Leichtkraftradschild

  • Hallo und Guten Abend zusammen,
    bin neu hier im Forum und habe heute meinen VW Schwimmwagen angemeldet. Hat soweit alles gut geklappt bis ich dann mit meinen 80er bzw. Leichtkraftradschildern ankam.
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir jemand eine Kopie oder ein scan eines Fahrzeugbriefes schicken?
    Zur Zeit habe ich eine Bescheinigung zur Vorführung des Fahrzeuges, das Straßenverkehrsamt fragt sich nun ob die kleinen Nummernschilder zulässig sind.:#
    Vielen Dank vorab für eure Infos.

  • Hallo Zündapp,


    herzlich willkommen in der wunderbaren Welt des MFF :D


    Zum Thema: Bei mir ist 255x130mm eingetragen. Ist das die Größe, die du brauchst? Wenn ja, schick mir deine Mail-Adresse per PN, dann schick ich dir den Scan.


    Und nochwas:


    Wir wollen Bilder sehen :D

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"



  • Zitat

    Original von matzeb2000


    ..wir wolln das alle sehn...!!!!!!!!!!!!!!!


    Das möchte auch ich gerne betonen! :D :D :D


    Und nicht nur HIER sondern bitte bitte bitte auch auf einem der nächsten Treffen!


    Freut mich, daß wir Epochenfahrer etwas Zulauf erhalten. Und wenn ich Deinen Nick richtig deute ist ja in diesem Augenblick nicht nur die Zahl der Schwimmer hier von 4 auf 5 gewachsen sondern auch die der KSen von 2 auf 3. :G


    Hab ich die einzige R75 hier? Kann doch nicht sein! 8o


    Herzlich willkommen und viel Spass hier.


    Grüsse


    freddy

  • Gna gna ... Matze ... Die hatte ich verbummelt ... Gna gna .. :|


    Alles wird gut.


    BTW: Wir müssen das doch mal hinkriegen die alle auf einen Haufen zusammenzuholen.


    Nun aber BTT!

  • Zitat

    Original von freddy


    Nun aber BTT!


    Fieso BTT?? Ist doch schon alles gesagt und Zündapp750 ist auch schon geholfen.
    Hoffe ich mal. :D


    Und da wir noch nicht auf Seite 2 sind
    können wir das ja noch so´n bischen ausschmücken ob du nun alleine bist mit deiner R75 oder nicht.


    Elke fährt übrigens mittlerweile gerne Gespann,
    aber so´ne MZ ist ja man ein bischen schwach auf der Brust.
    Was gibts denn da für Alternativen? :D :D

  • Zitat

    Original von benzschrauber


    Fieso BTT?? Ist doch schon alles gesagt und Zündapp750 ist auch schon geholfen.
    Hoffe ich mal. :D



    Ihm ja, Benzschrauber! Aber UNS doch noch nicht!


    Bilder ! Bitte !



    Zitat

    Original von benzschrauber
    Und da wir noch nicht auf Seite 2 sind
    können wir das ja noch so´n bischen ausschmücken ob du nun alleine bist mit deiner R75 oder nicht.


    Wenn Du schmücken willst, tu Dir keinen Zwang an. :D



    Zitat

    Original von benzschrauber
    Elke fährt übrigens mittlerweile gerne Gespann,
    aber so´ne MZ ist ja man ein bischen schwach auf der Brust.
    Was gibts denn da für Alternativen? :D :D


    Hast eine PN.


    Grüsse


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

  • Zitat

    Original von matzeb2000
    @ andreas.....magst über die farbe reden?aber dazu brauchen wir doch erst en foto!!! :D


    Grau ! Ich plädiere für GRAU !!! Denn RAL 7021 find ich einfach prickelnd!


    Und es sieht im Schnee viel besser aus!



    ;)

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    2 Mal editiert, zuletzt von freddy ()

  • Zitat

    Original von freddy
    Aber wir arbeiten uns ran!


    Zuendapp 750: Ich hoffe Du nimmst uns die euphorische Übernahme Deines threads nicht übel!


    JA, lange kanns nicht mehr dauern :D :D


    Aber ich muß dir recht geben,
    grau steht dem Schwimmer bestimmt gut.


    Und die Übernahme eines Threads is doch hier eher üblich, oder?


    Außerdem, ich wiederhol mich jetzt, hat Zwentibold ja schon die benötigte Hilfe versprochen. :D

  • Zitat

    Original von benzschrauber
    Außerdem, ich wiederhol mich jetzt, hat Zwentibold ja schon die benötigte Hilfe versprochen. :D


    Und der gescannte Brief ist auch schon verschickt. Mal sehen, was daraus noch wird... :P

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"



  • Also ich muss schon sagen ( hier werden Sie geholfen:G )!
    Habe schon andere Foren kennen gelernt aber niemals eins mit einer so netten Resonanz.
    Morgen werde ich ersteinmal den Wagen auf einen Hänger packen und versuchen die kleinen Nr.-schilder eintragen zu lassen, einen Brief als Kopie habe ich heute von Zwentibold bekommen (vielel,vielen Dank) Ach ja mit der Zündapp KS habt Ihr recht jetzt ist es eine mehr, die Farbe ist beige.
    Und eine R 75 in beige kommt auch noch dazu! Der schwimmwagen ist übrigens auch beige.
    Fotos werde ich am Wochenende nach der Veterama versuchen hier reinzustellen. Drückt mir einfach erstmal die Daumen, dass der Prüfer beim Strassenverkehrsamt sich nicht so anstellt.
    Morgen werde ich es euch dann mal berichten wie es gelaufen ist.


    Gruss Zuendapp 750

  • Hallo und guten Abend,
    erstmal vielen Dank für die ganzen Daumen die ihr mir gedrückt habt, hat leider nicht ganz so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe, aber anscheinend kann man die einfachsten Dinge immer ganz schwierig gestalten.
    Die komische Tante beim Straßenverkehrsamt hatte ich schon damals als ich meine Zündapp angemeldet habe und kein Brief vorhanden war, und jetzt war die Frau schon genervt, dass sie überhaupt von Ihren Stuhl aufstehen und zum Parkplatz zwecks Wagenvorführung kommen musste, die Vorführung war ja nicht meine Idee, hätte sie sich ja vorher überlegen können und die Plakette direkt auf die kleinen Nummernschilder kleben können, naja nach einer fast halbstündigen Diskussion hat sie das hintere kleine akzeptiert aber vorne muss ein grosses normales dran. Völlig beschränkt.
    Jedenfalls kann ich jetzt nach 10 Tagen endlich meine erste Ausfahrt machen, schon traurig wie lange so ein Anmelden dauern kann.
    PS: Auf der Veterama wir auch immer alles teurer.
    Gruss Zuendapp750 und nochmal vielen Dank an alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!