Aktivitäten in und um Berlin ?

  • Hallo Leute,
    da der Frühling nun näher rückt und somit bald wieder der Kübel seine Garage verlassen wird, habe ich mich voller Vorfreude mal wieder im Internet umgesehen.
    (Hatte meinen Kübel letztes Jahr schon Anfang August abgemeldet, da ich für zwei Monate mit dem Motorrad in den Urlaub fuhr.) :D Bin sehr erfreut,sich nun endlich auch etwas in Berlin zu tun scheint.
    (Dabei auch gleich einen Gruß an Jee Dee,wir hatten vor ungefähr einem Jahr Mail-Kontakt zwecks Kübel, Berlin usw. ...wie ich hier lesen kann, hast Du ja nun ein bis zwei. Meinen Glückwunsch!!!...)
    Werde meinen wohl im April wieder zulassen und würde mich freuen, über
    Aktivitäten in und um Berlin auf dem Laufenden gehalten zu werden.
    Habe hier in Berlin Schöneweide letztes Jahr auch öfter einen gesehen (BW),
    sollte der Besitzer dies hier zufällig lesen kann er sich ja mal melden.
    Ebenso der Fahrer des Kübels, welcher öfter in der Siegfriedstraße - Berlin
    Lichtenberg steht.
    (Melden kann sich natürlich jeder in und um Berlin, bei dem Lust und Interesse
    am gemeinsamen kübeln ab und an besteht.)
    Ach ja, sollte noch jemand einen abschließbaren Tankdeckel haben, hätte ich auch Interesse.
    Notfalls auch ein normaler habe meinen im Juli in Tschechien verloren. ;(

  • Hallo Geronimo!


    Schoen, dass Du zu uns gefunden hast.
    Ja, stimmt ich hatte letztes Jahr intensiv nach einem guten Kuebel gesucht, bin dann aber bei 2 Grotten haengen geblieben.
    Mit dem Einen habe ich 10 nette Tage in ganz Deutschland verbracht. (Kurzzeitkennzeichen machts moeglich ;) )
    Den anderen habe ich angefangen zu restaurieren, musste ab Dezember aber einen Baustop einlegen.


    Vielleicht kann mich mein Mungakumpel Lutz wieder motivieren, so dass ich bald mit der Restaurierung weitermachen kann :)
    Karosse muss noch geschliffen werden, dann gehts mit der Lackierung los.


    Hoffentlich bin ich dann bis Sommer fertig, so dass ich das Kuebelerlebnis auch mal laenger geniessen kann!




    Habe letztes Jahr in Berlin einige Kuebel gesehen, aber bis auf K&K Driver (aus Spandau) keine Bekanntschaften schliessen koennen.


    Hoffentlich werden durch Romans Seite www.181-berlin.de einige Berliner Kuebelfans auf dieses Forum aufmerksam.
    Aber wenn nicht, waeren da ja noch die Mungajungs, von denen gibt es genug ;)



    Tschoe..

  • Schön , schön Jay_Dee und ich werden bestimmt irgendwas auf die Beine stellen (oder Jay??) :|


    Ich hab noch einen Tankdecken der nicht abschließbar ist wenn Du möchtest.


    @ Jay_dee: Ja komm lass uns zu den Kisten rausfahren und was machen...das geht auch ohne Munga-Leute (nix gegen die...die sínd cool) :P

  • Gerne!


    Ich hoffe die Halle steht noch mit ihren Kuebeln drinn.
    War ja lange nicht mehr da.


    Mungalutz kann aber trotzdem vorbeikommen, der gehoert ja quasi schon zur (Kuebel)Familie :)


    Aber das ist ein Wort, wenn es wieder waermer wird naechsten Monat sollten wir wirklich mal rausfahren und die Sache angehen.


    Schleifen, Schleifen, Schleifen :)



    Und im Sommer machen wir dann mal ne zuenftigen Ausfahrt zu DAff, der zeigt uns dann wieder die Seelower Hoehen.
    Na Geronimo, Lust bekommen?

  • He Driver, noch son Spruch und Du darfst dich nicht mehr bei mir sonnen. :D
    Bin wieder Zurück von den verlorenen und stark am Bauen.
    Und Jey, mein Büro ist fast fertig - dann gehts ans aufräumen und umräumen - dann Kübel zu mir und fertigbauen.
    Bei dem Wetter ist aber bei aller liebe kein aufbauen möglich
    Scheiß Winter dies Jahr :|
    Lutz

  • Ja, da gebe ich Dir Recht.
    Wir waren ja am WE in Thueringen, da war es schweinekalt.
    Haetten den Munga gebraucht, DAffs Dieseldirekteinspritzer hats den Frontspoiler zerlegt.
    Immer diese Assis mit ihren tiefer gelegten Karren ;)



    Schoen, dass Du wieder am Start bist.
    Dachte schon ich muss mal vorbeikommen und die Lage checken.
    Die Zeit liess es leider net zu.
    Habe aber in den naechsten 10 Tagen irgendwann mal frei, dann koennen wir die Striegis besuchen gehen. (Ick fahr doch da immer so jerne hin weils da Bier gibt)
    Dein Panzermodellbaubuch habe ich auch!!


    Ist mein Kuebel noch da? :S


    Bis spaeter...

