Spannbänder Tank

  • Hallo Zusammen,


    mit lobenswertem Vorsatz habe ich mich heute Nachmittag darangegeben meinen Iltis mal von unten zu reinigen. Als ich mit dem Wasserschlauch an den Tank gekommen bin, machte es Knack und das Spannband war Geschichte. Das Dumme ist nur auf der anderen Seite wars das gleiche Spiel :#
    Kann man den Tank nach lösen der Anschlüsse seitlich rausziehen und wo bekomm ich neue Spannbänder her?


    Gruss
    Tim

    Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke


    Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

  • musst den tank nach oben rausnehmen


    meist brauchst du auch die bolzen und schrauben
    am besten erstmal alles zerlegen, dabei den tank sorgfältig reinigen



    oder einfach so lassen
    der tank kann ohnehin nicht weg...



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Ausbau:


    an den Tank kommst Du ganz hervorragend genau wie an die Tankbänder ran wenn du die Abdeckung von oben abnimmst. Sind ne menge Schrauben besonders wenn die C - Schienen noch im "Kofferraum" befestigt sind. Aber anders gehts den ich gar nicht.
    13er Nuß aufn Akkuschrauber und los gehts. :P

  • Hallo,


    danke für die Info.
    Na dann werd ich mich am WE mal rangeben und den Boden losschrauben, gibts den Erfahrungsmässig irgendeine Arbeit die praktischer Weise direkt mitgemacht werden kann? Ich wollte mir mal das Hinterraddifferenzial und die Befestigungsgummis anschauen, anbei mal alle Schrauben nachziehen. Das "lose Schraube" Syndrom kenn ich noch von meinem Munga ist da beim Iltis mit ähnlichem zu Rechnen?


    Tobi, was kostet bei dir ein Satz Tankspannbänder?


    Gruss
    Tim

    Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke


    Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

  • massepunkt hinten links checken


    tankgeberkontakte konservieren


    hilfsrahmen innen hohlraumkonservieren



    spannbänder set kplt 120,-
    hab ich aber keine mehr da, kommen dann direkt aus belgien


    aus VA hab ich nur ein muster machen lassen, wäre noch teurer gekommen



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Habe ich auch alles vor nem Monat gemacht, den Deckel auf und alles raus nehmen, dann kannst Du direkt den Rahmen neu streichen.
    Die Bolzen gut mit Rostlöser einsprühen, können etwas fest sitzen.
    Die Tankspannbänder habe ich aus VA bei ebay ersteigert
    4 Bänder für 30,00 Euronen :] :] :] war ein super Schnapp
    ansonsten wie Tobi schon geschrieben hat, dann hast Du einen Abwasch gemacht


    Gruß Ralf

  • So seit Mittwoch hab ich die Schrauben mit Kriechöl behandelt, somit sollte dem zerlegen am Samstag nichts im Wege stehen. Ich hab mir mal V2a Band auf der Rolle geholt, ich hoffe nur die Breite passt in etwa.
    Vielleicht leg ich noch einen nach und mache direkt einen Ölwechsel am Hi-Dif. :)
    Na da bin ja mal gespannt wenn der Boden raus ist, wie das Blech ausschaut.


    Gruss
    Tim

    Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke


    Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!