Termine Forumstreffen 2007

  • Verehrte Forenschaft,




    hier gibt es in Kuerze die genauen Daten fuer die Treffen in 2007 zu lesen.



    Das WFT findet vom 31.01. - 03.02.2007 statt.





    Unser Maitreffen wird vom 03.05. - 06.05.2007 abgehalten. Nach einem Ort wird noch gefahndet.
    Diverse Offroadparks stehen zur naeheren Auswahl.




    Zum Abschluss wird dann wieder im September unser Korbachtreffen vom 06.09. - 09.09.2007 beim Ducky auf der Gemeindewiese in Korbach stattfinden.



    Tipps, Vorschlaege oder Hinweise bezueglich des WFT und des Maitreffens werden gerne entgegengenommen.


    Zum WFT gibt es demnaechst weitere Infos.
    Wir ueberlegen ob es moeglich ist irgendwo eine abgelegene Huette zu mieten, in der man mit ein paar Leute fuer einige Tage Unterschlupf findet. Falls hier Jmd. was weiss, bitte per PN oder Mail melden.
    Zum Anderen waere ein Mot. Marsch mit einer begrenzten Anzahl von Fahrzeugen eine spannende Alternative.

  • Tach auch
    camp 4-fun am ring wäre auch mal interresant für ein Treffen, 2 Kumpels
    von uns waren letzte woche da und waren recht begeistert.
    Haben auch direkt nachgefragt wegen: ganzes Wochenende, Mannschaftszelt usw. usw.
    "Alles kein Problem!!"
    Zumal Lavagrube (wenig Morast) und "mitte Deutschland"
    Und das für 25,-EUR am Tag!! (Und im Januar meistens Schneesicher)
    naja... heute kommt der Nikolaus mal in Bermuda-Shorts :D :D
    Das mit der Hütte im Wald und 10 Hektar Gelände zum rumtoben ist
    in der heutigen Zeit doch leider gestorben!! (oder gibt es noch Wunder???)
    Gruss Remy

  • frag doch mal hier


      Treffpunkt Offroad


      Ca. 50 Kilometer vom Frankfurter Rhein-Main-Flughafen entfernt liegt die mittelalterliche Stadt Büdingen. Im Laufe der vergangenen 700 Jahre gingen sämtliche Rechte über den Büdinger Wald in den Besitz des Hauses Ysenburg über.


      Fürst Ernst von Ysenburg und Büdingen ist Präsident des Automobilclub von Deutschland. Was liegt also näher, als Natur und Mobilität miteinander zu verbinden – unter strengsten ökologischen Auflagen!


      Rund einen Kilometer vom fürstlichen Schloss entfernt erstreckt sich ein rund 10.000 Hektar großes Areal, das mit seinen Steinbrüchen, Wäldern und offenem Gelände vielfältige Möglichkeiten für das automobile Offroad-Erlebnis bereitstellt. Hier entstand 4x4 Adventure Park®


      Offroad-Spaß pur: Ob Schlamm oder Geröll, ob Waldweg oder Wasserdurchfahrt - der 4x4 Adventure Park® bietet Offroad-Erlebnis auf jeder Schwierigkeitsstufe.


    link


    die beiden neffen (PRINZEN!!!) vom fürst waren auf meinem SpPz als richtschütze und ROA... kann da evtl mal was anleiern



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

    Einmal editiert, zuletzt von SpPz Tobi ()

  • Der Nuerburgring ist in der Mitte Deutschlands?
    Mit den Grenzen von wann?? :D




    Bei der Huette fuers WFT muss nicht unbedingt ein fettes Gelaende dabei sein.
    In erster Linie geht es um eine einsame Huette!

  • Zitat

    Das mit der Hütte im Wald und 10 Hektar Gelände zum rumtoben ist
    in der heutigen Zeit doch leider gestorben!! (oder gibt es noch Wunder???)
    Gruss Remy


    Na ja, ich denke da an Peckfitz (bei Salzwedel / Wolfsburg). Riesiges Waldgelände mit leichten und schweren Geländestrecken.
    Homepage
    Kleine Kaserne dabei. Alles eingezäunt. Suuper!
    Allerdings nicht für jedermann "zentral" ;( Außerdem schreibt er neuerdings von Auflagen vom Amt: Überrollbügel für offene Fahrzeuge Pflicht... Mein Munga? ;( Niemals! Na ja, vielleicht könnte man ja darüber noch mal mit dem Amt sprechen.


    Gruß
    Olaf

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!



  • nich übel nehmen, aber damit hätten wir den tagsebeitrag mit einmal verzweikommafünffacht, ohne auch nur eine nudel eingekauft zu haben ?(

  • [quote]Original von Jay_Dee
    Der Nuerburgring ist in der Mitte Deutschlands?
    Mit den Grenzen von wann?? :D


    uuupp'ss tschuldigung :|
    meinte eher von Nord nach Süd :T


    Mein Erdkundeunterricht ist doch schon lange her,
    Und da haber wir gelernt das die geographische Mitte
    Deutschlands hier in der Nähe bei Rennerod im Westerwald
    liegt. Somit lag ich mit dem N-Ring auch noch verkehrt :T
    Ich hoffe das Thema ist hiermit erledigt.
    Ich mach demnächst noch mal Kartenkunde ;)

  • Zitat

    Original von Remy
    ............................................................


    Mein Erdkundeunterricht ist doch schon lange her,
    Und da haber wir gelernt das die geographische Mitte
    Deutschlands hier in der Nähe bei Rennerod im Westerwald
    liegt...........................



