Tagesbilder 10/2023

  • ... als Winterauto ?

    Das ist wahrer Luxus 🤩 .

    Eins der wirklich richtig guten Autos .

    Die Schweden wissen halt wie man Autos für den Winter baut.

    Hat ne ordentliche Heizung und gute Fahreigenschaften bei Schnee.


    Hatten ja nen paar Jahre nen Amazon Kombi

    Der konnte auch gut mit Schnee umgehen


    Mit nem Auddowagen aus Italien brauchst du sowas nicht versuchen :lach:

  • Aber 'nen Auddowagen aus Italien wirst Du nach dem Winter leichter wieder los...


    ...mit Rostlöser einsprühen und dann wegspülen :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Wolf und Unimog stehen normalerweise auch von "O bis O", zumindest wenn die Straßen salzig sind.


    Da füll ich immer mal das Super Diesel Additiv | LIQUI MOLY (liqui-moly.com) beim Tanken mit rein. Riecht ähnlich wie das Grotamar. Und eine Dose davon Liqui Moly Anti-Bakterien Diesel Additiv 1 Liter Dose - 21317 | KfzParts24 habe ich auch angefangen, das ist aber wirklich nur vor dem Abstellen.


    Der teure Wunderdiesel bringt eher nichts, auch der darf PÖL enthalten. Es gibt aber inzwischen vollsynthetischen Diesel, der soll auch für die AU nützlich sein.

    Moin!


    Ich grabe das nochmal aus, denn hier liegt ein sachlicher Fehler vor. Der Aral Ultimate Diesel enthält keinen Biodiesel. Er ist rein mineralisch. Ich wollte es damals genau wissen, da Kennzeichnungen nicht eindeutigwaren und ich habe mich an die Aral-Kraftstoffberatung gewandt. Dort bekam ich dann diese Auskunft. Inzwischen steht das auch an jeder Zapfsäule klar dran. Für Shell & Co. kann ich das nicht sagen.


    Das oben verlinkte Produkt "Super Diesel Additiv" ist kein Ersatz für Grotamar 82, da es kein Biozid ist. Das darunter stehende "Anti Bakterien Diesel Additiv" hingegen schon.

    In der Bootswelt wird z.B. Marine Diesel Schutz genommen. Das ist der weit verbreitete Ersatz für Grotamar 82. Schütte ich prophylaktisch 1:1000 in mein Boot und meinen Zwotonner.


    Gruß! :barett-b:


    Alex


    Alex

  • Das waren auch noch Autos an denen man gern geschraubt hat. Selbst bei schlechtem Wetter konnte man mit der Werkzeugkiste unter der Haube verschwinden und blieb trocken (wenn die Haube dann geschlossen war). ;P ;\D

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • 2010 bin ich mit der Amazone um die Hallen gefahren

    2010 bin ich auch noch mit meiner alten Caravelle im Schnee gefahren ...

    ... da hatte ich mir gerade Felgen aus Schweden geholt (mit Spikebereifung :dev: ).

    Fuhr sich mit dem T3 sehr gut auf Schnee und Eis (habe dann natürlich zeitnah die Pickel aus den Reifen gepult).

    Lange ist es her. Seit 2010 hat es aber auch nicht mehr richtig geschneit.

    Immer nur mal so ein Krümelkram.

    In den Hochlagen der Holsteinischen Schweiz sieht das vielleicht noch ein bißchen anders aus.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!