Hallo Leute,
ich besitze seit langem einen Würth Refillomat. Dieser ermöglicht es mir, selber dafür vorgesehene Sprühdosen mit Bremsenreiniger + Druckluft zu füllen.
Das ist gleich aus mehreren Gründen praktisch: man hat keinen Müllberg alter gelehrter Einweg-Sprühdosen, die Sprühdosen sind deutlich handlicher als diese Pumpflaschen, die Befüllung geht deutlich schneller als die der Pumpflaschen UND Bremsenreiniger im Großgebinde ist viel billiger, als in den Einweg-Dosen.
Beim Kauf von Bremsenreiniger kann man aber auch Überraschungen erleben: mal riecht er zwar angenehm, hat aber eine geringe Reinigungsleistung, mal stinkt er bestialisch und sticht in der Nase (obwohl acetonfrei) und wenn man Glück hat, stinkt er nicht, reinigt aber trotzdem gut.
Nun muss ich bald mal wieder neuen kaufen, in der Bucht kosten die günstigsten Varianten 1,68€-1,70€/l für 30l-Gebinde, darüber steigt der Preis, da der Versand im Fass sicherlich deutlich teurer wird. Gibt es eine Chance vorher etwas über deren Geruch oder Reinigunsleistung zu erfahren? Vielleicht an Hand der Inhaltsstoffe? Das ich auf acetonfrei achten muss, weiß ich. Aber sonst?
LG,
Kristian