Wie stelle ich ohne PICR.de Bilder ein????

  • Hallo,


    so, ich probiere es einmal mit einem Probebild :


    also ich habe es angeklickt und man sieht das Bild. Funktioniert ja ohne Link einfügen genauso, war das vor dem 25. Mai auch schon so möglich ??


    Gruß

    Gerd

  • ... dass die Bilder, die mit "picr.de" erstellt wurden, nun durch "anklicken" wieder sichtbar werden ist aber NEU.

    Zuerst funktionierte das nicht. Da waren die Adressen nicht schwarz hinterlegt.


    Jetzt kann man sich zumindest mit einem Zwischenschritt die Bilder wieder hervorholen.

    Das ist meiner Ansicht nach aber kein Ersatz für eine Direktansicht, weil man Bild und Unterschrift nicht zusammen hat.


    Aber man kann sich die Bilder schon mal wieder anschauen.

    Es geht voran :thumbsup:


    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Ich habe Deinen Link dort kopiert unf eingefügt, Bild lässt sich öffnen. Keine Ahnung woran es liegt!?


    Noch ein Test:

    Code
    [img]https://up.picr.de/32831191wy.jpg[/img]

    OK, direktes Kopieren aus picr (BB-Code für Direktanzeige in Foren) geht nicht, also nur die Adresse:




    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

  • Danke Klaus :thumbsup:


    jetzt habe ich zwei Möglichkeiten hier wieder Bilder einzustellen. Einmal über Dateianhänge und dann wieder über picr.de.

    Jetzt stellt sich mir die Frage was kommt besser rüber : man sieht gleich das Bild und klickt sichs`s größer oder man sieht erst nichts und lässt sich erst einmal überraschen was für ein Bild beim draufklicken erscheint hmmm


    Gruß

    Gerd

  • Da es ja wahrscheinlich noch ein wenig dauern wird, bis die Anzeige von externen Bilderhostern wieder funktioniert, gebe ich auch mal meinen Senf dazu und zeige, wie ich die Bilder auch ohne Zwischenschritt anzeigen lasse.


    Zuerst müssen die Bilder natürlich auf unter 1MB verkleinert werden. Ich mache das immer mit der Stapelverarbeitung von Photoshop. Außer die Bilder vom iPad, der Mist ist ja mit nix kompatibel und ich bin zu alt und zu dumm um nicht von der Synchronisierungsprozedur via iTunes genervt zu sein (bitte nicht schimpfen, das iPad ist ganz toll! Sonst hätte ich ja keins. Ich bin nur zu arm, um den Rest auch noch von Apple zu kaufen...) Die schicke ich mir auf mein zweites e-Mail-Konto, dann aber gleich vom Mailprogramm verkleinert.


    Da ja nicht jeder PS hat, habe ich mal TinyPic ausprobiert. Das funktioniert super, man braucht die Bilder nur auf das Fenster von TinyPic zu ziehen und schon läuft alles automatisch. Und ist gratis. Vielleicht etwas aus der Zeit gefallen, was die Benutzeroberfläche angeht, aber die Bilder sind qualitativ gut. Original 2,05MB, 3264x2448. Mit TP runtergerechnet: 225kB, 1600x1200. Gratis ist auch die Adobe Creative Suite CS2, da ist der Photoshop mit drin, gibt es bei Adobe zum Download. Wie lange das natürlich noch läuft, auf moderneren Betriebssystemen lasse ich mal dahingestellt. Und selbsterklärend ist Photoshop auch nicht gerade, namentlich die Stapelverarbeitung!


    Und dann lädt man die Bilder über Dateianhänge hoch und fügt sie mit "Original einfügen" ein. Dann sind sie gleich schön groß und müssen nicht mehr extra angeklickt werden:




    Wenn man natürlich nicht alle hochgeladenen Bilder einfügt, bleiben die Unbenutzten unten angefügt und man muß sie extra großklicken. So wie hier die kaputte Glühbirne ;) . Hoffentlich habe ich richtig gelegen und es war noch Klärungsbedarf bei dem einen oder anderen. Wenn nicht, ignoriert diesen Beitrag einfach.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerade in meiner Vorstellung Bilder posten. Und zwar von meinem iPhone aus. Da ich keinen PC mehr nutze ist dies auch meine einzigste Möglichkeit.


    Wie kann ich direkt vom iPhone aus Bilder posten? Bzw. geht das überhaupt?

    Kann mir da bitte jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus

    Benny

  • Hallo Benny,

    Du musst die Bilder irgendwie auf Deinem iPhone kleiner bekommen, so dass sie in die maximale Uploadgröße des Forums passen: google hat mir dafür u.a. diese Seite ausgeworfen:

    https://www.giga.de/apps/ios-9…ail-whatsapp-facebook-co/


    Oder Du nutzt picr.de, das geht mit dem iPhone meiner Erfahrung nach sehr gut. Wenn Du Dich dort anmeldest, hast Du auch weiterhin Zugriff auf die schon hochgeladenen Bilder.


    LG,

    Kristian

    :admin:

  • Morgen,


    verkleinert habe ich die Bilder bereits. Ich konnte sie such einfach kopieren und einfügen in den Text. Leider waren sie dann aber nicht im Beitrag sichtbar.

    Ich habs auch über die Büroklammer und das Bildersymbol der Foren Software versucht aber da will er einen Link von mir.


    Mir wäre am liebsten ich könnte ohne externen Dienst auskommen.


    Welches Symbol muss ich nutzen damit ich die verkleinerten Bilder direkt einfügen kann?


    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!