Die diesjährige Schmidtenhöhe wird vom 25.10. bis zum 30.10.2023 stattfinden. Die Anmeldung wird ab Juni 2023 geöffnet.
Weitere Details folgen in den nächsten Wochen auf der Website www.mvd-koblenz.de
Schmidtenhöhe 2023: Vom 25.10. bis zum 30.10.2023
-
-
Miss Ellie
Hat den Titel des Themas von „Schmidtenhöhe 2023: Save the Date!“ zu „Schmidtenhöhe 2023: Vom 25.10. bis zum 30.10.2023“ geändert. -
Der Termin ist mal notiert.
Wolf
-
Hallo,
gibt es hier schon weitere Infos? Überlege was zu Planen und mit dem kleinen Spartan zu kommen. Von den Videos her habt ihr ja ne super Strecke um mal mehr als ein paar Runden im Kreis über einen Hügel zu fahren
-
Juhu! Die Anmeldung zur diesjährigen Schmidtenhöhe ist seit heute geöffnet!
-
Die Anmeldung zur diesjährigen Schmidtenhöhe ist offen 🤗
-
Angemeldet.
-
Schmidtenhöhe 2023:
Anmeldung wird am 13. Oktober 2023 geschlossen - wer kommen möchte, möge sich bitte nun hurtig anmelden! Details: http://www.mvd-koblenz.de (Dort ist ein Link zur Anmeldung und das Reglement zum Download zu finden!
Besucher:
Es wird keinen "Besuchereingang" und mithin keine Kasse geben. Wir bewerben die Veranstaltung für Besucher nicht. Wer - vereinzelt - als Besucher kommen möchte, kann das tun.
-
Schmidtenhöhe 2023: Die Anmeldung ist geschlossen.
-
...so ruhig hier ....hat keiner Bilder vom Treffen gemacht 2023?
Vor paar Jahren ist der Thread hier übergelaufen....
Sonnige Grüße
Sascha
-
Wohl war, wir waren dieses Jahr nicht dabei.
Hat mich aber auch gewundert, habe noch nicht viel gesehen.
-
Es war in Vergleich zu den letzten Jahren auch sehr ruhig wie ich fand.
Dass aber so gar kein Resümee oder Bilder kommen wundert mich auch.
-
Auf YT gibt es doch schon genug Videos.
-
Scheinbar gab es einige Vorkommnisse
-
-
Scheinbar gab es einige Vorkommnisse
Da kann ich dir leider nur zustimmen.
-
Was für Vorkommnisse ? Das würde mich schon interessieren.
-
Ich möchte den Großteil ungerne hier öffentlich "anprangern".
1. War der Zeitraum ein wenig blöd gewählt. Ich weiß der MVD kann da nicht frei über einen Zeitraum verfügen und das Wetter erst recht nicht aussuchen. Aber das Camp Gelände war selbst für schwere Geländefahrzeuge kaum erreichbar.
Daraus resultiert der 2. Punkt: Viele Teilnehmer wollten einen alternativen Rückweg nutzen, welcher vor Ort von der "Orga" genehmigt wurde und als man wieder oben am Campausgang war, wurde einem die Durchfahrt verwährt und das Handeln aufs schärfste verurteilt und (zumindest wir) als Lügner bezeichnet. Leider war zu diesem Zeitpunkt keinerlei sachliches Gespräch mit der betreffenden Person möglich.
Die anderen Punkte behalte ich an der Stelle mal für mich.
Leider ist diese Veranstaltung nicht mehr die die es mal war. Ich weiß dass es Veränderungen und Vorschriften gab für die weder der MVD etwas kann, die man nicht mehr rückgängig machen kann und die diese Veranstaltung mehr oder minder in diese Form pressen die sie heute hat. Und für Alternative Campplätze und Zeiträume bin ich zu wenig im Thema was überhaupt möglich ist.
-
Ich bin seit Jahrzehnten regelmäßiger Besucher der Veranstaltung und freue mich immer wieder, dass es der MVD auf sich nimmt, in einem immer schwieriger werdenden Umfeld, die Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Klar, in kurzer Tarnfleckhose bei Sonnenschein ist die Party schöner. Das fahren im schweren Gelände hat aber auch was für sich und wo willst Du das denn sonst noch machen für so einen kleinen "Kurs".
Ich verstehe es nicht, warum immer irgendwer im "neubulösen" Vorkommnissen in die Öffentlichkeit gehen muß.
Ich habe, speziell in den letzten Jahren, die Erfahrung gemacht, dass die Leute des MVD sehr kulant und gesprächsbereit sind wenn man ein Anliegen mit Ihnen bespricht.
Was die Abfahrt betrifft gilt das genau so. Wir haben uns erkundigt ob nicht alternativen aufgezeigt werden könnten. Wurden um Geduld gebeten und haben dann auch eine einfachere Route aufgezeigt gekommen. Zu diesem Zeitpunkt sind aber schon viele, ohne Abstimmung, quer durchs Gelände gefahren, was der Veranstalter nicht zulassen konnte.
Also Leute, seit doch froh, dass wir das Treffen noch haben und redet es nicht im Nachhinein kaputt und nehmt dem MVD die Motivation das alles auf sich zu nehmen.
Ich käme gerne wieder.
-
Ich glaube du nimmst das gerade negativer auf als es gemeint war. Deswegen sagte ich ja dass weder der MVD noch wer anders etwas für das Wetter kann. Schade ist es nur dass das Interessenten mit nicht Geländegängigen Fahrzeugen außen vor stehen. Aber das ist ein anderes Thema und da ist keinem eine Schuld zuzuweisen.
Der MVD ist da nunmal auf viele andere "Dienststellen" angewiesen und man kann froh sein dass es überhaupt noch statt findet. Dass sich die Schmidtenhöhe in den letzten Jahren so verändert hat ist ganz klar NICHT Schuld des MVD um das noch einmal klar zu stellen.
Zum Thema Ausfahrt an "falscher" Stelle kann ich nur sagen dass es mit dem von dir angesprochenem "Quer durchs Gelände" nichts zu tun hat. Um nicht weiter mit "Neubulösen" Vorkommnissen an die Öffentlichkeit zu gehen belasse ich es einfach mal dabei.
Ich weiß nicht auf welche Vorkommnisse Ferret anspielt. Ich empfand nur die Koordination der Ausfahrt als "ansprechbares" Vorkomnis.
Die Chancen stehen aufjedenfall gut dass ich nächstes Jahr auch wieder dabei bin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!