Einladung zum Osterbiwak 29.03.2024 - 31.03.2024 in Hepstedt

  • Moin zusammen,


    hiermit möchten wir Euch recht herzlich zum diesjährigen Osterbiwak vom 29. März (Karfreitag) bis 31. März 2024 (Ostersonntag) in Hepstedt einladen.


    Veranstaltungsort:

    • Tarmstedter Straße 7, 27412 Hepstedt

    Veranstalter:

    • Hans Schmidt

    Feste und beheizte sanitäre Einrichtungen und Duschen sind vorhanden. Ebenso eine kleine Spülküche.

    Auf dem Gelände befindet sich ein kleiner Spielplatz für die Kinder, sowie eine Feuerstelle und ein überdachter Grillplatz.


    Parkmöglichkeiten für Zivilfahrzeuge sind vorhanden.


    Für Samstag und Sonntag werden Brötchen gesponsert, also einfach nur die entsprechende Auflage selbst organisieren.


    Programm: Freitag

    • Anreise ab 12:00 Uhr
    • gegen 18:00 Uhr Erbsensuppe gegen einen Unkostenbeitrag, wenn gewünscht
    • gemütliche Runde am Lagerfeuer

    Samstag

    • gegen 13:00 Uhr gemeinsame Ausfahrt in die nähere Umgebung
    • gegen Abend gemeinsamer Grillabend, Kohle und Grill sind vorhanden, Grillgut (Nacken/Wurst) könnt Ihr bei der Anmeldung bestellen
    • gemütliche Runde am Lagerfeuer

    Sonntag

    • nach Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit - Abreise nach Belieben

    Kosten:

    • 15,00€ pro Fahrzeug
    • 3,00€ pro Person ab 14 Jahre
    • Tagesgäste 5,00€ ab 14 Jahre
    • Portion Suppe 4,00€ (Erbsensuppe)
    • Nackensteak 3,50
    • Wurst 2,00€

    Bitte meldet Euch per E-Mail bei hepstedt@fn.de an.


    In der Anmeldung schreibt bitte:


    Name – Anzahl Fahrzeuge – wie viele Personen ab 14 Jahre – wann Anreise.


    Außerdem teilt uns bitte mit, wie viel Portionen Suppe bzw. Wurst/Nackensteaks.


    Anmeldeschluss für die Verpflegung (Suppe/Grillgut) ist Sonntag, der 24. März 2024 vor dem Veranstaltungswochenende!!!


    Noch ein paar Regeln:

    • Passende Uniformen nach 1945 sind in Ordnung.
    • Keine Symbole und Fahnen, die mit rechtsextremen Gruppierungen in Verbindung gebracht werden können (Reichsadler, Reichsflagge, Afrikapalme, Kraft durch Freude, Waffenschmiede Wolfsburg oder Ähnliches).
    • Keine Waffen, Deko-Waffen/ /Softairwaffen/ Nachbildungen von Schusswaffen oder
      Ähnliches. Bitte auch Kampfmesser und Bajonette zu Hause lassen!!!
    • Verschwörungstheoretiker und sonstige Aluhutträger sind ebenfalls NICHT willkommen!
    • Bei Nichtbeachtung macht der Veranstalter von seinem Hausrecht Gebrauch und der/die Teilnehmer werden umgehend und ohne Kostenerstattung von der Veranstaltung ausgeschlossen.

    Wir freuen uns auf Euch

    :laola:


    Mit den besten Grüßen

    Falk

  • Anbei ein paar Eindrücke vom Treffen.



    So gut wie kein Regen, zwischendurch war das Wetter richtig optimal !



    Mit kultigen Fahrzeugen, ich glaub das war der insgesamt Älteste.



    Lagerfeuer, aus dem unbegrenzten Einwegpaletten Vorrat von Hans.


    Am letzten Abend hatte ich leider eine nicht so schöne Erfahrung. Einer der Teilnehmer meinte, er müsse Nachts um 1:00h seine Musikanlage aufreissen und besoffen zu Ramstein gröhlen. Ich hab ihn ganz vernünftig gebeten, doch bitte die Tür seiner Kabine zu schliessen. Zu der Zeit lagen auch andere Teilnehmer bereits in den Kojen. Da gings um: Ärger machen.


    Ich bin dann aus dem Bett raus zurück zum Lagerfeuer, wohin mir der Typ dann auch noch gefolgt ist um ne Schlägerei zu provozieren, mit Pöbeleien und richtig üblen Beleidigungen. Einerseits sind solche Treffen toll, insbesondere für Kinder, aber auf der anderen Seite kommen leider auch Leute, die sich nicht unter Kontrolle haben und auf Familienfeiern absichtlich nicht eingeladen sind.

  • Oh Mann, das ist schade, wenn ein schönes Treffen so zu Ende geht! :||

    Na ja, Leute die sich nicht im Griff haben trifft man immer mal.

    Das ist auch schade für den Veranstalter!!

    Der hatte bestimmt auch keinen Bock auf Ärger.

    Und dann wundern wir uns, wenn schöne Treffen irgendwann nicht mehr stattfinden!!


    Traurig,traurig, traurig ! ;(


    Saufen sollten nur diejenigen die es auch vertragen, aber heute trinken auch Amateure 🤣

  • Zu dem besagten Vorfall möchte ich da dann auch mal etwas sagen.


    Der Vorfall ist meines Erachtens im Laufe der Nacht bzw. des Morgens geklärt worden.


    Das so ein Verhalten nicht akzeptabel ist, ist wohl mehr als logisch.


    Der/die beteiligte(n) Person(en) werden mit den hieraus folgenden Konsequenzen leben müssen, welche ich hier aber nicht weiter erörtern möchte – egal für wen oder wie - PUNKT


    Was ich aber nicht akzeptabel finde, ist die Tatsache, dass wenn man sagt:


    Es ist alles in Ordnung und für mich hat sich das Thema erledigt - dieses Angelegenheit im Anschluss noch mal öffentlich im Netz postet.


    DAS GEHT GAR NICHT.


    Dann sollte man auch mal einen Schlussstrich ziehen und die Angelegenheit auf sich beruhen lassen und nicht einen privaten Feldzug starten.


    Wie gesagt – Konsequenzen wird es geben!


    Ich möchte ALLE hier an dieser Stelle bitten von weiteren Anmerkungen abzusehen, da solche Diskusionen zukünftige Treffen eher gefährden als helfen.


    Und das wollen wir ja wohl alle nicht.



    :ilseo: Mit den besten Grüßen Falk

  • Chris hat ja überhaupt keinen FELDZUG gestartet, noch nicht mal den Namen des Störenfrieds hier genannt. Und bloß weil man dann vor Ort Ruhe gibt und den betreffenden nicht sofort in den Wald schickt / Platzverweis ist der Vorfall nicht automatisch akzeptabel .

  • Chris hat ja überhaupt keinen FELDZUG gestartet, noch nicht mal den Namen des Störenfrieds hier genannt. Und bloß weil man dann vor Ort Ruhe gibt und den betreffenden nicht sofort in den Wald schickt / Platzverweis ist der Vorfall nicht automatisch akzeptabel .

    Und nun auch noch mal für dich, das Thema ist geklärt bzw. erledigt.


    Du warst weder dabei, noch kennst du alle Hintergundinfos.


    Bitte akzeptiere das. DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!