Zulassung eines frisch importierten Peugeot P4 der keine Motornummer eingestanzt hat

  • kann gerne noch weitere hochladen

    Sehr gerne. ;\D

    Ich glaube alle würden gerne mal Großaufnahmen Deiner Fahrzeuge sehen.

    Die oben geposteten Bilder zeigen ja nur die Baustellen im Detail ;)

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • genau :]

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Hallo,


    soweit ich das nachvollziehen kann, sind die selben Blinker-/Standlichteinheiten auch am Eagle IV der Bundeswehr dran, so daß davon auszugehen ist, daß die Teile auch ein Prüfzeichen haben (Aussage der ZMK: Fahrzeuge der Bundeswehr entsprechen grundsätzlich der StVZO, soweit mit dem Verwendungszweck vereinbar). Auch die frz. Rückleuchten (sind ja nicht nur am P4 dran, sondern auch am TRM 2000 oder den M100-Klonen) haben ein Prüfzeichen (hab ein Paar liegen, daher weiß ich das in dem Fall), so daß es hier eigentlich keinen Diskussionsbedarf gibt. Es gibt aus der Serie auch noch eine Rückfahrscheinwerfer-/Nebelschlußleuchten-Kombination.

    Die Leuchteneinheiten kommen von verschiedenen Herstellern und unterscheiden sich teilweise (einer hat für Rücklicht und Bremslicht eine Zweifadenlampe, ein anderer stattdessen zwei einzelne Leuchtmittel übereinander), sind aber funktional und mechanisch austauschbar. Leider unterscheiden sich aber die Rückleuchten zwischen rechts und links.

  • Servus,

    du hast den perfekt motorisierten P4 erwischt ! :D

    Hinweis, der XD3TE Motor war im Peugeot 505 GTTD ca. BJ 1986 / 87 verbaut.

    Vielleicht helfen da entsprechende Unterlagen von Peugeot bei Einstellarbeiten.

    gaaanz Wichtig !

    Der Motor ist ziemlich empfindlich bei Überhitzung, da ist die Kopfdichtung schnell hinüber.

    El.-Magnet Lüfter-Kupplung oder ViscoKupplung sollten perfekt funktionieren.

    Was hab ich es gehasst diese Kopfdichtungen zu machen, ist schon mehr als 30 Jahre her ...

    waren es 24 oder 26 Kopfschrauben.... ? ...

    Peugeot-Grüße !

  • [...]Was hab ich es gehasst diese Kopfdichtungen zu machen, ist schon mehr als 30 Jahre her ...

    waren es 24 oder 26 Kopfschrauben.... ? ...

    [...]

    Du hast etwas vergessen:

    Ein geflügeltes Wort in unserer Werkstatt damals war „Französische Mechanikerhände: 8 mal gebrochen und schief zusammengewachsen.“ :winky:


    Was hab' ich damals über die Franzosenkarren geschimpft, fuhr aber selbst 'ne Ente hmmm

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Da ist was dran. Auswechseln der Glühlampe des linken Hauptscheinwerfers bei einem D-Modell kann einem schon so richtig den Tag versauen...

    Mindestens eine neue Lampe liegt noch in der Schürze unter der Stoßstange. :mimimi:

    Es soll Menschen geben, die dafür lieber den ganzen Kotflügel abbauen.


    Aber wowohl bei der Ente, als auch beim P4 sollte man da etwas besser dran kommen.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo zusammen,

    Kurze Vorstellung,

    Komme aus dem südlichsten Eck von Bayern, Lese schon länger mit und da das Verlangen nach einem eigenen P4 immer größer wird hab ich mich nun doch getraut mal zu schreiben. Es tauchen immer wieder mal gebrauchte auf. Weiß jemand wie der allgemeine Grundzustand von den ausgesonderten P4 vom Militär ist? Werden die Fahrzeuge bei den Franzosen so gepflegt wie bei den Schweizern, oder so lange gefahren bis nix mehr geht?



    Schon mal vielen Dank

    Gruß Simon

  • Hallo Zusammen!

    #Christian HG WAKEWOOD, Besten Dank für den Hinweis auf den Peugeot 505 GTD, habe daraufhin im Netz noch Wasserpumpen aufgestöbert!


    Die Erreichbarkeit vom Glühlampen der Scheinwerfer ist beim P4 recht gut: nach Abnahme der Scheinwerfer-Einfassung kann man alles gleich von vorne reparieren.

    Zylinderkopf hatte ich noch nicht...


    #Simon,

    da die Aussonderung der frz. Armee und sonst. öffentlicher Organisationen in F grundsätzlich schon eine Weile her ist, habe ich bisher nur P 4 in Privatbesitz/ von Händlern angeboten gesehen. Welche Aussonderungsmodalitäten die frz. Armee hatte und hat, weiss ich nicht.

    Das was in F angeboten wird, reicht von Teileträger bis neuwertig, mit entsprechenden Preisen (von ca. 4000-23000,-).

    In D habe ich letztens nur das Angebot von pacmotors für 23900,- gesehen.

    In dasparking gibt es wohl das größte Angebot der frz. P4.


    Beste Grüße,

    Christoph

  • Hallo Christoph,

    vielen Dank für deine Antwort, den für 23.900.- beobachte ich auch schon länger. Für den Preis müsste

    der meiner Meinung nach allerdings wie neu dastehen.

    dasparking kenn ich auch, aber wie da die Fahrzeuge tw. opt. Angeboten werden, na ja.

    Ich schau und träum erstmal wieder weiter.


    Gruß

    Simon

  • Hallo Simon!

    Manche Franzosen haben eine etwas andere Tradition und Auffassung vom Präsentieren Ihres Angebotes...

    Da denkt man, im Wagen war eben noch ein Rudel nasser und schmutziger Hunde gewesen.

    Meinen ersten P4 hatte ich von privat im Vogelsberg gekauft. Er war eher günstig aber ich musste noch umfangreich sanieren, v. A. Schweißen (lassen).

    Sobald Frankreich und Franzosen ins Spiel kommen ist es aber immer auch ein wenig der Reiz des Abenteuers für mich.

    Gruß, Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!