  • Hi Jay,
    war bei mir auch bissel Kaotisch, Kack Zeit. :|
    Können gern zu Striegis fahren und die Lage schecken. muß auch noch zu rth mein Rahmen abhohlen.
    Lutz

  • Na klar Jungs macht das, aber sacht vorher Bescheid, damit wir ne neue Kiste Kaufen können.
    Ansonsten gibt es im augenblick net viel neues hier. Die arbeit hat uns überrollt und die Mungas schlummern im Winterschlaf.
    Hab ich eigentlich scho erwähnt, dass bei dem schwarzen Ungeheuer der Krümmmer bei der ersten Fahrt abgebrochen ist? So ein undankbarer kleiner Racker. Aber das hat er extra gemacht, nun steht er nämlich zu Hause in der Garage.
    Also lasst es erst mal bisserl wärmer werden, dann kömmer auch mal die Fleischbratmaschine anwerfen.


    Na denn Gruß Striegi

  • Ich wuerde sagen wir kommen naechsten Mittwoch gegen Mittach.
    Also schoen den Grill raushohlen.


    Wegen dem gebrochenen Kruemmer:
    Ich kenne Leute, die nutzen so eine Gelegenheit einen Turbokruemmer zu verbauen :D :D :D

  • Ja Jay_Dee das wäre dann in meinem Fall sozusagen ein Bi-Turbo wegen des V4. Da kommste mit Deinem VR6 aber nich mehr mit...hähä.
    Zumindest nicht auf die ersten 50 Meter, vorausgesetzt ich find den 2. Gang auf Anhieb, wobei ich dann sicher mit dem 3. losfahren kann.


    Gruß Striegi

  • Hallo alle zusammen, auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen.
    War gestern in der Garage und habe die Batterie ans Ladegerät gehangen.
    (Ihr werdet es ja kennen, die ersten Sonnenstrahlen brechen durch und man wird so unruhig) :D
    Allerdings könnte es passieren dass ich mein Kübel untreu werde.
    Habe mich in einen Pinzgauer 710K verliebt. (Schweizer Militärfahrzeug)
    Sollte ich mich wirklich entschließen können ihn zu kaufen, muss der Kübel wohl nach drei treuen Jahren weichen. :( Mal sehen, vielleicht siegt ja die Vernunft und ich fahre weiter Kübel. :]
    Seelower Höhen hört sich gut an mal sehen, wann ich ihn wieder anmelde, sofern ich ihn behalte. (Steuern sind immer ein dicker Brocken)
    Was soll der Tankdeckel kosten?

  • Wat, Kuebel verkaufen?


    Geht nicht!
    Es sei denn... :) Nee behalt den mal lieber!


    Pinzgauer ist aber auch geil.
    Aber wenn Du schon von den Steuern sprichst, haste mal gecheckt, was der Pinzgauer kostet? :#

  • @ Geronimo


    Pinzgauer is sooo geil !! :D
    Hast du nen Bild von deinem evtl. neuen Baby !?
    Will sehen !! 8)
    Scheiss auf Vernunft ! "So jung kommen wir nicht mehr zusammen !!" :D



    Best DAff

  • Hey Jungs


    Pinzgauer ist mit abstand eines der geländegängigsten Kisten die ich kenne ! Was wir mit dennen beim Heer angestellt haben war absolut der Wahnsinn :D aber noch besser als den du kaufen willst ist der 712 AP also der 3 Achs Pinzgauer und die werden jetzt regelmäßig beim Öserreichischen Heer Versteigert! Also nicht zuviel für die Kiste zahlen.


    Gruß Ewald

  • Für Jay_Dee Die Steuern sind sau günstig da als Nutzfahrzeug über 2,8 t nach Gewicht versteuert werden kann (wären beim Pinzi 172 Euro) :D
    Leider ein Verbrauch von 16 bis 20 Litern Benzin wenn man sich zurück hält. 8o
    (Aber ein Pinzgauer schreit ja förmlich nach Gelände)


    Für DAFF
    Ja, manchmal kommt man mit Vernunft nicht weit ............
    Meine Freundin empfand den Kübel damals schon nicht gerade als vernünftige Entscheidung .
    Da ist so ein Pinzgauer noch viel schwieriger zu erklären.........
    Abgesehen davon stehen die Verhandlungen gerade still. :(
    (Können uns preislich nicht einigen vielleicht auch gut so)
    Versuche ein Bild dranzuhängen ist nicht der den ich kaufen will, aber das Modell natürlich ohne Dachzelt. Bild Bei mobile.de geliehen,
    dort sind gerade 8 Stüch drin.Aber alle zu teuer. :(

  • OK, kaufen!


    Fuer den Kuebel findet sich schon jmd.


    Ist ja egal was man faehrt, hauptsache man hat Spass an der Bastelei. Egal ob Pinzifahrer, Mungapilot, oder Iltisheizer.. irgendwie gehoeren wir ja alle zusammen ;)



    Den will ich mir dann aber mal anschauen.

  • Hähä


    Der ist gut.
    Fehlt zwar die 3. Achse aber irgendwie muss man ja anfangen ! :D


    Jay_Dee


    Son Ding wäre cool für Chechland, aber mit dem Verbrauch ....... 8o8)


    Egal was man fährt, hauptsachen man übertreibt !! :D



    Wenn der Pinzi mal nach Berlin gekauft wird, dann will ich aber mal rum kommen !!



    DAff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!