Kraka Versicherungskosten

  • Servus,
    habe heute meinen Vers. Bescheid für 2008 bekommen.
    Zahle im Jahr 165,41€ inkl. der 19% Versicherungssteuer für Hapftplicht SF3(Schadenfreiheitsklasse) bei 75%.


    Gruß


    Defender

  • info


    als youngtimer/2.wagen bei HDI (immer teilkasko!) fix 100% - 8000km/jahr - abgeschlossener parkplatz = 90,-


    (bezogen auf ein selbsterstelltes wertgutachten von 4000,-)



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

    Einmal editiert, zuletzt von SpPz Tobi ()

  • Mein Kraka war damals auch als Oldtimer versichert - keine Prozente, aber je älter das Fahrzeug und je geringer die PS-/KW-Leistung, desto billiger wird es in der Oldtimerversicherung bei der Axa.


    Auf Oldtimer-Markt.de links auf "Ratgeber" klicken - dort ist ein Oldtimerersicherungsvergleich von 04/2007 als .pdf abrufbar.


    Allgemein kann man kaum günstiger als mit der Kombination LKW-Steuer/Oldtimerversicherung fahren.


    Gruß
    Kai

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mein Kraka als landw. Zugmaschine angemeldet.


    Ich zahl keine Steuern, und die Versicherung will auch nur nen kleinen Obulus (ca. 60,- EUR im Jahr).


    Gruß Joschski

  • Zitat

    Original von Joschski
    ich hab mein Kraka als landw. Zugmaschine angemeldet.


    Ich zahl keine Steuern, und die Versicherung will auch nur nen kleinen Obulus (ca. 60,- EUR im Jahr).


    Hallo,
    denke dafür muß man aber Landwirt sein,oder einen kennen.


    Aber das ist wieder so eine Sache auf einen anderen zulassen.(Ewige Dankbarkeit) :S


    Meine Grundsatz: ''Zahle dein Geld,dann mußt du auch nicht Dankeschön sagen'' :D
    Und so utopisch ist die Vers.+Steuer auch nicht.


    Guten Rutsch


    Defender


  • Bei welcher Versicherung bist du?


    Und unter was läuft er dort?


    Bei der R+V


    Als LKW offen


    Wieso kommt es dir zu billig/Teuer vor?? hmmm


    Hier schreiben einige von Preiswerteren Angeboten!


    Gruß


    Defender

  • Der Preis ist ok.


    Mit Teilkasko???


    Sorry hatte mich geirrt.Nicht als LKW offen .


    Fahrzeugart: Zugmaschine im Werksverkehr


    und nur Haftplicht,da bei BJ.74 jeder kleinere Schaden ja Totalschaden wäre(Restwert). Außer Gutachten und dann nach Gutachten versichern......ist aber bestimmt teuer. ;(


    Gruß


    Defender :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!