• Moin,
    was für Batterien sind im Wolf eingebaut? Ich habe schon mal ein Bild von einem MB-G-Motorraum (Worker oder Wolf?) gesehen und da waren drei Batterien zu sehen. Eine davon sah aus wie eine 45Ah-Batterie aus dem Munga bzw. Unimog. Und was ist nun beim BW-Wolf eingebaut? Die BW hat gerade 11000 solcher 45Ah-Batterien bei Exide bestellt und nun Frage ich mich, was für welche das sind und wo die eingebaut werden sollen.
    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    im Wolf sind zwei Batterien im Motorraum vorne rechts in Fahrtrichtung verbaut. Hersteller Exide, 12 Volt, 45 Ah, Art.-Nr. VG 96924T10, Vers.-Nr. 6140-12-199-0973.


    Identische Batterien finden sich in jeder externen Stromversorgung bei vielen Funkrüstsätzen - in der oliven Box mit abnehmbaren Deckel, z.B. beim Wolf, Iltis, Kübel usw.


    Die Form ist ist nicht identisch mit der Iltis Batterie.


    Schönen Gruß


    24-volt

    Das Buch zum G-Modell im Dienst bei Armeen, Behörden, Hilfsdiensten und Feuerwehren:


    titel_buchqjrwu.png


    Bestellung hier über PN oder E-Mail.

  • Guten Morgen Gemeinde,


    brauche gerade 2 Neue voll geladen, habe schon 2 Neue im Keller langzeit gelagert... nur das Ladegerät zum hoch tackern hat der Burkhard in Ochsenfurt!!


    Will am nächsten Wochenende mit in den Harz fahren.


    Kann jemand aus der Gegend helfen, ggf auch mit dem Ladegerät?


    Gruß aus Köln
    Günther

  • Zitat

    Original von Richy4x4


    brauche gerade 2 Neue voll geladen, habe schon 2 Neue im Keller langzeit gelagert... nur das Ladegerät zum hoch tackern hat der Burkhard in Ochsenfurt!!


    sorry - verstehe deinen beitrag nicht


    die ladegeräte vom hrn. mai sind nicht der weisheit letzter schluß, zumal sehr teuer
    imo sind das ladegeräte aus den langzeitlagersystemen


    meine empfehlung gelbatterien mit einem ziv. 12lader einzeln laden
    probier mal das ctek oder das aldi-gerät
    das kann auch entladene batts hochtackern/wiederbeleben



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Guen Tag
    Der Wolf hat zwei 60 Ah Batterien 255A in der gleichen Form wie die 45Ah Batterien der Bundeswehr
    Zivile Kennnummer ist 56056. Unter dieser Nr kann jeder Händler die Batterien bestellen.
    Itis und Kübel haben nicht diesen Batterietyp.
    Sind allerdings im Munga und im Unimog S 404 und in Fahrzeugfunkanlagen verbaut.
    gruß otan03

  • Moin,
    die Batterien gibt es bei moll unter der Typ-Nr. ETN:560 059 000 (VG 95282, 54511, 56056) in der normalen Säure-Version.
    Ich hatte in meinen Unimog zwei kürzere 45Ah Batterien mit der gleichen Breite von 135mm drinnen. Mal kucken, ob man die hier irgendwo beim Teilehändler bestellen kann. ?(
    Bei Moll gibt es auch die dicken 125Ah-Klötze.
    Gruß Stefan

  • Merci Gemeinde,


    hatte die Aldi-Ladegeräte mehrere Tage angeklemmt, gestern noch in meiner Werkstatt einen Belastungstest machen lassen. Der Chef dort hat auch einen speziellen G mit dem er Trial fährt und bekommt die Tage ein neues Ladegerät mit dem man auch tief entladende Batterien wieder hoch bekommt. Hab ja schon neue langzeit gelagerte im Keller...


    Die eine ist etwas schwach, am Wochenende bin ich im Harz mit den Jungs, da wir sich zeigen was nach einer kalten Nacht sich so zeigt!!??!!


    Bis dann Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!