Was ist ein Zivil - Kübel wert ?

  • Hallo,


    dumme Frage: Würdest Du für einen Willy oder einen Defender auch mehr zahlen, wenn der Zivil genutzt worden wäre??


    Gruß
    cerbi

  • Hallo vw 181er,


    wieso, bekommst Du die geschenkt ?(?!
    Dann will ich auch einen, egal ob zivil oder milt. .!


    Grüsse
    cerbi

  • Jetzt habe ich den Thread schon zweimal gelesen, aber wo sind denn bitte die Bilder von dem Scheunenfund ?(


    Und warum hat noch keiner auf Paolos Kübelbestandsliste aufmerksam gemacht ?(


    Und warum sind wir auf Seite Zwei und diskutieren hier nicht über die Farbe, die jedem Kübel zusteht ?(


    Gruß


    jubifahrer


    P.S: Auch ein Scheunenfund

  • Hallo Jubifahrer,


    ich bin zwar kein Käferspezi, aber ist die Lackierung orginal? Beige innen und "Rot" außen. Scheint mir sehr eigenartig!


    Wenn der Vw 181 nur halb so gepflegt und gehegt worden wäre wie der Käfer, dann hätten wir es einfacher mit der Bewertung ;(


    Noch eine Frage: Wäre es Stilbruch, wenn ich meinen 76er in Efeugrün lackieren würden??( Ich kann mit teptigrün nichts anfangen)


    Grüsse
    cerbi

  • Nee,


    die ist nicht original, wurde Ende der 80er umlackiert, leider, und stand bis vor 4 Tagen 15 Jahre unbemerkt in einer Scheune.


    Welche Farbe du auf deinen 76er machst bleibt letztendlich dir überlassen, ich persönlich empfinde es nur als nicht gelungen, wenn die Farbe nicht zeitgemäß ist.


    Aber jetzt nochmal meine Frage: Wo bleiben die Bilder vom Scheunenfund-Kübel ?


    Gruß


    jubifahrer

  • Hallo, Leude,


    ´würde ´mal sagen, daß es letztendlich rel. wurscht ist ob der Kübel eine zivile Vergangenheit hatte oder ein Mili-Auto war.
    Es kommt meines Erachtens auf den momentanen, konkreten Zustand an. Und ein Kübel Bj. ´70 der Kategorie "zum Ausschlachten oder Herrichten" läuft für mich so um die (eher unter), sorry, einen Tausender.
    Wer, wieviel für einen Zivilen oder Bw - Kübel ausgibt kommt halt auf den individuellen Geschmack an. Die "veröffentlichte Meinung" á lá "Motor Classic" befriedigt doch nur die Eitelkeiten der Zeitungsleser der Kategorie "Concour de lá elegance" (kann das kaum aussprechen, geschweige denn richtig schreiben).


    Wg. der Farben:
    Kübelprospekt Deutschland 8/73 (1970 gab es pazificblau nicht und statt cremeweiß gab es togaweiß)
    Kübelprospekt USA



    Servus der murkser

  • Hallo Murkser,


    hast du auch die Farbpalette ab 73?!
    Dann könnte nämlich mein 76 endlich in einem neuen Farbkleid erscheinen.


    Könnte die Farbe nicht anbweichen, so daß cliffgrün doch für meinen Vw 181 in Frage käme. (Cliffgrün war schließlich 1976 eine Farbe, die sowohl für den Käfer, als auch für den Golf 1 verwendet wurde)


    Danke für die Antwort


    Grüsse
    cerbi

  • Ja hallo,


    noch ´mal wg. der Farben.


    Kafer - Farben 1974:



    Nach den mir vorliegenden Unterlagen würde ich sagen, daß cliffgrün für den 181er nicht in Frage kommt.


    Aber eine geile Farbe ist das schon. Mach´deinen Kübel doch einfach so. Ist ja auch orichinool VW.


    ´Habe jetzt blos noch keinen Plan wie die USA - Farbe "Avocado Green" ausschaut.


    Servus der murkser

  • Hallo,


    wie nennt man diese Farbe: (Meine orginale,(hoffentlich!!!)



    Danke für eine Antwort


    Grüsse
    Cerbi

  • Hallo,


    vielen Dank Kristian B. für Deine technische Unterstützung!


    Also Muckser: Bei mir schleicht sich der Verdacht ein, daß die Farbpalette des Vw 181 Bj. 76 mit dem Farbangebot des Golf 1 identisch war.


    Die Farbe von meinem ist noch die Orginale, obwohl 45% der Farbfläche "rost"braun ist. Cliffgrün, ich glaube die werde ich nehmen!!


    Danke für die Hilfe


    Grüße
    cerbi

  • Soweit mir bekannt wurde innen wie aussen immer die gleiche Farbe verwendet! Ausnahme scheint hier nur das bw-Flecktarn zu sein (hier wurde der Wagen nur außen neu glackt). Beim zivilen gab es Stoßstangen in Wagenfarve oder in schwarz. In wie weit das Baujahrabhänig ist, ist mir nicht bekannt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!