Seitenfensterrahmen einfärben?

  • Hi Leuts!


    Nachdem Oliv ned so gut zu Wehrmachtskübelgrau paßt, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen beim Einfärben der Seitenfensterrahmen hat. Nachdem die Teile ja doch relativ starr sind, glaub ich nicht, daß der Lack so ohne weiteres abblättern wird. Oder hat jemand ne andere Idee? (Nein, ich will nicht 400 Teuro investieren)


    Danke


    Marco

  • Hallo Marco,
    nur mal so als Idee: könnte man nicht aus dem Modellbau Acrylfarbe für Lexankarosserien benutzen. Der Lack ist in Spraydosen in allen Farben erhältlich. Es ist ein extra "Weichmacher" (oder wie das Zeugs auch immer heißt) beigefügt, sodaß die Farbe auch im getrockneten Zustand richtig schön gebogen werden kann. Der Lack reißt nicht und blättert nicht ab. Auch haftet er auf jedem Untergrund.
    Gibt es z. B. in verschieden großen Dosen von Tamiya.

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • ich wollte gerade nen neuen tread schreiben zum thema: Verdeck färben.
    das hat sich ja jetzt glaube ich erledigt :)) , da ich mal davon ausgehe das die scheibenrahmen mit dem gleichen marerial hergestellt sind wie verdecke, oder??? ?( ???

  • Ich hab mal bei meiner Käfer-Cabrio-Jugendsünde schlechte Erfahrungen mit sog. FoliaTec Interior-Farbe gemacht.



    Zitat

    Original von kristian b
    ich würde bei google mal nach leder/kunstlederfärbung suchen, dazu war auch in der oldtimer praxis ein guter artikel

  • Zitat

    Original von Tigger
    ich wollte gerade nen neuen tread schreiben zum thema: Verdeck färben.
    das hat sich ja jetzt glaube ich erledigt :)) , da ich mal davon ausgehe das die scheibenrahmen mit dem gleichen marerial hergestellt sind wie verdecke, oder??? ?( ???


    Jup. sind sie. Wobei es gibt 2 verschiedene Strukturen bei den Fenstern, einmal genabt und einmal in Leinenstruktur. Ob letztere Original ist, weiß ich ned.

  • Zitat

    Original von Marco H
    Ich hab mal bei meiner Käfer-Cabrio-Jugendsünde schlechte Erfahrungen mit sog. FoliaTec Interior-Farbe gemacht.


    wie sahen die schlechten erfahrungen aus? der praxis-test war eigentlich sehr vielversprechend.

  • hast schon mal bei "Farben Witte" in münchen angfragt?
    die sind da recht kompetent. vor allem der alte herr witte. die mischen dir auch individuell. habe von denen mein wehrmachts-dunkelgelb.

  • @ Marco


    Hast Du eigenlich schon mal an die Farbe "schwarz" gedacht ?


    Da bekommst Du auch noch gebrauchte Teile und wäre wohl das geringste Risiko - ich finde schwarz und grau harmonieren doch auch ganz gut ... ;)



    Gruß fux

  • Hallo Marco,
    ich mach dir mal morgen paar Fotos von den Eingefärbten Scheibenrahmen mein blauer Kübel hat n weißes Verdeck und dazu passend wurden auch die Scheiben Rahmen mehr schlecht als recht übertüncht.
    Ich bin gerade dabei das Baby nackig und danach wieder standesgemäß grün zu gestalten.
    Mfg
    Bensi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!