Mungailtis???

  • Hallo Zusammen!




    In dieser ebay Auktion wird ein Bild von einem Prototypentwurf eines 8er Iltis versteigert.




    Sieht absolut geil aus das Fahrzeug! :G :thumbup:


    Schade das daraus nix geworden ist ;(


    Aber sowas könnte man doch auf Basis eines Munga Rahmen (wegen der
    Zulassung), Iltis Technik, der Front vom Iltis und das Heck vom Munga
    mal wirklich bauen. hmmm




    Wer hat Zeit für sowas? :D






    Gruß Mixer =)

  • Mit oder ohne Zulassung nachbauen?


    Mein Meister meinte die Tage, dann muss der Wagen komplett neu zugelassen werden...

  • Moin,moin.


    Die Idee, einen Iltis - Rahmen mit Munga 8 Karosserie zu versehen, habe ich schon seit ich vom Munga auf Iltis umgestiegen bin und mich an die hässliche Iltisfront gewöhnen musste. Außerdem fehlte mir die praktische Heckklappe. Ein zweiter Iltis steht schon lange auf meinem Hof, was mir fehlt ist eine vernünftige 8ter Karosserie. Beim Tüv sehe ich da keine Probleme. Wenn er denn den Umbau bemerkt, was soll er bemängeln, es wurde nur Blech verändert.


    Ich wär für dieses Projekt sogar bereit, die vorhandene Iltis - Karosse gegen eine 8ter Karosse zu tauschen.


    Gruß Jozi.

  • moin,


    kann es sein, dass das "foto" ein fake ist? der "starfighter" ist gar kein starfighter, sieht viel eher nach einer f16 aus und davon wurde erst 1979 das erste flugzeug an die air force übergeben. ich glaube, dass dort jemand geld verdienen möchte...


    viele grüsse, carsten

  • Moin, moin,




    tja was das für ein Flugzeug ist weiß ich auch nicht, aber trozdem finde ich das Fahrzeug so wie es da aussieht klasse! =)




    Jozi


    Es wurde ja schon öfter die Mungakarosse auf das Iltisgestell gesetzt.


    Der Radstand passt ja auch genau. =)


    Bilder habe ich leider keine davon aber ich weiß dass es Leute gemacht haben.






    Gruß Mixer =)

  • moin,


    kann es sein, dass das "foto" ein fake ist? der "starfighter" ist gar kein starfighter, sieht viel eher nach einer f16 aus und davon wurde erst 1979 das erste flugzeug an die air force übergeben. ich glaube, dass dort jemand geld verdienen möchte...


    viele grüsse, carsten

    Zu dem Flugzeug: Ist, wie Crusty schon geschrieben hat, eine F 16 und wurde ab 1977 ausgeliefert. Der Prototyp-Flug war am 20.01.1974.
    Zu dem Bild: Es ist auch in dem "Iltis-Buch" von Kai Sippel drin; also glaub ich weniger an ein Fake.
    Und 79,90 für das Bild??? :T :no:
    Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • kann es sein, dass das "foto" ein fake ist? der "starfighter" ist gar kein starfighter, sieht viel eher nach einer f16 aus und davon wurde erst 1979 das erste flugzeug an die air force übergeben. ich glaube, dass dort jemand geld verdienen möchte...

    der Verkäufer schreibt doch selber, dass das Bild einen "...stark retuschierten...." Munga zeigt! Er macht keinen Heel draus, dass es sich um ein retuschiertes Bild handelt. Die Front samt Unterfahrschutz schaut schon arg "gemalt" aus, irgendwie empfinde ich das ganze Fahrzeug in dem Bild als sei es hineingebastelt! Das wäre auch nix unübliches, gleich ob seitens der Auto Union oder der BW oder wem auch immer. Die AU hat selber Fahrzeugprospekte gedruckt, wo man noch die Kanten der mit der Schere ausgeschnittenen und in ein anderes Bild gesetzten Fahrzeuge erkennen konnte! Allerdings geschah dies eher in den 60er Jahren......!


    Das Bild für sich ist vielleicht selten - ob es irgendwem den geforderten Preis wert ist weiss ich nicht - mir nicht!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!