Was bitte ist denn ein Stoßverbinder?
Hallo.
Das hier:
Was bitte ist denn ein Stoßverbinder?
Hallo.
Das hier:
Ach so, hat ich mir fast gedacht
Danke
Es soll ja erst verkrimpt und dann verlötet werden.
was für ein Unsinn! Das kann ich auf keinen Fall so stehen lassen:
1. eine ordnungsgemäße Crimpverbindung ist von vorn herein gasdicht!
2. Lot ist, wie schon geschrieben, 'schlecht' für die Cu- Adern in Fahrzeugen
3. AM SCHLIMMSTEN: Durch die hohe Temperatur verliert der Kabelschuh an Federkraft (gewollt nennt sich das Tempern) und der Kontaktdruck läßt nach
-> Brandgefahr!
Also lasst diesen Blödsinn!
wir reden hier von punktuellen temperaturen von max 240 grad celsius und zum löten wird elektroniklot verwendet mit säurefreiem flussmittel.
jeder macht es wie er meint
Ja. Die Stromdiebe sind mir auch ein Dorn im Auge.
Da muss ich noch mal bei
hab ich vor 10 Jahren galt noch so gemacht als ich die AHK montiert habe
Das wird auch die nächsten 10 Jahre noch halten
In der Fahrzeugverkabelung wird grundsätzlich nicht gelötet!
Durch die Kapillarwirkung zieht das Lot in die Leitung, die wird dadurch starr und kann abbrechen.
Stimmt jetz so nicht wirklich es gibt sogar vorgaben das beim machen herstellen die Schrumpfschlauchverbinder mit lötring zu verwenden sind.
Was auch noch sein könnt, das die magnetspule für den ladestrom nicht mehr anzieht.da hat mich mal mein Unimog verarscht
Wie vorher schon gesagt bei laufenden motor Schauen ob sich die batteriespannung erhöht.wenn jetzt 12,5 v dann muss die mindestens über 13,5-14 v.
Hab damals den pegler aufgemacht und die kontaktplättchen sauber gemacht und direkt bestromt da hört man auch das schalten danach gings .wobei ich den Regler dann trotzdem tauschen würd.
grüsse vinz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!