Novembermarsch " Rösselsprung "

  • Regen wäre doof, knackiger Frost wäre mir viel lieber.


    JayDee, ich hab schon 2mal versucht Dir ne PM zu schreiben, aber Dein Posteingang ist voll. Entrümpel den mal!


    Meine Fragen: 1) ich hab ne Ortliebkartentasche, mitbringen?
    2) ISt meine Überweisung da?

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Warten wir mal ab, die Wetterprognose aendert sich taeglich.
    Und in Bayern schneits heuer schon!


    Selbst JETZT wiedersprechen sich die Prognosen schon erheblich.....


    Wetter.de (RTL)
    Mi. 9.11. Tagsüber 9° Nachts 4° bewölkt
    Do. 10.11. Tagsüber 6° Nachts 2° niederschlag
    Fr. 11.11. Tagsüber 6° Nachts 3° niederschlag
    Sa. 12.11.



    Wetteronline.de
    Mi. 9.11. Tagsüber 10° Nachts 3° bewölkt
    Do. 10.11. Tagsüber 12° Nachts 5° leicht bewölkt
    Fr. 11.11. Tagsüber 11° Nachts 5° leicht bewölkt
    Sa. 12.11. Tagsüber 10° Nachts 3° bewölkt


    Also kann sich jeder das passende Wetter aussuchen.... ;)


    Viel Spass beim wandern.....

  • Also wenn ich nach Jürgen gehe bin ich eindeutig für wetteronline.de, bei denen Regnet es wenigstens nicht, weil Regen ist echt eklig, der geht irgendwann durch, da schliesse ich mich dem Hanomag an, Frost is da wesentlich angenehmer...!


    Aufregenfreieswetterhoffenderweise,
    Andi

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Wenns regnet werdet Ihr mich an meinem fiesen Grinsen zwischen den Bueschen erkennen koennen :D :D


    Versteh ich jetzt nicht ganz. Schlägt Dir das Plätschern in Deinem Alter etwa schon auf die Blase?


    :D :D :D


    Boaaaah Jungs ich freu mich auf die Tour!


    Noch zwei Tage!


    freddy

  • Leichtes Gepaeck!!!!!


    Wir machen keinen Ferienlagerausflug!


    Ich kann ja heute Abend mal fotografieren was an Fressalien noch alles auf Euch zukommt :D



    Vielleicht sollte ich zu Beginn der Uebung mal die Rucksaecke durchsuchen, und Ueberfluessiges in die Gelbe Tonne hauen :D :D




    Also im Ernst, wirklich nur das Noetigste, das selbst das ist meisst schon zuviel!!


    Wenn Du magst, schicke ich Dir meine Packliste bezueglich Kleidung und Material zu.
    So als Orientierungshilfe.

  • Hmmm, ich glaub ich sollt auch so langsam mal mit "Kofferpacken" anfangen, sonst wird das nix mehr.... aber ich hab ja noch nen Nachmittag mehr als ihr zur verfügung... :D


    Und wenn du irgendwas GRÜNES in eine GELBE Tonne schmeisst, du dann... ich werde dich... warts nur ab... :D


    Jay, mach mal ein Foto, oder soll ich nen Bollerwagen mitbringen???? :D:D:D


    Aber schick mir doch auch mal deine Packliste, ich stell mich beim Taschepacken immer an wie´n Mädchen, nehm ich das, oder das, oder doch lieber dies.... :D

  • Auf die Gefahr hin, daß es Spam ist:
    ich habe es schon ein paar Leuten erzählt, was wir da machen (wandern ist in Ordnung) und mit wem ich da gehe...(das stieß auf weniger VErständnis).
    Es gibt nun 2 Gruppen von Leuten:
    1) Die ersten behaupten, daß ich mit rechten Militaristen unterwegs bin, und gibt mir den Rat, daß wir doch vor der polnischen Grenze halt machen sollen und bitte nirgendwo einmarschieren sollen.


    2) Die 2. Gruppe hingegen rät mir, doch die besonders reißfesten Gummis einzupacken und ne Familienpackung Vaseline, und möglichst mit dem Rücken zu ner dicken Eiche zu pennen, den Spaten in der Hand.


    Wie mache ich beiden Gruppen klar, daß Ihr ganz normale Leute seid? :D:D:D Also, ich hab viel gelacht in den letzten Tagen...

  • Moment mal honamag.


    Also ich bin definitiv ein linker Militarist! Darauf lege ich Wert! :D


    Meine Vermutung: a) Du erzählst den falschen Leuten von dem Vorhaben oder b) Du bist nicht überzeugend genug. Wobei ich mir b) nicht Recht vorstellen kann.


    Meine Empfehlung: Die Leute weiter in ihrem Neid schmoren lassen bis sie gut durch sind. Es lohnt nicht irgendwen überzeugen zu wollen.





    So - ich hab mein Gepäck zusammen.


    19,5 kg ohne die noch aufzuladenden Lebensmittel. Nicht schlecht für den Anfang. Wobei es ruhig noch 19,5 kg weiniger sein dürften. :D :D :D


    Göffel krieg ich am Rennsteig Jay_Dee?


    Wegen nem Poncho zeih ich morgen nochmal los, so abgeneigt ich auch immer gegen dieses Ausrüstungsstück war.. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß wir reell Wasser bekommen.


    Grüße aus Dortmund


    freddy

  • Zitat:


    Wie mache ich beiden Gruppen klar, daß Ihr ganz normale Leute seid? :D:D:D Also, ich hab viel gelacht in den letzten Tagen...[/quote]


    Ich glaube du unterschätzt da was,:# :# :# , ganz normale Leute:K :K :K :K :K :K :K


    Tschau Doc :P

  • Endlich mal normale Leute! ;)



    Als ich gestern mit Sack und Pack bewaffnet vorm Lidl stand um fuer die Tour einzukaufen hohlte mich mein Zeitgefuehl wieder ein.
    Wir hatten 19:58...


