SUCHE 181 in ordentlichem Zustand

  • Hallo, ihr Guten..ich suche einen 181, ex BW, natürlich, in ordentlichem Zustand, bitte.. möglichst keine Rostlaube oder Projekt, sondern eher was gutes und überschaubar wenn es um Reparaturen geht..wer also noch ein Schätzchen in der Garage stehen hat, bitte melden...freu mich darauf. Viele Grüße

  • Die auf den Plattformen angebotenen Fahrzeuge und die Marktpreise für das gewünschte Fahrhzeug im Wunschzustand sind bekannt ?

    Das nötige Budget ist vorhanden ?


    Leider sind auch beim 181 die Zeiten, wo man einen guten mit TÜV für 2000,- DM bekommt seit geraumer Zeit vorbei und die Preise gehen sehr steil nach oben.

    Fahrbereit mit TÜV ab 12.000,- Euro. Richtig gut, vollständige BW- Ausstattung, kein Rost oder Gammel, keine völlig vergilbten Steckscheiben, eher das Doppelte. Unter 10.000,- nur Rostlauben, Restteileträger und aufgegebene Bastelbuden.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Woher kommt diese Weisheit ? Bist Du mittlerweile Sachverständiger ?

    Wenn man den Markt beobachtet und genügend Hirnschmalz vorhanden ist, gelangt man sehr schnell zu der Erkenntnis, wie sie die Preislage bei bestimmten Fahrzeugen verhält.

    Da ich selbst einst mit einem 181er liebäugelte, und auch noch immer ab und zu überlege, guckt man doch ab und zu mal.


    Und viele wissen ja leider nicht, wie es preislich aussieht, weil sie vielleicht nur durch einen Bekannten, der mal vor 15-20 Jahren einen 181/Iltis/Wolf, als die Bundeswehr massenhaft Fahrzeuge zu Spottpreisen aussonderte, ein gut gepflegtes und mehr gewartetes als gefahrenes Depotfahrzeug, für'n Appel und 'n Ei geschossen hat und nur dessen Preisangabe kennen.
    Dann gehen sie mit der Preisangabe im Kopf los, verschwenden die Zeit von Verkäufern und verstehen dann die Welt nicht mehr, wenn sie dann auf die Preise von heute stoßen.


    Daher hilft es sehr weiter, wenn man erstmal den Kostenrahmen abklärt. So wurde mir hier auch geholfen, anstatt nur mit unqualifizierten Nebenfragen zur Qualifikationen von Leuten die helfen, während vom Nebenfragesteller selbst wieder nichts gehaltvolles geliefert werden kann. :)

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • . . . kommt meistens von dir :T Technisch hast Du zumindest niGS drauf - und ob dein angelesenes Schreibtischwissen jemandem weiterhilft wage ich zu bezweifeln :H:

    Ah ja... interessante Behauptung. Das Können beurteilt wer noch gleich ? Genau... DU bist es nicht.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Das entwickelt sich... :B&C:

    Alles ok. Es gibt doch immer solche Meckerköpfe, die mit sich, ihrem Leben und der Welt nicht klarkommen und dann nur unqualifiziert runmpöbeln, Streit suchen und anzetteln.
    Das hat man auch auf Dorffesten. Das sind dann die, sich mit allen prügeln wollen und dann von allen nur auf die Nase bekommen. Die geborenen Verlierer.


    Ein Forum lebt aber von einem Austausch von Wissen und Meinungen. Und solche Verlierer können andere Meinungen nicht ertragen. Da muss man einfach nur lachend drüberstehen. :)


    Ich versuche mit dem Bescheidenen, was ich so weiß, lieber zu helfen.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Ich wollte lediglich fragen, ob in der Forum-Gemeinschaft etwas angeboten wird oder werden könnte..und keine Diskussionen auslösen..Ja, ich kenne den Markt sehr gut, weiss auch, was gut und schlecht ist..daher frage ich hier, weil ich hoffe,auf Gleichgesinnten zu stoßen, der einen guten oder halbwegs vernünftigen Wagen zu verkaufen hat...mehr nicht.

