Fast alles klar, danke. Was hast Du für die Plane benötigt? Eine Dose wird nicht reichen, oder? Nicht, dass mir mittendrin der Stoff ausgeht.

buba,s Puch
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Eine Dose reicht locker aus hab nur ca 1/3 gebraucht
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Das ist bitter!
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Mein kleiner ist etwas baden gegangen
Hab mir so viel Arbeit gemacht und jetzt alles verkratzt und dreckig
Motor starten ist auch nicht
Motor rund Rum voll Schlamm
Würde den Keilriemen sicher verlegen
Straße bei uns ist auch weg
Beim g sind jetzt sicher die Achsen auch voll Wasser
Hallo, mein Beileid!
Zahlt bei solchen Naturkatastrophen bei euch die Versicherung? Das sieht ja aus wie nach einer Schlammlawine.
Hoffentlich ist keiner bei euch zu schaden gekommen.
Bin ich froh das ich in der "Steppe" lebe und kein Fluß in der Nähe ist.
Beste Grüße, auch das wird wieder.
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Oh je, das ist ärgerlich. Viel Erfolg beim Entschlammen
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Leider bekommt man hier in Fluss Nähe keine Elementar Versicherung müssen alles selber zahlen
Aber der g ist versichert bin mal gespannt wie die den schaden errechnen
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Vielleicht ist es nicht ganz so schlimm wie es aussieht... Du scheinst unterhalb der "Wattiefe" geblieben zu sein, der Motor war kalt, die Achsen haben sich nicht bewegt... - kann Deinen Ärger verstehen und fühle mit...
Spül vor allem den Kühler von aussen bevor das alles wieder antrocknet und ihn komplett zusetzt (das hatte ich mal bei einer Schlammdurchfahrt (s. Profilbild)
Gruss
Mark
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Ich denke auch das es nicht ganz so schlimm sein wird.Das ist schon äusserst ärgerlich wenn einem so etwas passiert.Es ist ja nicht nur dein Auto sondern auch sonstige Schäden an Haus und Hof. Ich würde das Fahrzeug auch komplett ausräumen und kiärchern. Aber die Versicherung will das Fahrzeug bestimmt vorher sehen und den Schaden beurteilen.
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Moin,
also der G kam davon - alle anderen Fahrzeug sind nach solch einer AKtion ein Totalschaden.
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... Du scheinst unterhalb der "Wattiefe" geblieben zu sein, ...
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Die Wattiefe ist mit 60 cm angegeben, was ungefähr der unteren Türdichtung entspricht. Der Schlamm stand aber erheblich höher.
Da die Flussrichtung des Wassers von hinten kam, könnte der Luftfilter trocken geblieben sein. Reinschauen würde ich auf jeden Fall, und die Achsen auch auf Wasser überprüfen. So hoch sind die Entlüftungen dann doch nicht gelegt.
Auf jeden Fall möchte ich meinem Mitgefühl Ausdruck geben. Nicht nur für das Auto.
Das ist ganz grosse Sch...
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Ja g läuft noch bin jetzt vom Bauer bis zu mir gefahren 1km
Achse hinten die Schraube hab ich Mal ganz leicht raus geschraubt ist aufgefallen voll mit Wasser
Öl muss einmal alles ganz neu außer Motor
Und meine Innenausstattung ist auch nix mehr
Aber er läuft noch alle anderen Autos hier nicht mehr
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Super das der G wieder läuft, das ist schon bitter mit dem Hochwasser, das tut mir sehr leid für alle Betroffenen!
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Hi buba, ich hab noch zwei Sitze vom Puch - prima Zustand. Kannst du als Hochwasserhilfe für "kleines" haben. Bitte PN wenn ich Dir damit helfen kann.
Gruß Ralph
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Da wäre ich mir nicht so sicher.
Die Wattiefe ist mit 60 cm angegeben, was ungefähr der unteren Türdichtung entspricht.
Das ist die sozusagen zugesicherte Tiefe, und das be sich bewegendem Wagen. Der hat gewiss Sicherheitszuschläge. Und es gibt im Forum Bilder, wo die Wagen bis zur Motorhaube im Wasser fuhren - ohne Schnorchel (denke dass da ein Sog im Motorraum ist, der den W Spiegel runterdrückt)
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Wasser war vorne links bis zum Blinker oben aufen Kotflügel
Kraftstoffpumpe läuft jetzt nicht mehr
Relais sind auch voll mit Wasser da brauch ich wahrscheinlich auf kurz oder lang alle neu
Und die Türpappen sind nicht mehr zu retten sitze gehen noch
Muss ich die Achskugeln vorne auch öffnen und sauber machen ?
Wasser stand nen ganzen Tag so hoch
Wird aber langsam alles wieder normal hier
Man kann sogar wieder raus gehe ohne auf Geröll zu laufen
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Moin,
Ich wünsche Euch alles Gute🍀🍀🍀 und ganz viel Kraft um diese schlimme Zeit zu überstehen.
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Ui, das ist echt Kacke...
ich würde sofort, und ohne vorher zu fahren mehrere Ölwechsel mit Warmfahrphasen hintereinander machen. Wenn Wasser und Öl getrennt irgendwo drin ist, dann läuft es beim Wechsel problemlos ab. Sobald es zum Emulgat wird hast du eine schlagsahneähnliche Brühe in den Bauteilen drin die du Ewigkeiten nicht mehr ausbekommst. Wohlwissend, dass bei dir jetzt wahrscheinlich andere Prioritäten da sind.
Bei den Achskugeln kannst du die Abstreifringe abschrauben, dann müsste zumindest etwas rauskommen. Ich habe einen Wolf der bei der BW mit der Schnauze wohl länger im Wasser gestanden ist. Beide untere Achsschenkellager, die Radlager und die beiden Trieblingslager vom Differential haben da in kurzen abständen voneinander den Geist aufgegeben. War nervig, aber kein zuu großer Beinbruch.
Ich wünsche dir viel Energie das durchzustehen.
lg R
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Hallo Buba,
es tut mir wirklich in der Seele weh wenn ich nach der vielen Arbeit deinen G sehe..... Ich fühle mich genötigt, da ich selber mit einer relativ kleinen Aktion beim letzten Unwetter hier in meiner Region ausgekommen bin, Dich beim Wiederaufbau des Fahrzeugs zu untestützen. Ersatzteile besitze ich selber kaum/keine, aber falls du eine mit paypal verknüpfte E-Mail hast schick mir bitte ne PN....
Gruß Ralf
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Moin,
puhh, ich habe gerade erst erfahren was dort im Westen passiert ist. Ich habe keinen Fernseher...
Ich habe hier noch ein fabrikneues Sitzpolster.
Falls deine Sitze sich vollgesaugt haben würde ich das als Fluthilfe spenden. Voraussetzung ist die, daß es passt. Laut puch.at sollte es das bei Originalsitzen.
Und ich habe mich gestern gefreut als ein heftiger Schauer auf der A7 bei Kaltenkirchen (nördlich von Hamburg) niederging, die Straße ein „bisschen naß“ war und der G den Staub der letzten Monate abstreifte. Neue MT und 2-3 cm Wasser auf der Fahrbahn hat Spaß gemacht.
Aber als ich die Bilder aus NRW und RP in den Nachrichten sah...
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