Kosten für Oldtimerabnahme

  • Hallo zusammen,


    hat jemand zufällig die Preise für eine Oldtimerabnahme beim TÜV zur Hand ?
    Habe schon im Internet auf diversen Seiten des Tüv Nord gesucht, aber außer einer ziemlich bescheidenen Beschreibung über das Abnahmeverfahren nichts gefunden....


    Grüße und einen schönen Sonntag


    philipp


    " Denn es ist zuletzt doch nur der Geist, der jede Technik lebendig macht."
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • habe just am Freitag beim TÜV Nord angerufen und die sagten mit H-Kennzeichen incl. HU =80,02€. Ob das incl. Vollgutachten war für länger abgemeldete Fahrzeuge war hab ich nicht gefragt.

  • Zitat

    Original von ralla1729
    ... Ob das incl. Vollgutachten war für länger abgemeldete Fahrzeuge war hab ich nicht gefragt.


    Das dürfte eigentlich nicht ausschlaggebend sein, da für das H-Kennzeichen eine Vollabnahme benötigt wird; dann ist wurscht, wie lange das Fzg. abgemeldet war.
    Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • na bei den vielen verschiedenen Preisen weiß man nicht !


    Einheitlich scheint's hier wirlich net zuzugehen !


    Ich werd im Frühjahr den Munga mal checken und wenn's nicht allzuviel Arbeit wird mit dem herrichten auch versuchen eine H-Zulassung zu bekommen.
    Dann wird er so richtig angemeldet, mein Käfer Cabrio ist schon abgemeldet ......


    Allerdings wirds nichts mit dem Wunschkennzeichen. (WAF-F 914) hat schon ein andere Munga X(


    naja, soweit bin ich nocht nicht, aber träumen sei doch erlaubt !


    Spätestens dann kann ich zu den Kosten genaueres sagen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!