Dichtung Motorraum passt nicht

  • Die Dichtung in meinem Motorraum hält nicht an der Verblechung.
    Habe diese neu bei VW-Teile.com erworben, soll für den Kübel sein.
    Sind die Bleche auf Grund von Überhitzung eingelaufen oder hat man mir nen Faik angedreht.
    Ohne einschneiden lässt sich die Dichtung nicht den Rundungen der Verblechung anformen und an der knappen Falzkante bleibt das Teil auch nicht. Weder an den gebogenen noch an den geraden Kanten.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !

  • hallo Junghans,


    diese Dichtung einzuziehen ist und bleibt eine Strafarbeit. Du musst den Falz sehr sauber machen, bisschen mit Spüli oder Schmierseife einreiben. Die neue Dichtung bisschen in die Sonne legen, ein Päckchen Zigaretten holen oder Naschzeug. Dann ab in die Gararge, einsperren lassen mit bitte erst aufzuschliessen, wenn du eine Erfolgsmeldung machst.


    Dann machst du dir einen schönen Samstag Nachmitag :D


    Was ich damit sagen will: Auf die Husche geht da gar nichts, ohne Motorausbau auch nicht und man benötigt eine Portion Geduld dazu.


    Ich habe in meinem Kübel eine gebrauchte Käferlippe eingebaut, ging ohne Probleme, aber mit nicht geringen Zeitaufwand. Also ist Käfer und Kübel wohl kompatibel


    Gruss


    jubifahrer

  • Ups, hab es wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
    In der Schiene befindet sich die Dichtung bereits, nur an den Motorverlechungen hält das sch... Teil nicht.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !

  • solls ja auch nicht. oder hast du die Dichtung vielleicht falschrum eingebaut (wie ich seinerzeit bei meinem Ovali)?

  • Das ganze ist doch nur eine Gummilippe, die an der Verblechung anliegen soll. Wird also nicht explizit an der Verblechung befestigt, sondern liegt da nur an.


    Gruss


    jubifahrer

  • zur neäheren erläuterung: du hast versucht ein bild von deiner festplatte zu verlinken, du siehst es zwar aber wir nciht weil unsere computer es auf unsren platten suchen.


    du musst schauen ob dus online bringst, entweder als anhang zu deinem beitrag oder irgendwo anders gespeichert, z.B. picbase (sofern du da vertreten bist)

  • also wenn ich die Bilder so vergleiche, hat mir der liebe Hr. Schmidt-Lorenz eine Dichtung "ORIGINAL FÜR KÜBEL" verkauft X( die wohl für nen Käfer passt, aber nicht bei einem Kübel.


    Die Dichtung auf den Bildern von Bildern von Fux sieht auch nicht wie "Meterware" aus, die man mir angedreht hat war definitiv welche.


    Danke an Fux für das Einstellen der Bilder.


    [B]Wo bekomme ich jetzt ne passende Dichtung her ?!!![B]

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !

  • Ich glaub das Thema hatten wir vor 2 Jahren schon mal.Ich hab eine vom Käfer die passt ist nur nach unten weiter rausstehend und muss etwas gekürzt werden.die aussparung für die kurbel ist nicht vorhanden.
    kann man alles mit nen teppichmesser gängig machen.Ist doch besser wie mehr Geld für ne Dichtung für nen Kübel ausgeben die dann nicht passt.Ohne wegschneiden hängt das Gummi auf den Krümmer und
    das kann dann anbruzzeln.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

    Einmal editiert, zuletzt von Tc ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!