Das Häuschen ist runter

  • Was für ein Projekt ! Spitzen Bilder - das macht richtig Spaß, die Wiederbelebung so eines historischen oliven Autos mitzuverfolgen. Super Arbeit.


    Hut ab !


    :G

  • Laß dich nicht täuschen.. das ist keine Spitzenrestauration, sondern immer noch ein Bock fürs Gelände..!!


    Da gibt es viele Top-Kübel hier, aber leider haben die Besitzer nichts eingestellt...


    Endlich mal wieder auf einem Treffen... (Bei Nienburg/Weser mit Contender´s Munga im Sommer)







    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






    Einmal editiert, zuletzt von oliver.bohm ()

  • Als nächstes folgt das Intrumentenbrett und ein wenig Technik, dann soll er wieder zur H-Zulassung... ( Altmodische H4-Scheinwerfer habe ich auch schon neu gekauft.. :thumbsup: )


    8, 90 pro Stück bei einem polnischen E-Bay-shop... ging superschnell.! :thumbup:

    Ähmmm....... Hast du mal den Link zu dem Shop ?


    Ich such noch ein paar vernünftige H4-Scheinwerfer für mein Cabrio.....

  • Moin Oliver,
    wie ich lese stehst du auf die originale Optik.
    Ich habe noch ein originales BW- Verdeck, würde gern gegen dein schwarzes tauschen.
    Bei Interesse melde dich per Mail bei mir.


    Gruß Rudi

    Oldtimer fahren ist wie fliegen.
    Nur nicht so schnell, aber genauso laut. 8)


    Das Glas ist nie halbleer sondern immer halbvoll. (Denke immer Positiv)

  • Das möchte ich dir nicht antun....
    Ein-zwei Seiten vorher siehst du das Passungsproblem am vorderen Spriegel und hinten am dritten Spriegel ist die Naht auch schon ein wenig strapaziert... hmmm


    Außerdem paßt das Schwarze besser zum Bronzegrün.... =)


    So teuerund kompliziert ist das bestellen in den Staaten garnicht... ;)

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






  • Gestern habe ich eine weitere "Sünde" des Vorbesitzers beseitigt... (Obwohl ich haderte, denn sie war nicht unpraktisch)
    Einen Zigarettenanzünder im rechten Cockpitpanel.


    Zum Einsatz kam wieder das MIG-Schutzgaslötgerät
    Eine Scheibe Zinkblech unter das Loch gelegt, angezeichnet und mittels Blechschereauf Passung zugeschitten.
    Beim MIG-Löten bleibt idealerweise ein 0,8mm Luftspalt, damit das Lot auf der Rüchseite eine Wurzel bilden kann. Das ist hier aber nicht erwünscht gewesen,
    denn ich hatte Panel und Blechflicken mit der Vorderseite auf einem Amboß gelegt, damit alles schön plan liegt.
    Mit dem Luftspalt hätte ich jetzt einem Amboß am Amaturenbrett... :schweißen:

    Löten sieht nicht so sexy aus, läßt sich aber leichter abschleifen als Schutzgasnähte


    Den verbliebenen Spalt auf der Vorderseite habe ich mittels Lötwasser gereinigt und mit dickem Lötzinn und Heißluftföhn geschlossen...

    Da ich nur sehr wenig Zeit hatte , habe ich das Lot zu scharf geschliffen und mußte mit Spritzspachtel (Aus der Dose) nacharbeiten , welchen ich nicht zeitig Trocknen konnte .



    Zum Lacktrocknen von Kleinteilen bewährt sich immer wieder der Backofen oder ein Umluftgrill... Man sollte nur gut lüften...


    In 30 min bei 80 Grad war das Panel trocken (Kunstharzlack)

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






    Einmal editiert, zuletzt von oliver.bohm ()

  • Man erkennt noch einen leichten Schatten, aber dort kommt ja der Verbandkastenaufkleber hin... :D


    Das Handschuhfach habe ich mit einer Filzplatte ausgelegt Ist vorne nur unter die Prallschutzleistenmuttern geklemmt .
    Ein Streifen Hakenband (Das rauhe Teile vom Klettband) läßt den Knick hinten im Handschuhfach "schärfer" werden.
    Der Warmluftkanal muß hier noch montiert werden...


    Ist nicht orignal, aber das Handy liegt weicher und verkratzt nicht mehr so..... :thumbsup: und es versteckt viele kleine Löcher , die wer weiß wozu gut waren...

  • Heute die letzte Wäsche vor dem Wertgutachten .


    Meine Versicherung (VGH = OCC ) verlangt aufgrund des geringen Wertes (Unter 40.000 €) nur das "kleine" Gutachten :S 125€ verlangt mein Gutachter
    Meine Versicherung hätte auch einen geschickt, für ca. 80 €



    Am Montag hat er die H-Abnahme geschafft.... :thumbsup: 134€ incl. Tüv und AHK- Abnahme





    Diese 4 Bilder bekommt die Versicherung, auch eine Auflage der OCC (Oldie-Car-Cover)

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






    2 Mal editiert, zuletzt von oliver.bohm ()

  • Moin,
    warum ist da kein H-Kennzeichen dran?
    Oder sind es "alte" Bilder?


    Meinen Glückwunsch, schaut gut aus der Kleine. :G


    Gruß Rudi

    Oldtimer fahren ist wie fliegen.
    Nur nicht so schnell, aber genauso laut. 8)


    Das Glas ist nie halbleer sondern immer halbvoll. (Denke immer Positiv)


  • Die Endspitzen habe ich bewußt gekürzt (hatte um 2000 rum schon die Reste gekappt) und mir gefiel die "höhere" Optik.
    Der Wagen wird nach meinen Maßstäben auch nicht restauriert , sondern etwas höherwertig instandgesetzt (für die H-Zulassung ) weil ich ihn auch danach im Gelände bewegen möchte , ohne Angst vor "Lackkratzern" haben zu müssen:

    Hallo Oliver,


    mal ne Frage: Nachdem Du ja die Endspitzen gekürzt hast, was hast Du mit der letzten Schraube der Kotflügelbefestigung gemacht?


    Gruß Anin

    Gegen Orientierungslosigkeit hilft nicht immer ein gutes Navi

  • Moin Anin,
    es gibt zwei Möglichkeiten.
    1. Die Schraube wurde weggelassen.
    2. Es wurde eine Blechschraube verwendet. (Dafür mußte ein neues Loch gebohrt werden)


    Gruß Rudi

    Oldtimer fahren ist wie fliegen.
    Nur nicht so schnell, aber genauso laut. 8)


    Das Glas ist nie halbleer sondern immer halbvoll. (Denke immer Positiv)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!