    :# Das war, bevor wir die Täterä auf Garantie zurückgenommen haben!! :#

  • @ Jay-Dee WFT


    Ich hab ne etwas größere abgelegene Hütte nähe Ochsenfurt am Waldrand.
    (Gehört eigentlich meinem Vater aber der sagt immer "Kerl so lang de ke Dummheiten machst..")
    Würd mich anbieten aber nur wenn die Leute nicht zu anspruchsvoll sind Dach überm Kopf feste Wände und ein Ofen (+Tische Sofas Aggregat..) Lagerfeuerstelle Grill
    Lage nähe Waldrand auch Zeltmöglichkeit und Parkmöglichkeit (locker 6 Fz) sehr ruhig und ungestört.


    Gruß Blacky

  • Hi Blacky,



    na hoert sich ja schonmal ganz gut an.


    Einfachste Ausstattung ist genau das was wir brauchen.
    Sollte halt nur wirklich abgelegen sein, damit auch Einsiedlerfeeling aufkommt :P


    Wir koennen ja mal PNen ;)

  • Hallo Gemeinde


    Wir sind nun fast mit allen Arbeiten fertig,was haltet ihr von einen Treffen zwischen Juni-August?Wenn nicht auch O.K.
    MFG Mike

  • Also mein Vorschlag fürs WFT:


    Bielatal-Hütte



    380 m ü.NN ( 33 Übernachtungsplätze )


    Die Bielatal-Hütte ist eine Selbstversorgerhütte und verfügt über 33 Übernachtungsplätze in Zimmerlagern verschiedener Größe. Sie steht inmitten des Klettergebietes Bielatal im OT Ottomühle der Gemeinde Rosenthal-Bielatal in der südlichen Sächsischen Schweiz. Die Hütte ist ganzjährig nutzbar und verfügt über eine moderne Heizung sowie eine gut eingerichtete Selbstversorgerküche und einen schönen Aufenthaltsraum. Zur Hütte gehört ein modernes und sehr gut ausgestattetes Sanitärgebäude.


    Die Hütte ist Ausgangspunkt zum Klettern im Klettergebiet Bielatal und für schöne Wanderungen in der südlichen Sächsischen Schweiz.


    Die Hütte ist an Wochentagen auch für Schulklassenfahrten (Landheim) sehr gut geeignet.


    Sächsischer Bergsteigerbund e.V., Bielatal-Hütte, Ottomühle 19, 01824 Rosenthal-Bielatal


    Kontakt / Vorbestellungen / Informationen
    Fam. Haustein ( Ottomühle 14 )
    +49 (0) 35033 71538


    Was denkt ihr darüber?
    Soll ich mich da mal ran machen?
    Brauch halt dann nen festen Termin das ich dem Hüttenwart was sagen kann.


    Gruß
    Blacky

  • Das ist ja ein Schmuckstück diese Hütte und mit Heizung, da könnte man mal gut ein Treffen organisieren, da wäre ich dabei.

  • @ Jay_Dee
    Die einzige Hütte die ich kenne wo deinen Vorstellungen entspricht wäre die in der fränkischen Schweiz.
    Kein Strom, Holzofen, kein fliesend Wasser über nen Waldweg fast zu erreichen die letzten Meter muss man zu Fuß gehen nächstes Dorf ca 30 min Fußweg mit einer Super Wirtschaft wo es Selbstgebrautes Bier giebt (Das beste was ich je getrunken hab und auch zum Mitnehmen evtl in die Hütte).
    Sehr schöne Landschaft...
    Ich such mal was dazu.

  • ich glaub dann komm ich mal im Sommer.
    Ich habe 15 Jahre in arabischen Ländern gelebt und mir geschworen, dass ich nicht mehr frieren will.

  • Also ich habs gefunden:


    Jurahütte



    1,00 € Tagesaufenthalt für alle Besucher
    1,00 € Übernachtung Jugend bis 18 Jahre
    2,00 € Übernachtung Jugend ohne DAV Zugehörigkeit bis 18 Jahre
    3,00 € Übernachtung DAV Mitglieder
    6,00 € Übernachtung Nicht-Mitglieder




    Hüttenschlüssel



    Den Hüttenschlüssel erhalten Sie gegen Hinterlegung eines gültigen DAV Ausweises und 10,00 € Kaution bei
    Juwelier Stahl, Spitalgasse 26, Coburg
    in unserer Geschäftsstelle im Kletterzentrum
    bei Christian Schönfelder, Max-Reger-Weg 6, Coburg




    Sonstiges



    Selbstversorgerhütte mit schlichter Ausstattung, erbaut 1950, DAV-Sektion Coburg


    Die Hütte kann von DAV-Mitgliedern und Angehörigen ganzjährig genutzt werden.


    Bitte legen Sie Termine rechtzeitig mit unserem Hüttenwart
    Christian Schönfelder, Tel. 09561/38059, fest.


    Besser?

  • Also mit dieser einfachen Hütte könnte ich auch leben wenn natürlich ein einfaches aber warmes Feuer entfacht werden dürfte. Den Ausschlag hat hauptsächlich das kühle und selbstgebraute Bier gegeben, unter diesen Umständen wäre ich auch mit einem einfachen Feuer vom nötigsten einverstanden.
    PS.:hab eh immer ein kleines Honda Stromaggreat und eine Katalyth Heizung im Auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!