Zylinderfolge

  • Ja die Zahlen sind ja auch eingegossen, nur das ist die Zündfolge also beim Vierzylinder 1-3-4-2.
    Und dies ist wie gesagt bei MWM-Motoren der Fall und ich mein sowas hätte ich mal auch mal bei nem Hanomag gesehen.


    Zündfolge ist ja bekanntlicher Weise was anderes als die Zylinderfolge.


    Mfg Matthias

  • Ja, das kann ich wohl unterscheiden...
    Es ist aber ein Unterschied, ob die 4 Zylinder von 1-4 durchnumeriert sind, oder ob da die Zündfolge steht.


    Du machst mich wahnsinnig, ich war so sicher daß da die Zylindernummer eingegossen ist...jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher...
    Und mein MWM, an dem ich es nachsehen kann, der zündet garantiert 1-2-1-2-1-2 :D

  • Hallo,


    die Zylindernummerierung ist auf dem Block direkt unterhalb der Glühkerzen erhaben (hervorstehend) eingegossen.
    Sie folgt der geltenden Normierung, dass der 1. Zylinder gegenüber der kraftabgebenden Seite liegt, also an der Wasserpumpenseite. Danach aufsteigend 1-4 bis zur Kupplungsseite. Die Zündfolge ist 1-3-4-2, diese ist aber nirgends vermerkt.

  • Ha, und beim Munga ist der erste Zylinder hinten.
    Und beim Ford V4/6

    1 1
    3 4
    2 2
    4 5
    3
    6


    :D :D

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!