[Neue Kategorie] Zweiradforum

  • Es ist wieder soweit, unsere Forengemeinschaft wird um eine Kategorie reicher!
    Diesmal haben wir uns die Kleinkrafträder dazugehohlt.
    Zweiradforum


    So mancher Besucher, der hier reinschneit wird sich nun fragen:



    Warum dieses Forum ?


    Nun, die IG 50 ccm hat noch Keines.


    Das Hercules IG Forum ist gut, beschäftigt sich aber fast nur mit Hercules und es ist ein Forumromanum, bei dem die Beiträge nach unten weggedrückt werden und somit in der Versenkung verschwinden. Dies hier ist ein Bulletinboard, welches etliche technische Vorteile bietet, beispielsweise:




      - Neue Beiträge werden direkt angezeigt, man muß nicht mühsam suchen.
      - Durch das Schreiben eines neuen Beitrags wird auch der älteste Thread wieder nach oben geholt und kommt wieder in Erinnerung.
      - Die Beiträge eines Threads sind alle auf einmal sichtbar
      Bilder können direkt in den Beitrag eingebaut werden
      - Das Benutzerprofil ist ausgefeilter
      - Die Bedienung ist insgesamt komfortabler und bietet mehr Möglichkeiten. (Emailbenachrichtigung bei neuer Antwort, Privatnachrichtenfunktion, Kalenderfunktion, Umfragefunktion, und noch Vieles mehr!)
      - Es gibt hier keine Werbung.
      - Diverse Unterkategorien mit getrenntem Teilemarkt machen die Struktur übersichtlich.
      - Dieses Forum verfügt schon über einen ungeheuren Benutzerstamm, von dem der ein oder andere User auch gerne mal über den Tellerand in die anderen Forenbereiche schaut um dort Tipps zu geben, oder einfach mal "mitredet".




    Fragen zur Bedienung werden gerne von mir beantwortet.
    Per Email oder PN (Privatnachricht) kann mit mir Kontakt aufgenommen werden.
    Die meissten Anfängerfragen werden jedoch HIER behandelt und Lösungsansätze gezeigt.




    Das wäre die technische Seite. Aber es gibt noch eine Weitere:


    Wie füllt sich ein Forum mit Leben ? Am Anfang ist das die Sache der Gründer, Themen zu starten und Fragen zu beantworten.
    Aber auf Dauer funktioniert ein Forum nur, wenn ALLE Mitglieder nicht nur Fragen stellen, sondern auch Antworten geben.


    Daher bitte ich um rege Mitarbeit hier, dann wird dieses Forum auch gut und interessant.
    Keine falsche Scheu, neue Benutzer werden freundlich empfangen!
    Hier wird auch noch viel Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt!!
    Nur so kann eine grosse Gemeinschaft funktionieren.



    Daß es funktionieren wird, zeigt das Polo GTI Forum und das Militärfahrzeugforum recht eindrucksvoll.


    Also: MACHT MIT !



    Mal sehen wann das erste 50ccm- Forumstreffen ist ;)

  • da bin ich doch gerne mit dabei!!!
    und kann das forum durch, denke ich, sehr fundiertes DDR-2T und 4T(ja auch das gabs!) wissen bereichern. ich stelle mich gerne euren fragen! es befindet sich von fast jedem der DDR-Mopes/Mokiks/Motoräder ein exemplar (mindestenz was den motor betrifft) in meinem besitz! sicherlich sind manche dinge auch auf "west"-mopeds anwendbar.


    also dann, immer her mit den fragen!!!

  • bin auch dabei, und ich hab von mopeds in etwa genausoviel ahnung wie von militärfahrzeugen bevor ich hier ins forum kam: gar keine ;) (aber von solchen kleinigkeiten lass ich mich ja nciht vom posten abhalten wie der aufmerksame leser vielleicht bereits gemerkt hat :D )

  • Find ich super.
    Ich kann jederzeit bei allen Honda 4 takter Mopeds aushelfen.
    Habe nebenbei eine Monkey, Gorilla, CB50, CY50, XL50 und entsprechend ein Haufen Ersatzteile.

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!