Die "Vorher Nachher - Show"

  • Glückwunsch, sieht ja Klasse aus, aber mit dem Vorgestern so und Heute so, das war doch ein bisschen geflunkert. Wie sieht er denn Innen aus?
    Gruß Klaus

    noch ein verrückter Sammler und Schrauber
    kleine Kinder kleines Spielzeug, große Kinder großes Spielzeug :D

    Einmal editiert, zuletzt von P3-Fahrer ()

  • Ja schon, denn genau genommen habe ich am Sonntag um 17Uhr angefangen, und am Montag gegen 16 Uhr aufgehoert.
    Natuerlich mit Nachtruhe dazwischen.
    War bei dem Wind und den fliegenden Blaettern gar nicht so einfach mit dem Spritzen.
    Innen.... aeh will ich noch nicht zeigen.... da wirkt momentan noch das fertan ;)


    Laufwerk und Hecktueren habe ich ausgelassen.
    Die Teile muessen noch etwas warten, meine Schraubersessions werden leider staendig durch die Arbeit gestoert :( .


    Die dunklen Stellen auf den ersten Bildern sind uebrigends mit Brunox Epoxy behandelte Roststellen (welche zuvor grosszuegig freigeschliffen wurden).
    Das Zeug ist eine Epoxygrundierung die aehnlich wie fertan taninhaltig ist, allerdings nicht abgewaschen werden muss.
    Soweit ich das bemerkt habe, ist sie stark fillerwirkend, und schlagrestitent.
    Besonders vorne im Bereich der Lampenschutzbuegel hatte der Rost maechtig zugelangt.



    Leider fehlen etliche von den Zollschrauben mit denen die Bugplatte und das Auspuffgitter befestigt sind.
    Hat vielleicht jmd. welche uebrig?

  • Erstmal Glückwunsch zum neuen Gewande ! Sieht gleich ganz anders aus.
    Aber:

    Zitat

    Original von Jay_Dee
    Leider fehlen etliche von den Zollschrauben mit denen die Bugplatte und das Auspuffgitter befestigt sind.
    Hat vielleicht jmd. welche uebrig?


    Hä ? Zoll beim Hotchie ? Sicher ?


    Zweifelnderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Einer der Zaungaeste (Traktorfahrer, der endlich mal wissen wollte wo denn die Loecher und Graeben herkommen, wo er mit seinem Trekker neuerdings immer reinrutscht ;) ) meinte ich solle ihn doch rosa lackieren.
    Das hatte ein sofortiges Hausverbot zur Folge!


    Ja Harald, der Franzmann hatte wohl beim Ami abgekuckt.
    Komischerweise sind aber nur diese Schrauben "verzollt" (soweit ich bis jetzt bemerkt habe).

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Leider fehlen etliche von den Zollschrauben mit denen die Bugplatte und das Auspuffgitter befestigt sind.
    Hat vielleicht jmd. welche uebrig?


    Wie wäre es denn mit versorgungsnummer / Abmessungen?? Da könnt ich den Zollschrauben bestand mal durchackern.

  • Das sind Spezialschrauben, mit entsprechendem Kegelbund und Inbuskopf.


    Habe keine Gewindelehre, koennte hoechstens mal ein Bildchen machen und die Jungs abmessen.


    Dazu noch 2 unterschiedliche Groessen.
    Glaube auch ehrlich gesagt nicht dass die Berliner Schraubenzentrale diese Dinger ranbekommt.
    Vers. Nr. habe ich noch nicht, erst wenn ich das TDV Paket vom Ferret in den Haenden halte. (Zwinker Wigbold)


  • Ich denke das ist kein Zoll Gewinde !!


    12 und 9 sind da nicht vorgesehen,
    das müßten 12,7 und 9,5 sein.



    Das wird wohl eher Metrisches ISO Feingewinde (DIN 13) sein,
    aber auch wohl eher zweite oder gar dritte Reihe:


    M12x1,25
    M9x1


    Viel Glück beim Suchen.


    Wennse mal ein Foto hast kann ich die anfragen.


    Gruß
    der
    Benzschrauber


  • benzschrauber , kann das ein, dass du dich da verrechnet hast? bei dem M12x1,25 komm ich auch so halbwegs hin. aber das anderer?


    ich hab so gerechnet:


    x=anzahl der gewindegänge pro cm


    x= (10x19)/25,4
    x=7,48 (^= 7,48 gewindegängen auf 10mm)


    10/7,48=1,33


    also M12x1,33(messfehler) =1,25


    aber die 9er?


    x=(10x9)/25,5
    x=3,54 (^= 3,54 gewindegänge auf 10mm)


    10/3,54=2,82


    also M9x2,82 ???



    oder rechne ich falsch?

  • hab mal nachgemessen kleine Schrauben Auspuff/Seitenteil M10x1,5
    Frontplatte M12x1,75 also Normalgewinde, nichts außergewöhnliches nur der Kopf ist konisch. Bei einer normale Imbusschraube den Kopf 45 Grad auf der Drehmaschine abgedreht und fertig ist die Schraube

    noch ein verrückter Sammler und Schrauber
    kleine Kinder kleines Spielzeug, große Kinder großes Spielzeug :D

    Einmal editiert, zuletzt von P3-Fahrer ()


  • Nein, du rechnest natürlich richtig.


    Aber ne 9mm Schraube mit ner Steigung von 2,8 ist ja wohl ne Holzschraube, oder?


    Ich hatte mich da aber vertan und einfach von 9 (Durchmesser)
    und 9 (Gewindegängen) auf 1 geschlossen. :|


    Aber vielleicht sollte Jay mal nen Kurs mit dem Messschieber belegen :D:D


    Da scheint mir einiges nicht zu stimmen.


    der
    Benzschrauber

  • Ja was sagt der Tom mir dann dass es Zollschrauben sind?


    Gibts ja gar nicht.


    Kris, das waere natuerlich ne feine Sache!
    Soll ich mal nen schicket Foto machen?



    Braeuchte 6 von den Kleinen und 25 von den Grossen.
    Und das Ganze dann 19mal (fuer die anderen Hotchies die noch in der Halle parken ) :D :D


    Dank und Gruss...

  • Zitat

    Original von benzschrauber


    Nein, du rechnest natürlich richtig.


    Aber ne 9mm Schraube mit ner Steigung von 2,8 ist ja wohl ne Holzschraube, oder?


    richtig, holzschraube. mir gings nur um das rechnereische.



    mensch bin ich dankbar, dass der jörg son mist macht! somit hab ich jetzt das thema für den nächsten workshop gefunden!
    "Wie bediene ich nen Messschieber?"


    danke jörg!!!


  • ja ja, träumen ist schön :))


    ja, mach mal ´n foto.
    dann gibts zwei möglichkeiten. du kaufst/besorgst die, sendest mir die zu, ich dreh die euch ab und schick sie zurück. oder ich kauf die und send ie euch fertig abgedreht zurück.


    ich müsste die dann beim örtlichen schraubenhandel kaufen. da ich da aber keine beziehungen hab, zahl ich da apothekerpreise. dafür haben die dann ne gute qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!