Satteltieflader für L 912 Sa

  • Bei uns an der Mosel gibts nen alten Schwanenhalstieflader bei einer Schiffswerft im Einsatz, der ist umgebaut auf Anhängerdeichsel.
    Da müsste ich am WE mal meine Bilder durchforsten, um den Typ zu
    vergleichen.
    Bei uns im Tiefbau liefen in den 70ern diese Tieflader als Menck-oder Gittermastbagger-Transporter mit Magirus-Zugfahrzeug.
    Bilder habe ich noch, aber die Tieflader gingen dann über Belgien nach Afrika, kann also schon sein, daß bei den Negern(wertfrei gemeint) noch solche Exemplare im Einsatz sind.(nein ich will keine 500Euros für dubiose Tieflader in Afrika).


    Grüße

  • @ deutzas bzw hanomag
    Mein 45A (Zugkraftwagen - Ladefläche) nimmt sich im "Nahverkehr" 35l Diesel oder 40-45l Diesel Benzin Gemisch (ca 70/30%)
    Auf der Bahn reichen auch 30l
    Allerdings sind alle angaben ohne das Balastgewicht und mit "nur" 6 Reifen


    Gruß
    pionier-mkf

  • Wieso? Also ich gönn das Geld demjenigen der mir einen zeigt wirklich! Ich wäre um Bilder wirklich dankbar! Auf einer Werft?? Vielleicht können
    Sie mir genauere Informationen geben? :P


    Zum Verbrauch: Ich habe von einem ehemaligen Fahrer, der bei der Bw einen L 912 Sa mit Tieflader gefahren hat, gehört, dass der Zug im Gelände bis 90 l und auf der Straße 50- 60 l verbraucht hat. Von einem guten Bekannten weiß ich, dass sein Gleitkipper mit aufgebautem Kranaufbau 70 l auf der Straße verbraucht. Von daher halte ich die Angaben von meinem Bw-Kollegen für durchaus realistisch. In der Fachlitaratur wird das Fahrzeug mit 60 Litern angegeben.
    Das Ding ist eben kein 3 Liter-Auto :D

  • Hmm,wenn ich mich recht erinnere einen Deutz 12 Zylinder mit 19 Liter Hubraum und das ganze auch als Vielstoffler...Verbrauch bestimmt jenseits von gut und böse...aber egal *Sabber* :G

    Mit meinem Auto,groß und breit,Tank ich viel und fahr nicht weit.

  • Zitat

    Original von Oberschelp
    Das Ding ist eben kein 3 Liter-Auto :D


    Deswegen hat 'n Kollege hinten auf der Emma auch draufstehen "Ich bin 10 Drei-Liter-Autos" :D :D :D

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • So, habe meine Bilder durchforstet: Negativ, der Tieflader bei der Werft
    hat hinten große Räder, es wurde von der Seite aufgefahren.


    Tut mir leid ;(


    Grüße

  • Überaus bedauerlich!!!
    Aber bevor ich nöle, erstmal vielen Dank dass Sie sich überhaupt die Mühe gemacht haben. Nur schade dass es wieder eine Chance weniger ist... ?(

  • Hallo,


    kann mir hier vielleicht Jemand die Kontaktdaten vom Oberschelp besorgen?
    Danke.


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Männer wie sieht es denn aus mit meinem Tieflader ?( Das 16. Jahr meiner Tiefladersuche neigt sich langsam dem Ende und ich habe nichts :heul: nicht mal einen Anhaltspunkt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!