Die "Vorher Nachher - Show"

  • Also ich dachte ja erst an DIN 7991, aber das da sind keine Normschrauben.
    Ich denke, Kris hat mit den abgedrehten Inbusschrauben völlig recht.


    Und sicherlich auch metrisch. Sollen wir zusammenlegen und Jörg eine Forenschieblehre spendieren ? :|


    NichtohneSchieblehrelebenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Farbe egal, werden eh in 6014 lackiert ;)


    Leider kann ich die Dinger nicht genau messen, mit dem Lineal gibt das nur Ca-Werte.
    Aber der P3 Fahrer war ja so freundlich, also koennen wir mit den Werten arbeiten!




    Gruesse...

  • Schönes Spielzeug hast du da, muss man schon sagen, könnt auch was für meine einsamen Winterabende gebrauchen.... :D:D:D


    Aber Jay.... mit´m Lineal aus Muttis Nähkästchen.... uhhhhh ;(
    Wenn das mein Meister sehn würd, ich glaub der würd sich die Kugel geben... (jay, zeig ihm das mal bitte.... :D )


    Und ausserdem... das heisst Messschieber und nicht Schieblehre!!! In der Schule hamm die mühe und Not das lehre aus uns raus zu bekommen und ihr bringt es mir hier wieder bei... schämt euch was.... :D:D;)


    IndustriemechanikerinFachrichtungProduktionstechniklernenderweise,
    Andi

  • Zitat

    Original von 183.1freak


    Industriemechanikerin FachrichtungProduktionstechniklernenderweise,
    Andi


    :D:D:D
    Andi?
    ich dachte du wärst ein kerl...
    :D:D:D


    thede

  • Zitat

    ich dachte du wärst ein kerl...


    Das du immer zwischen den Zeilen lesen musst.... :|
    Demnächst überleg ich mir dreimal was ich schreibe.... ;)


    Männlicherweise,
    Andi

  • *hüstel*


    Desweiteren gebe ich zu bedenken und zu beachten, daß für die Gewindebestimmung nicht nur die Maße, sondern auch der Flankenwinkel des Gewindes zu beäugen ist 8o


    Metrische Gewinde haben einen Flankenwinkel von 60 Grad und zöllige Gewinde nen Flankenwinkel von 55 Grad (nein, nicht Celsius sondern Winkelgrade!).


    Somit läßt sich mit Muttis Lineal nicht fehlerfrei ein Gewinde bestimmen und auch nicht nur mitm Meßschieber.


    Dazu brauchts ne Gewindelehre :] ! plus Meßschieber, Nur so können Gewinde einwandfrei bestimmt werden 8o


    Alls andere ist Murks oder Wahrsagerei....


    Feinmechanikerursprünglichgelernthabenderweise


    Jens64

  • Hallo,



    @ Jay_Dee


    ich habe beim Hallenaufräumen eine ganze Menge Hotchie-Schraubenpakette gefunden und noch andere Sachen. Stelle Dir morgen mal ein Bild rein.

  • Hallo Jay_Dee
    Darf ich im Zentrallager schon mal einige Bestellungen aufgeben? :D
    Könnte da noch so einige Kleinigkeiten gebrauchen

    noch ein verrückter Sammler und Schrauber
    kleine Kinder kleines Spielzeug, große Kinder großes Spielzeug :D

    Einmal editiert, zuletzt von P3-Fahrer ()

  • Ah die Schrauben kenne ich doch ;)


    Schreib doch mal was Du so suchst, dann kann ich beim Abklappern der Haendler direkt fuer Dich mitfragen.



    @Camo, hast Du mal in die Schraubenkiste gucken koennen?


    Vielleicht muss ich Kris Dienste gar nicht in Anspruch nehmen.
    Der verlangt dann naemlich immer Gratiszugaenge zum Forum :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!