2 Goliath Jagdwagen endeckt

  • Klingt komisch ist aber so. =)


    Ein Bekannter erzählt mir gerade, dass er noch zwei Wracks von den Goliath Jagdwagen Prototypen hat. Beide total schlecht und kaum noch für den Wiederaufbau geeignet. Unvollständig sind sie auch. Bei einem ist das Hinterachsdifferenzial schrott. Dennoch könnte man wohl mit viel Mühe wieder einen draus machen! Es sind die Seriennummern 1 und 2 mit dem Viertaktmotor.
    FOTOS habe ich natürlich leider noch nicht, versuche aber demnächst mal welche zu bekommen. Der Typ erzählt bestimmt keinen Mist. Er meint, wenn er die in Teilen verkauft, bekommt er vielleicht mehr Geld.
    Das wollte ich erstmal hier bei den Profis abchecken. Was meint Ihr? Was sollte man ihm bieten bzw. was würden andere dafür ausgeben?


    Gruß
    Olaf

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!

  • Moin,


    ne goldene Nase wird er sich weder mit den ganzen Autos noch mit Teilen verdienen. Es gibt fast keine Fahrzeuge mehr davon, die Nachfrage ist ebenso schlecht. Einzelteile (echte Goliathteile) kann er an die paar anderen Besitzer verkaufen, die "anderen" Einzelteile - sprich Bundeswehrteile - kriegste ja noch überall. Der Motor ist auch nichts besonderes - ihn gab es auch in den Goliath PKW.


    Gruß


    Dirk

  • am besten nach wadern schicken
    das autohaus herriegel sucht noch orig motor und teile


    wär doch schön wenn wir dann nen goliath im forum hätten



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Ich werde mich wieder melden, sobald ich Bilder habe!


    Olaf

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!

  • Hallo,


    ich wollte heute mal mit dem Herren einen Termin zum Fotografieren machen... Er sagte aber, dasss die Teile völlig zugebaut unter anderen Autoteilen liegen und das so schnell nichts werden würde. Wer also ernsthaftes Interesse hat, kann sich für weitere Infos gerne bei ihm melden. Eine Preisvorstellung hat er wohl nicht.
    Ich vermittel gerne seine Telefonnummer, Anfrage bitte per PN. Standort ist Hamburg.


    Gruß
    Olaf

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!

  • Zitat

    Original von Rabbi
    Drüben belehrt man mich gerade, dass das oben drauf doch ein Munga ist ?( ?( ;( ;( :| :| 8o 8o


    Was ja nur Recht ist! :D


    Aber wie heißt es so schön: man lernt nie aus!


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!