Camofrikkos Sammelsurium: es ist wieder soweit....KSK, BW-60er Jahre , Hosen, Helme, Schlafsäcke, Stiefel, "ein Rätsel!" und was sonst noch so rumliegt

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich biete hier wieder mal querbeet von den 60ern bis zur heutigen KSK ein paar Sachen für nen Schnapperpreis an.


    Das Porto beträgt wie immer 6,90 mit Hermes, egal wieviel Kilo ihr zusammentragt.


    Es läuft bei mir wie immer ab, bitte hier für euren gewünschten Artikel laut „HIER“ rufen, dann ist der gewünschte Artikel für euch gesichert. Ich guck nicht jede Stunde in die PN´s, daher ist das die fairste Lösung für alle.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Rest-Sonntag. Liebe Grüße TOM alias camofrikko.


    Wer mich persönlich kennenlernen will, der hat nächste Woche auf der Veterama am Hockenheimring Gelegenheit dazu.


    Mein Verkaufsstand befindet sich in Reihe F6, Standplatz 562

  • Ich fange an mit 2 taktischen Einsatzhosen neu in der GR. XXL, das entspricht hier der Herrengröße 58 oder Jeansweite 42 bei einer Körperlänge von 190 cm. Hier hätte ich gerne 65 € fürs Stück. Das entspricht der Hälfte des üblichen Verkaufspreises.


    88 % Baumwolle, 12 % Polyester. Ein weiteres Highlight: die Hose ist mit Ripstopfasern verstärkt, das genügt qualitativ höchsten Ansprüchen. Hersteller ist der taktische Ausrüster und Bekleidungshersteller JKindustrial.



    Weiter geht’s mit ne KSK Kampfhose tropen in 3- farben- Tropentarndruck, manche nennen es auch wüstentarn mit Vektorenschutz, die Größe ist 92, die Zahl teilst du durch 2, dann hast du die Herrengröße 46, diese hier fällt aber eher wie ne 48er aus, das entspräche der Jeansweite 32 bei einer Gesamtkörperlänge zwischen 185 und 195 cm . Natürlich auch hier die üblichen Highlights wie große Beintaschen und abriebsichere Nässenschutzverstärkungen an den Knien und doppelter Hosenboden, Schöner Gebrauchtzustand für 35 €. 49 % Viskose FR, 49 % Aramid, 2 % antistatische Stapelfaser.






  • Als seltenes Highlight 2 x KSK Einsatzjacken, neu, Tropenausführung in Gr. 24 für je 90 €. Die Größe 24 entspricht der Gr. 54 bei einer Körperlänge von 185 – 192 cm. Hersteller „Wahler“, 49 % Viskose FR, 49 % Aramid, 2 % antistatische Stapelfaser, Vektorenschutz. NOCHMALS: Die Jacken sind nie getragen worden. Die Aufnahmen hier sind etwas dürftig. Auf Wunsch kann ich per PN mehr Aufnahmen der Besonderheit dieser Jacke senden.





    DAS RÄTSEL !!

    Weiter geht’s mit ein paar seltenen Schals der Bundeswehr aus der ersten Generation um 1960. Damals war die Qualität deutlich dicker und die Schals auch länger als die heutige Generation. Da habe ich einmal den blauen Luftwaffenschal, ein Einzelstück in excellentem Zustand in sehr dicker Qualität als Sammlerstück für 10 €. Desweiteren habe ich 4 Bundeswehr Schals , die ich so noch nicht gesehen habe. Statt grau sind sie grün, ebenfalls sehr dick und lang mit dem typischen Längsstreifen an jeder Seite, Baujahr 1962. Hat da jemand Kenntnis drüber, ich konnte im Internet trotz aufwendiger Suche überhaupt nix über die grünen Schals finden. Insgesamt sind es 4 Stück, ich möchte je 10 € dafür haben. Aber bitte auch ne Erklärung über die Schals….woher….bei welcher Einheit ….ect.


  • Hallo Tom, das könnte BGS sein!


    Detlev

  • Weiter geht’s mit nem grauen Brotbeutel , innen gestempelt mit ZV 1962 für 15 €



    Danach kommen wir zu einem flammneuen Paar BW- Stiefel, schon die neue Art mit dem Rundum-Nässeschutz in Gr. 265 = Gr. 41. Da hätte ich gerne 60 € für.


  • Danke Detlev, ich dachte auch schon an Polizei früherer Jahre, BGS könnte es treffen.

  • Dann habe ich ne Helmglocke von nem Feuerwehrhelm in schönem Zustand ohne Inlet , schwarz für 15 € und einen vollständigen Feuerwehrhelm, schwarz a.A.( alte Art) mit ledernem Nackenschutz für 25 €


  • BGS als Herkunft des Schals wurde mir zwischenzeitlich von einem BGS Sammler bestätigt.


    Detlev

  • Weiter geht’s mit einer neuwertigen BGS Wetterschutz-Jacke in Gr. 38, das entspricht der Herrengröße 48. Zustand ungetragen, Etikett war noch dran, das Futter ist mittels Reissverschluss rausnehmbar.


    Kapuze ist fest dran. Stofflich fühlt die sich äußerlich wie Goretex an. Der Preis liegt bei 50 €.



    Dann haben wir noch ne graue Brottasche in excellentem Zustand für 10 €


  • Nun ein Bundeswehr Generalsschiffchen in neuwertigem Zustand mit goldener Biese und handgestickter Kokarde für 20 €.



    Alsdann wäre da eine große rollbare Werkzeugtasche ??? oder was das darstellen soll für 15 €.

    Ich bin hier unsicher wegen der langen Einschübe. Ist das tatsächlich eine Werkzeugtasche?


  • Gefolgt von einer schwedischen Wollfilzjacke, ähnlich Wehrmacht, Bestzustand in Gr. 50 .


    Da habe ich 2 Stück von für 20 € pro Stück. Das Datum im Innern ist schwer zu entziffern, könnnte 1963 sein oder 1967.



    Als letztes ein holländischer Daunenschlafsack in Mumienform mit integriertem äusserem Nässeschutz auf der Rückenseite, da heißt, du kannst dich auch in den Matsch damit legen. Der Vorteil der holländischen gegenüber den britischen Schlafsäcken die ähnlich aussehen ist eine deutlich längere Länge und Breite des Schlafsacks. Bei den Briten scheint man da in den 50er Jahren „hängengeblieben“ zu sein.


  • Alsdann wäre da eine große rollbare Werkzeugtasche ??? oder was das darstellen soll für 15 €.

    Ich bin hier unsicher wegen der langen Einschübe. Ist das tatsächlich eine Werkzeugtasche?


    Ich glaube das könnte eine Tasche von der Minensuchausrüstung sein.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Alsdann wäre da eine große rollbare Werkzeugtasche ??? oder was das darstellen soll für 15 €.

    Ich bin hier unsicher wegen der langen Einschübe. Ist das tatsächlich eine Werkzeugtasche?


    Ich glaube das könnte eine Tasche von der Minensuchausrüstung sein.

    Richtig, für die Mienensuchausstattung.

    In die Quertasche gehört eine Rolle mit Minenwarnschilder und in die kleinen Taschen die Rot/ weiße Wimpel zu markieren der Verdachtstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!