habt ihr alle ne ölablaßschraube im deckel?

  • Die Deckel ohne Schraube gibt es wahrscheinlich damit beim Ölwechsel die Sauerei größßer ist :|.


    Nee, keine Ahnung warum, vieleicht damit man beim Ölwechsel auch das Sieb Saubermacht??.

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • also ich werde meinen deckel ohne ablassschraube jetzt durch einen mit schraube ersetzen. habe die sauerei beim ölwechsel auch satt :D
    bei meinem vw-händler habe ich den deckel problemlos bekommen, und das zu einem sagenhaften preis von nur 3,50 plus mwst. teile-nr. ist die 122 115 181 A.
    nett wie er ist, hat er mir auch gleich die schraube mitbestellt. da musste ich allerdings heulen: 6,90 euro + für eine stinknormale m14 x 1,5er schraube... ;( ;( ;( solltest du die aber dennoch unbedingt von vw haben wollen, hier die nr: 113 115 193.


    gruß
    181
    *dernochniesovielfüreineschraubebezahlthat*

  • VW hatte es in den 70ern gut gemeint und diese Ablaßschraube verbaut, damit die Monteure das Öl ablassen können, bevor sie das Sieb ausbauen.


    Daraufhin starben aber so viele Motoren den Ölschlammtod, das man davon wieder Abstand nahm.


    Gruß


    jubifahrer

  • Meine sind auch mal mit und ohne. Ohne erhöht die Hautgeschmeidigkeit, aber gegen einen verunglückten Spaltfilteröffnungsversuch am Maggi ist das alles recht harmlos.


    Grüße

  • Vor allem nach längeren Tauchfahrten ist die Ölablassschraube sehr gut als Wasserablassschraube zu verwenden. Nähere Infos hierzu bekommt Ihr sicherlich von Kaleun Moni.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!