Unterboden

  • Hallihallo liebe Kübelfreunde-
    Nachdem ich jetzt mir meinen ERSTEN Kübel gekauft habe und in mir unter die Lupe genommen habe ist mir aufgfallen, das ich den Unterboden wahrscheinlich komplett vergessen kann-Meine Frage woher kann man günstig einen neuen Unterboden herbekommen, bzw. -ich habe keine Ahnung- kann den von nem Käfer nehmen(Es heißt ja immer der Kübel ist auf Käfer Basis gebaut) Daher meine Frage bitte helft mir-will endlich Kübel fahren.
    Vielen Dank im vorraus

  • herzlichen glückwunsch! hoffentlich war der kübel nicht zu teuer, denn wenn die bodengruppe hin ist, wirds mit den schwellern wohl auch nicht mehr weit her sein. die bodengruppe geht nur vom kübel, da diese sehr stark verändert wurde. die bodenhälften wurden ein ganzes stück verbreitert. sollten die schweller hin sein, kommt es drauf an, wie weit die braune pest vorgedrungen ist. bis zur ersten sicke kann man ein einfaches Z-blech einsetzen, sollte der schweller weiter oben weg gefault sein, kann man entweder ein gerades, stärkeres blech weiter nach oben ziehen, oder man besorgt sich komplette neue schweller. das erstere halte ich für ziemlich unprofesionell, ist aber sicherlich die günstigere variante.
    aber ob du diesen sommer noch fahren kannst, ist fraglich.


    solltest du noch mehr fragen zur karosserie haben gib bescheit.

  • An dem Fahrgestell bei Ebay sind viele Schweissnaehte zu erkennen.
    Beachtet mal das Bodenblech auf der Beifahrerseite. Da hat wohl mal ein fetter Spies gesessen, das Teil ist ziemlich verbogen.


    best...

  • Der Kübel hat ein Karmanbodenblech.Ist eigentlich schlecht zu bekommen.Gebrauchte sind auch nicht ohne Arbeit verwendbar.
    Gab letztens ein bei Ebay das restoriert war.Ist dann immer noch ne menge Arbeit.Entweder lange Zeit kein Wochenende mehr oder du must Lehrgeld bezahlen und kaufts dir nen zweiten besseren.
    Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hallo,


    ich empfehle Dir, um den Sommer noch fahren zu können eine radikale Methode für die Bodengruppe: Reperaturbleche. Lokalisiere die Löcher, schneide dir deckende Bleche, und dann mit einem Schweißgerät 8) die Haltbarkeit der maroden Bodengruppe um zumindest 1/2 Jahr zu verlängern.


    Lichtbogengrüße
    Cerberus21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!