Zulassung eines frisch importierten Peugeot P4 der keine Motornummer eingestanzt hat

  • Hallo,

    habe aus Frankreich einen sehr schönen und gut ausgestatteten P4 (Turbodiesel mit LLK-zumindest diese beiden Teile wohl ab Werk, da das Datum auf diesen Teilen mit dem Herstellungsjahr übereinstimmt- , Ölkühler und 5-Ganggetriebe) vor Ort gekauft und ihn mir jetzt durch einen Transporteur bringen lassen. Ziel ist es, ihn zum H-Kennzeichen zu bringen. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass er anscheinend keine Motornummer hat. Gründe sind mir unklar. Beim nächsten P4-Kauf würde ich natürlich auf eine vorhandene Motornummer achten, bin halt noch Anfänger! ~{ Der Motor ist aber unverkennbar ein Indenor. Laut Wikipedia Frankreich gab es P4 mit dieser o.a. technischen Ausstattung ab Werk und dann mit 110 PS. Ebenso haben alle im P4 verbauten Indenor-Motoren einen Hubraum von 2,5l. Leider ist aber in der frz. carte grise weder Hubraum noch PS-Zahl eingetragen. Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall? Besten Dank im Voraus,

    Christoph

  • Thüngen,

    die Carde Gris kannst du für eine ZULASSUNG in Deutschland einfach wegwerfen, weil niemand hier Zugriff auf die französische Verkodung der Fahrzeugdaten hat. Da hilft nur Daten sammeln. P4 ist ja grundsätzlich bekannt, Turbomotor müsste von Peugeot mit Daten lieferbar sein. Dann fehlt es nur noch an einem willigen aaS, der nicht nur GAZ toll findet. Viel Spaß.

    Wolf

  • Moin,


    woher kommst Du? Ggf. kannst du das Auto bei mir abnehmen lassen. Weiteres per PN.

    auf nen anhänger mit dem P4 und hin zu SDP........

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Hallo Zusammen!