    Schade, werde es heute nochmal probieren.
    Zumindest habe ich schon die Kiste Schokakola.



    Wieso haben eigentlich Leute die Angewohntheit sich auf den letzten Druecker zu melden?


    Das naechste Mal koennen wir glatt nen Wanderverein gruenden.
    Auf einmal wollense alle dabei sein ;)


    Freddy, Goeffel gibts vor Ort!
    Muetze sicher auch?
    Was haelst Du von einem "Wie pflege ich meine Stiefel" Lehrgang?
    Habe gestern wieder 2 Saetze per Post erhalten.
    Zwar nur die normalen Schwarzen, dafuer aber die alten Modelle, und ungetragen!

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Zumindest habe ich schon die Kiste Schokakola.


    Ich ahnte, daß Dein Herz für das kleine Packmass schlägt. Schokakola hat doch garantiert eine Rohdichte von über 1,0. Die schwimmt noch nichteinmal in Wasser!


    Zitat

    Original von Jay_Dee
    Das naechste Mal koennen wir glatt nen Wanderverein gruenden.
    Auf einmal wollense alle dabei sein ;)


    Davon war ich ausgegangen. Mir bei Qual und Scheitern zuzusehen ist aber auch zu verlockend. :D Andererseits klingen manche Lieder besser wenn sie aus 120 freiwilligen Kehlen geschmettert werden. :D :D :D


    Zitat

    Original von Jay_Dee
    Freddy, Goeffel gibts vor Ort!
    Muetze sicher auch?


    Danke sehr. Mützen sind gebongt. Hängen frisch imprägniert an meinem Wäschetrockner.


    Zitat

    Original von Jay_Dee
    Was haelst Du von einem "Wie pflege ich meine Stiefel" Lehrgang?
    Habe gestern wieder 2 Saetze per Post erhalten.
    Zwar nur die normalen Schwarzen, dafuer aber die alten Modelle, und ungetragen!


    Wieviele willst Du denn mitbringen? Nicht daß ich nochmal los muss Pflegemittel im Anstaltspack kaufen. 8o Ansonsten gebe ich meine Erfahrungen gerne weiter. Wenn wir das richtig machen wollen brauchen wir mangels wärmender Sonnenstrahlen aber einen Fön und/oder einen Backofen. Mikrowelle geht leider nicht, auch wenn die noch locker in Deinen Rucksack passen würde, und die entsprechenden Kabeltrommeln für normalen einphasigen Wechselstrom sicher leichter mehrere Kilometer weit zu transportieren wären. :D :D :D Schätze der Trend geht streckenweise Richtung Theorie.


    Noch ein Tag!


    Grüße aus Dortmund


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

  • Zitat

    Original von Hanomag
    Wie mache ich beiden Gruppen klar, daß Ihr ganz normale Leute seid? :D:D:D


    Gar nicht. Schlicht und einfach gar nicht.


    Wir sind nicht "normal", das behauptet hier meines Wissens auch niemand und das ist auch gut so. :D


    Mach Dein Ding, tu, was Dir gefällt, und frage nicht Andere, wie Du Dein Leben leben sollst. Denn Du hast es noch VOR Dir und DU gestaltest es.
    Es kann langweilig werden und es kann interessant werden. Das entscheidest Du. Wenn Du es entscheiden willst.


    Halte es mit meinem Satz: "Weiter neue Wege gehen", dann lernst Du immer neue, interessante Dinge kennen.


    Ein Bekannter hat da auch einen schönen Satz dafür: "Wer hinter der Herde her läuft, frisst die Scheiße, nicht das Gras."


    Ansonsten haben Freddy und Doc ja auch schön gesagt:


    Zitat

    Original von freddy
    Meine Empfehlung: Die Leute weiter in ihrem Neid schmoren lassen bis sie gut durch sind. Es lohnt nicht irgendwen überzeugen zu wollen.


    freddy


    Zitat

    Original von Doc404.1
    Ich glaube du unterschätzt da was,:# :# :# , ganz normale Leute:K :K :K :K :K :K :K


    Tschau Doc :P



    Also, entscheide Dich !


    Empfehlenderweise, Wigbold


    PS: Nimm einen Foto mit .

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Zitat

    Original von Wigbold
    Mach Dein Ding, tu, was Dir gefällt, und frage nicht Andere, wie Du Dein Leben leben sollst. Denn Du hast es noch VOR Dir und DU gestaltest es.
    Es kann langweilig werden und es kann interessant werden. Das entscheidest Du. Wenn Du es entscheiden willst.



    Du bist Deutschland! :D

  • Zitat

    Original von Fleetship1
    Du bist Deutschland! :D


    Da werde ich jetzt aber eine zeitlang brauchen um dahinterzusteigern, was Du meinst .


    Ratloserweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Ja, natürlich mache ich mein Ding, und als Militarist und Spinner bin ich auch schon verschrien (ich habe vorgestern auf ner Party ner wunderschönen Frau erzählt, daß es für unsere Wirtschaft gut sei, wenn 200 Millionen Chinesen sterben, also die Chance ist vergeigt), deshalb seid Ihr auch so normal wie ich. DAS meine ich mit NORMAL.
    Wißt Ihr, was es für Blicke auf sich zieht, wenn man in der Vorlesung die Sonderausgabe "Scharfschützen" der Visier liest? Also, sowas macht mir schon gar nichts mehr. Trotzdem fand ich es sehr belustigend, daß die anderen denken, ich sei hier mitm Popoclub unterwegs....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!