fur ein bekante , der muchte gerne wissen fur wiefiel ungefär so ein generator gehandelt wird?
-
-
Hallo Bart,
für eine Preisfindung fehlen noch ein paar Informationen, die ich so nicht sehen kann:
1. Benzin oder Diesel?
2. Betriebsstunden (sofern es dafür einen Zähler gibt)?
3. Leistung in kw und A (ich kann die Angaben auf dem Typenschild nicht richtig deuten, sind das 6,8,9kw?)?
4. Außenmaße und Gewicht?
Was mich stört ist die Frequenz, sie ist mit 60Hz angegeben. Ich glaube, dass kann Probleme machen.
LG,
Kristian
-
Was mich stört ist die Frequenz, sie ist mit 60Hz angegeben. Ich glaube, dass kann Probleme machen.
Außer man stellt Geräte für Amiland her und die müssen mit 60Hz kalibriert werden.
Dann brauchst du einen entsprechenden Generator.
Aber den Kunden mußt du erst einmal finden.
-
Aber dann brauchst du für Amiland 115V und nicht 220/380V
-
Also, es hatt auch 115V monofase, und es ist ein bensiner weiss ich, und ich glaub ( wurde es nog nachfragen) 8Kw.
Ich komme zuruck wenn ich nog mer dazu weiss. danke bis soweit.
-
-
der 115V mono steht hier auf (unterseite des foto) zo das sall vielleicht ein "extra" sein? (abseits der 230-380V?)
-
Die 60 Hz können schon passen, das Ding liefert die 220/380 V ja auch erst bei 1800 1/min
-
Hallo,
auch auf dem Typenschild ist zu erkennen, daß unter der 220/380 ursprünglich 115V stand. Sehr merkwürdig. Vielleicht wurde es mal umgebaut?
-
vielleicht ein blude gedanken? kunte das ein generator gewiest sein vur die amerikaner ergentwo in der nahe von der ddr grenze??
-
Die 60 Hz können schon passen, das Ding liefert die 220/380 V ja auch erst bei 1800 1/min
Vllt ist das auch nur der "Max - Wert".
Mein Diesel Stromerzeuger von der belg. Armee kann von 45 bis 55 Hz. Das reguliert man dann je nach Last mit dem Handgas.
Die 115V seh ich auch nur als "zusätzliches Gimmick". Denn laut Typenschild ist es ja ein 3-Phasen Aggregat.
-
vielleicht ein blude gedanken? kunte das ein generator gewiest sein vur die amerikaner ergentwo in der nahe von der ddr grenze??
Dann wäre es doch nicht auf französisch beschriftet, oder? :/
-
Man könnte ihn Drehzahlmässig auf 50 Hz anpassen und die Spannung lässt dich bestimmt auch einregeln.
-
Dann hätte ein deutscher Hersteller das Typenschild doch bestimmt nicht französisch beschriftet.
PS: ob die Kanadier in Europa Material beschafft haben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!