    Wer tatsächlich sowas eventl. anzubieten hat, möchte sich bitte bei mir melden..das Budget ist vorhanden, das Wissen, damit umzugehen auch, und die trockene Garage mit Werkstatt, um den Wagen zu pflegen sowieso. Viele Grüsse

  • @Quakfrosch und @Dakardreirad Offenbar gibt es hier im Forum immer wieder Leute, die mehr Spaß daran haben sich gegenseitig runterzumachen , zu beleidigen und den anderen Usern hier die Kompetenzen abzusprechen. Ich finde sowas ehrlichgesagt zum Kotzen. Kann man sowas nicht einfach mal sein lassen und - sorry für die klaren Worte - einfach die Schnautze halten?

    Hier sucht jemand einfach nur ein Auto, da geht eine Diskission los die niemand braucht. Und es sind immer wieder die selben Kandidaten, die hier ständig etwas zu meckern haben. Dem TE hilft sowas unheimlich weiter :ohhh:


    Hilfreich für den TE sind sicherlich gute Tipps, aber kein gegenseitiges Schlechtmachen hier.



    Sorry, das musste einfach mal gesagt werden...:!:

  • Hallo, ihr Guten..ich suche einen 181, ex BW, natürlich, in ordentlichem Zustand, bitte.. möglichst keine Rostlaube oder Projekt, sondern eher was gutes und überschaubar wenn es um Reparaturen geht..wer also noch ein Schätzchen in der Garage stehen hat, bitte melden...freu mich darauf. Viele Grüße

    Hast du auch ausserhalb des BRD geschaut?

    Hier in NL sind momentan 2 Stueck

    https://www.marktplaats.nl/v/a…-bj-1973-geheel-origineel


    https://www.marktplaats.nl/v/a…volkswagen-181-1978-groen


    Ich habe mit Verkaeufern nix zu tun und kenne die beiden ned .... Ob die Auto gut, schlecht, passable guenstig oder zu teuer kann ich auch ned sagen da ich keiner Ahnung habe von Kuebel....

    Also don't shoot the Messenger :marine:

  • Also wenn ich die Anzeige in Holland so sehe, verglichen mit dem was in Deutschland gerade auf dem Markt ist, scheinen die beide relativ günstig zu sein.


    Ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht, bitte nur zu dem Thema was sagen wenn man was gehaltvolles dazu beitragen kann,

    vor allem nicht gleich dem Themenstarter unterstellen er hätte sich nicht im Vorwege informiert. :engel:

  • Ich wollte lediglich fragen, ob in der Forum-Gemeinschaft etwas angeboten wird oder werden könnte..und keine Diskussionen auslösen..Ja, ich kenne den Markt sehr gut, weiss auch, was gut und schlecht ist..daher frage ich hier, weil ich hoffe,auf Gleichgesinnten zu stoßen, der einen guten oder halbwegs vernünftigen Wagen zu verkaufen hat...mehr nicht.

    Wer tatsächlich sowas eventl. anzubieten hat, möchte sich bitte bei mir melden..das Budget ist vorhanden, das Wissen, damit umzugehen auch, und die trockene Garage mit Werkstatt, um den Wagen zu pflegen sowieso. Viele Grüsse

    Und das ist auch völlig o.k. - Geduld ist immer von Vorteil und du sollte auch verschiedene Kanäle ansprechen - speziell Typ 181 Forumist sicher sinnvoll, evtl auch mal andere Kanäle (z.B. den Reservistenverband) ansprechen.

    Ich persönlich kaufe offene Autos immer im Herbst;-) - beste Zeit - jetzt wirds sicher wieder dünner mit dem Angebot denn der Frühling naht..

    Preise sieht man recht gut hier

    Gruß


    Sönke

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • Danke für den Hinweis in NL..war beretis dort schon "unterwegs"..die beiden sind nicht wirklich soooo toll...bin aber an einem dran, der doch recht gut und original ist, wenig KM, fast null Rost, usw...mal sehen, ob das was wird...

    VG

    na, auf Bildern kommt das oft nicht so doll rüber.


    Ich hatte mir den hier mal angeschaut, das ist ne echte Bastelbude, da schienen mir die beiden Holländer besser :schulterzuck:


    wir warten dann gespannt auf Fotos und Bericht. ;)

  • Ja, den hatte ich auch im Visier..aber wie du schon sagtest, sehr unklar und Bastelbude...ich berichte dann, falls es doch klappt mit dem Kauf..ansonsten geht die Suche weiter..also, wer noch eins stehen hat, gerne noch bei mir melden. Danke ..viele Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!