Einfügen" klicken.


    Gruß

    Klaus

  • Hallo,


    der stiwa hat in seiner Überschrift geschrieben " Wie stelle ich ohne picr.de Bilder ein ???? " nun wollte ich aber wissen wie man " Bilder mit picr.de " wieder hier einstellen kann.

    Wie man die Bilder bei picr.de hochläd das weiß ich noch, so hab ich sonst auch die Bilder hier eingestellt. Nur hab ich die Bilder dann hier reinverlinkt, aber ich denke das geht doch nicht mehr seit dem 25. Mai hmmm. So wie du das jetzt schreibst Klaus, so hab ich die Bilder hier noch nicht eingestellt, das ist ja wieder eine weitere Möglichkeit. Mal schauen ob ich das auch hinbekomme :)


    Gruß

    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!