"Unternehmen Hüttenzauber" - Forumsbiwak 01/2006

  • Ja mich juckt es wieder in den Fingern.



    Leute wie siehts aus, Lust im Januar wieder fuer ein paar Tage im Unterholz zu verschwinden?
    Am altbekannten Ort, im altbekannten Biwak?


    Diesmal fuer 4 Tage, Do nachmittag bis So mittag.


    Ich wuerde den Termin wie folgt festlegen moechten:


    19.-22.01 2006



    Diesmal mit deutlich weniger Gepaeck, je nach Auftrag (Standbiwak, oder Marschbiwak)
    Oder vielleicht die Insel besetzen? ;)








    Hinweise, Vorschlaege, Fragen?

  • Coole Idee Jay!


    Im wahrtsen Wortsinne! :D


    Ichh gebe zum Thema Insel zu bedenken, daß es sich um das untere Becken eines Speichersees zur Stromgewinnung handelt. Da wird der Wasserspiegel tagsüber ansteigen um Nachts wieder in den höheren See abgepumpt zu werden. Das ganze selbstverständlich unter personeller Kontrolle der Betreiber. Könnte so oder so ungemütlich werden.


    Ansonsten: Ich versuch mir den Termin mal freizuschaufeln. :D


    Wer wäre denn noch dabei?


    Gutgekühlte grüße aus Dortmund


    freddy

  • Die Insel war auch eher als Gag gemeint.


    Es muss ja auch nicht die gleiche Lokaliaet sein, ich dachte nur dass es ganz sinnvoll waere, auch um den Kontakt zum Oberfoerster zu festigen.


    Ein Treffen im Harz (fuer die letzten Teilnehmer genau mittig liegend) waere sicher auch dufte!
    Gegen schnelle Anfahrtswege hat sicher niemand etwas ;)



    Ich weiss am Montag, ob ich an dem Datum Urlaub bekomme, dann koennen wir ja weiter planen.

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Leute wie siehts aus, Lust im Januar wieder fuer ein paar Tage im Unterholz zu verschwinden?


    wenn ich Dich mal zitieren darf: "Ist Wasser naß?" .....


    *tröttröt tröt tröt tröt tröööt tröt *


    Höre ich da den ritt der Walküren? NATÜRLICH habe ich Lust. Höhö, ja mich juckts in den Fingern. Ich werde meinen Terminkalender durchforsten, und vermutlich Zeit haben, und wenn ich nen Kurs verlegen kann, auch das tun. Irgendwie kommt allein beim Gedanken eine diebische Freude auf. Diesmal etwas beschränkter,a la Fernspähübung, nehme ich mal an? Ich zum Beispiel verzichte auf Fruchtcocktails :D:D .
    Tja Jungs, dann laßt mal hören, wer ist denn noch dabei?

  • Ich hatte kein Problem mit dem Fruchtcocktail wegen des Geschmacks, sondern wegen der Erdanziehungskraft...


    Die adresse von 183freak habe ich nicht, aber bis Januar wird er hier doch mal wieder reingeschaut haben, oder? Wer sagt dem Oberbootsmann Bescheid? 8)8)


    Edit: ein Blick in den Terminkalender zeigte, daß ich da nicht kann...schade.

  • Der Oberbootsmann ist ausgeplant!



    Was wir da so machen?
    Na haben wir da in dem Megathread nicht genug geschrieben?


    Leben und Ueberleben und Natur und Umwelt, also ne Menge lernen, und auch beibringen.
    Biwakbau, Karte&Kompass, Kochen im Felde, Feuerarten, Tarnen und Taeuschen, Spass haben....


    Wo?
    Na entweder wieder am Rennsteig, oder im Harz.

  • Tja,wenn du nen Oberbootsmann ausplanst,könnte ich dir evtl nen Hauptfeldwebel anbieten !!
    Ich werd mal mit meiner Regierung verhandeln,es darf nur keine Marschübung werden,seit nem Unfall machen die haxen keine weiten Strecken mehr mit.


    Mfg Hauke

  • Ein HFW im MFF?
    Davon weiss ich gar nichts :D



    Also Es wird sicher auch Marschiert werden, jedoch unter 2 Praemissen:


    Marsch aus dem Bereitstellungsraum ins Biwak > wenig Gepaeck
    Tagesmaersche ohne Gepaeck

  • Jawoll,
    seit 10.Juli 2003 darf ich mich HFw d.R nennen !Um evtl. weiteren Fragen vorzubeugen,System-Inst Fw und Schirrmeister,Inst Btl 610 in Seeth bzw Rendsburg ,NschRgt7 in Unna und zweimal Einsatz im Kosovo.


    wenn du nur kleine Spaziergänge angesetzt hast ,kein Thema !!



    Mfg Hauke

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Ein HFW im MFF?


    Na denn vergiss mal unseren Spieß nicht ;)


    Schließlich habt Ihr am gleichen Tag die Beförderung erhalten oder??? :D

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    So, der Chef hat mir den Urlaub fuer den oben genannten Zeitraum genemigt, daher wuerde ich diesen Termin nun festsetzen.


    Wie sieht es bei dem Rest aus?


    Wenn sich bei mir nichts weltbewegendes mehr ändert, dann kann ich zu dem Zeitpunkt leider nicht. ;( ;( Das finde ich sehr traurig.

  • Von mir aus kanns gerne so laufen wie letztes mal, daß ich erst Feuer und Flamme bin, dann absage und rumheule, und kurz vor knapp doch noch mitkann :D . Das sieht aber dieses mal schlechter aus, weil es ein fest eingeplanter Kurs ist mit Prüfung am Simulator etc.


    Edit&Erweiterung:
    Ja, eventuell ergibt sich da ne Chance, daß ich doch...ganz vielleicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!