Iltis funkt nicht...

  • Super!!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbsup:

  • Super!!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbsup:

    ...Max, das hast Du absolut genau richtig interpretiert wie ich mich da gefühlt habe, beim Anlassen nach der Reparatur...


    Bernd grüßt

  • Hallo Markus,

    danke für den Tipp, aber da brauchst du dir keine Sorgen machen.

    Zum einen gehts bei mir ganz konkret um den Stecker "Spannungsversorgung des Stg.", da würde ein Kurzschluß nur die Sicherung zerstören, zum anderen habe ich seit 30 Jahren beruflich mit Leitungen in gelöteten oder gecrimpten Kontakten zu tun.

    Das ganze mit Schrumpfschlauch so zu isolieren und zu fixieren daß da nix passieren kann bekomme ich schon hin.

    Termin verschieben geht nur im allergrößten Notfall. Ich bin schon 2 Monate drüber und diese Woche wird das Wetter noch mal gut.

  • .......

    Da ich allerdings am Mittwoch eine HU machen lassen möchte, muß ich wohl erst einmal tricksen.

    Und dann schaue ich mal wo ich mir solch ein 3D-Druckteil machen lassen kann.


    Einfachster Trick, über die Plastik Stecker einen passenden O-Ring fummeln und dahinter klemmen, wie auf dem Bild in rot gezeichnet. Dann hält die Überwurfmutter den Stecker am Steuergerät :thumbsup:


  • Hi,

    ja, dann hält das Steckergehäuse.

    Aber, die Goldkontakte sitzen nicht wirklich stramm im Gehäuse. Wenn du Pech hast rutschen die irgendwann raus.

    Ich habe das jetzt quasi so gemacht, aber zusätzlich habe ich nach der Montage am Stg. die Verschraubung und das Kabel mit Schrumpfschlauch (transparent) verbunden. So kann da jetzt nichts auseinander rutschen. Allerdings muß man für die Demontage den Schrumpfschlauch aufschneiden. Ist aber kein Problem.

    Hauptsache der Kleine bekommt Mittwoch eine frische HU.

  • ...

    Und dann schaue ich mal wo ich mir solch ein 3D-Druckteil machen lassen kann.

    Servus,


    ich kann dir folgende Firma hierfür empfehlen: https://www.rapidobject.com/


    Folgende Eigenschaften wurden ausgewählt:

    Verfahren: MJF (ähnlich SLS, von HP)

    Material: PA12 Grau


    Die Druckdatei in der aktuellen Ausführung findest du hier: https://files.ki-tools.de/index.php/s/RrttXHEWwgSWiiw
    Hier kannst du die Datei begutachten: https://www.tinkercad.com/things/gIBEm2C2HOj


    Wenn man nicht löten will, muss man das auch nicht. Merken wo welcher Pin hingehört und dann einfach durch die Hülse schieben. Bissl Kleber (2k oder Sekundenkleber) schadet nicht. Habe damit bislang sehr gute Erfahrungen gemacht - "Langzeittest" läuft noch :top:

  • Hi,

    die Druckdateien habe ich. Den Drucker allerdings nicht.

    Wieso löten? (mal ganz davon angesehen das ich keine Angst vorm löten habe.)

    Ich habe das so verstanden das die Pins angelöteter weise durch das 3D-Teil passen.

    Ich habe einen Raise Pro 2 3D Drucker Zuhause. Helfe gerne aus :)

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!