Hallo,
kann man auf das "Schweitzer" Häuschen des 404 auch das Deutsche Verdeck mit Spriegel aufbauen oder wurden da die Befestigungspunkte verändert/weggelassen o.so?
Die Scheiben müssen auch getauscht werden denke ich?
Gruß
Stefan
Hallo,
kann man auf das "Schweitzer" Häuschen des 404 auch das Deutsche Verdeck mit Spriegel aufbauen oder wurden da die Befestigungspunkte verändert/weggelassen o.so?
Die Scheiben müssen auch getauscht werden denke ich?
Gruß
Stefan
Kann man umruesten, die Drehachse fuer das Verdeck ist vorhabenden, jediglich die Durchfuehrungen fuer die Lederlaschen muss man erneuern. Der Scheibenrahmen muss auch getauscht werden, aber ist alles aufzutreiben.
Nur mit der schweizer Pritsche muss man sich anfreunden koennen...
ZitatOriginal von molitor
Nur mit der schweizer Pritsche muss man sich anfreunden koennen...
wie soll ich das Verstehen?
Die ist im Vergleich zur "normalen" Pritsche eher haesslich und vor allem unpraktisch, da man nur die Heckbordwand abklappen kann.
.. ach so war das gemeint, dafür is der Wagen aber vermtl. top
und Trocken.
Haben die Schweizer auch die Löcher für diese Klappbänke gehabt?
oder müsste ich das auch nachrüsten?
Übrigens hat das Teil ne Deutsche Plane mit Spriegel drauf, nur das Häuschen ist noch "Schweiz"
Ach was ich noch fragen wollte: Hat der 404 eine Warnblinkanlage?
der Verkäufer meinte seiner hätte das nicht.
Hallo Stefan,
die BW-Typen haben einen Warnblinker!Meines Wissens wurde der aber auch erst nach Auslieferung nachgerüstet!
Gruss Klaus
Schweizer brauchen keine Loecher fuer Sitzbaenke, weil die Sitzbaenke an den Bordwaenden eingehangen werden, man kann sich also waehrendder Fahrt anschauen.
Normal hatten die keinen Warnblinker, nur die Bundeswehr hat sie zum Schluss nachgeruestet.
Schweizer haben auch keine Tankuhr, sonder nur einen Messstab.
Ich bezweifle dass auf die schweizer Pritsche die "deutschen" Spriegel passen...
Hallo Stefan,
Hab mir das Bild von Deinem Mog in spe noch mal angeschaut:da ist zwar ein Deutsches Flecktarnvedeck montiert,die Spriegel sind aber schweitzer!Die deutschen sind am Überggang Oberkante zur Seite abgerundeter!
Gruss Klaus
... 8) noch besser, das Gestänge ist von einem Deutschen Schmied Handgefertigt 8o. :#
Wurde angefertigt weil Ursprünglich ohne verkauft.
Die Tankuhr ist auch nachgerüstet, zumindest für den 1. Tank 8).
Nur den Warnblinker hat noch keiner eingebaut :#. Das dürfte aber machbar sein.
Dann muss ich wohl irgendwann in Thun nach den einhängbaren
Sitzbänken ausschau halten .
Warum der weite Weg?
In Thun wirst Du auch nurnoch schwer was finden...
.... 8o sach blos du hast über?
Nee, das ist nicht meiner.
Ist Frank seiner:
Auch dieses WE wieder in Venne zu bewundern, wo ich uebrigends auch sein werde...
auch bei der deutschen Ausführung sitzt der Tankgeber nur in einem Tank, nämlich den hinteren!
Das wird leider bei Verbrauchsangaben oft vergessen 8o
Also das ist so: Man hat 2 x 60 L Tankvolumen ergibt also 120 Liter.
Entnommen wird zuerst aus dem hinteren Tank die vollen 60 Liter, bedingt durch die Bauhöhe des "Überlaufschlauches" zwischen den beiden Tanks werden noch etwa 20 Liter aus dem vorderen Tank entnommen.
Das bedeutet, daß die Tankanzeige, deren Geber im hinteren Tank sitzt, zwischen voll und leer nur 80 Liter anzeigt!
Die restlichen 40 Liter sind nämlich Reserve und werden nicht von der Tankanzeige angezeigt
Das wiederum heißt, wenn die Karre Tankanzeige auf Null hat, haste immer noch 40 Liter im vorderen Tank.
Dementsprechend umzuschalten ist am Hebelchen rechts neben dem Fahrersitz.
Nur die noch verbliebenen 40 Liter werden nicht von der Tankanzeige angezeigt.!
Man(n) kann das auch ganz einfach feststellen:
Der Mog wird leergefahren bis er stehen bleibt, dann öffnet man den Tankdeckel und nimmt das Sieb raus und guckt rein:
Komisch, ich hab doch noch 3/4 voll :#
Nein, eben nicht! Der hintere Tank ist leer und im vorderen sind noch die 40 Liter Reserve drin.
Auch beim Tanken erkennt man, daß der Sprit "recht schlecht" läuft.
Das beruht auf der Tatsache daß der Tankstutzen am vorderen Tank sich befindet und dieser Tank ist ja i.d.R. zumindest zu 2/3 voll!
Der Sprit muß also zuerst über den Verbindungsschlauch der 2 Tanks vom fast vollen vorderen in den leeren hinteren Tank laufen; und das dauert....
Hinweisenderweise
Jens64
...weiß ich ja, hab ich wohl verwirrend dargestellt.Mit dem Ersten Tank war der zuerst genutzte gemeint .
Ööhm wo ihr grade bei den Bänken ward, ma eben eine *nixahnung*-Frage: könnte man theoretisch nicht die Germanischen und die Helvetischen Bänke nicht zur Erhöhung des Leutetransportvolumens kombinieren oder haut man sich da die Knie ein???
Mfg Grizzly
ZitatOriginal von Grizzly_Beer
Ööhm wo ihr grade bei den Bänken ward, ma eben eine *nixahnung*-Frage: könnte man theoretisch nicht die Germanischen und die Helvetischen Bänke nicht zur Erhöhung des Leutetransportvolumens kombinieren oder haut man sich da die Knie ein???
Mfg Grizzly
1. man haut sich whrscheinlich die knie ein, oder man muss gut sortieren
2. kriegst du längssitzbänke meines wissens nicht zugelassen
3. brauchst du für mehr als 8 sitzplätze + fahrersitz nen führerschein klasse D (Bus)
Ja das mit der Zulassung is klar aber das ist ja immer schwer Ladefläche und Sitze... ich meinte jetzt nur wenn es die Gesetze nicht gäbe ob man da dann 4 Bänke einbauen könnte oder ob man dich die Knie einhaut weil wegen eng und so...
MfG Grizzly
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