Das Teil liegt nun schon seit 2 Jahren im Keller, und nun habe ich mich entschlossen es in den Kuebel einzubauen.
Verbaut werden 2 Einzelansaugstutzen, die jeweils mit einem 34PCI Vergaser (bekannt aus dem NSU TT) bestueckt werden.
Leistungsmaessig ist kein Wunder zu erwarten, aber vielleicht ein bisschen mehr Drehmoment und eine Spritersparnis, vor allem bei Langstrecke.
Ersatzteile sind wohl noch bei Riechert zu beziehen.
Habe mir die Anlage heute mal angeschaut und auch schonmal einen Vergaser zerlegt.
Innen war der total verdreckt, auch Kalk war vorzufinden.
Hier heisst es Reinigen, neue Dichtungen einsetzen und hoffen dass der Vergaser dicht ist.
Bei einem der Vergaser ist ein leichtes Drosselklappenspiel zu beobachten.
Dies ist jedoch nur radial.
Fragen:
Ist ein leichtes, radiales Spiel im Drosselklappengestaenge ein Beinbruch, oder besteht die Gefahr des Falschluftziehens?
Womit reinige ich die Vergaser am besten?
Der Wigbold erzaehlte mir etwas von einem Vergaserreiniger, inden man die Teile einlegen kann.
Ich habe da aber noch nie von gehoert.
Weiterhin sagte er mir, dass ich den Kalk mit Zitronensaeure wegbekommen wuerde.
Tips?
Gibt es vielleicht sogar jmd. hier der solch eine Anlage faehrt?
Gruss...